Beiträge von TeamSchroeder

    Das Fegefeuer ist vorbei! Hier ist wieder Party angesagt! :party2:


    Seit gestern kann unser Kleiner wieder vernünftig schlafen! Er kommt wieder zu uns und möchte Kuscheln, er schläft nachts (fast) durch und er verrichtet jetzt wieder draußen sein Geschäft! Es geht zwar auch noch viel daneben, er pieselt ständig in die Wohnung und hat auch noch viel Hunger, aber die Entspannung ist wieder im Hund, die Heulerei ist (fast) vorbei! Ich bin so happy!!! :D


    Unsere neue TÄ macht am 30.03. noch ein Blutbild, um zu sehen wie die Medikamente von ihm verarbeitet werden, und ne Kotprobe wg. der Giardien geben wir dann auch ab. In 2 Monaten muss er nochmal ins MRT und eine Liquor steht auch nochmal an, also nochmal Vollnarkose. Dann sehen wir, ob die Entzündungen zurückgegangen sind. Vielleicht haben wir ja Glück... :suess: Sie meinte schon am Telefon, dass die Medis die er bekommt sehr stark sind und sie die gern zurückfahren will, damit wir in einigen Jahren nicht mit Leberschäden zu kämpfen haben. Ich hab das Gefühl da an die Richtige geraten zu sein!


    Mit Panacur sind wir erstmal durch, aber ich gebe weiterhin Kokosöl und Propolis. Mit etwas mehr Glück sind wir dann auch die Darmparasiten endgültig los. Nur habe ich einen Schaden zurückbehalten: ich ängstige mich vor fremden Hundehaufen :hilfe: ! Könnte ja eine Ansteckungsgefahr sein ;) . Aber es hat mich endgültig erzogen, ich lass NIX mehr liegen!

    Zitat


    Kokosöl und Propolis würde ich auch geben. Außerdem noch mehrmals täglich 2 EL Kräuterbuttermilch. Aus ca. 1/8- 1/4 L Buttermilch, 2 EL Oregano (getrocknet), 2 EL Majoran (getrocknet) und 2 EL Thymian (getrocknet).


    Danke für das Rezept! Wie gebe ich Propolis? Habe ein Trockenextrakt... wieviel benötigt er am Tag? Meine THP meinte, dass ich das neben Panacur nicht zu geben bräuchte - verpufft die Wirkung denn? Hätte gedacht, dass sich das eher gegenseitig unterstützt... :???:

    Zitat

    Die Werte muss ich mal gucken, könntest Du die genauen Werte mit Referenzwert reinschreiben?


    Diese Entzündung im Kopf finde ich schon ziemlich krass, wenn man an das Alter denkt.
    Leider kann eben sowas bei Lebershunt auch entstehen.
    Deshalb haben solche Hunde oft solche Anzeichen, dass sie den Kopf gegen etwas pressen.


    Danke für die vielen Tipps und Hinweise! Leider hab ich nur einen Ausdruck mit Balken, die anzeigen wie hoch oder niedrig die Werte im Vergleich zum Mittel bzw. Normalwert sind und keine genauen Werte :verzweifelt: . Die Ärzte gehen auch nicht von Epilepsie aus, er bekommt die Medikation nur, wenn ich das richtig verstanden habe, damit er keine durch die Entzündung hervorgerufenen Anfälle mehr bekommt. Die hemmen ja die Nervenstimulation, es kann sein dass wenn die Entzündung ausgeheilt ist er auch keine Anfälle mehr bekommt. Die Frage ist nur, ob die Entzündung die Anfälle hervorruft oder die Anfälle die Entzündung begünstigt haben. Wäre so schön, wenn wir die dann wieder absetzen könnten :???:

    Hallo an alle,


    Rückmeldung zweiter Tag: wir befinden uns im Fegefeuer. Der Kleine hat kein Sättigungsgefühl und so Hunger, dass er Tisch, Theke und auch uns anbellt. Er jault die ganze Zeit, ich bin froh dass die Nachbarn sich noch nicht beschwert haben. Die Ärztin sagte, es könne 2 Wochen dauern bis sich der Körper an die MEdikamente gewöhnt habe... diese Heulerei ist so herzerweichend, das halt ich nicht so lange aus! Gestern war das auch noch nicht so schlimm, da waren Unruhe und durch die Wohnung-Tigern unsere Hauptprobleme. Die Steigerung ist Tigern und Heulen. Ich werd wahnsinnig!

    Zitat

    Ich find´s schon sehr seltsam, dass ein Tierarzt Darmkrämpfe nicht von epileptischen Anfällen unterscheiden kann! Hier hat zwar einiges zusammengespielt, ihr habt durch das Antibrechmittelgeben und die "Fehldiagnosen" aber Zeit verloren.


    Achte darauf, die Antiepileptika immer zur gleichen Zeit zu geben. Die Dosierung ist noch sehr niedrig, da muss es auch nicht unbedingt sein, dass er müde wird. Außerdem dauert es etwas, bis ein gewisser Spiegel im Blut erreicht ist.


    Hoffentlich geht die Entzündung bald zurück. Ich wünsch dem Kleinen und euch alles Gute! :smile:


    Danke schön, das hoffen wir auch! Danke auch für den Tipp mit der zeitlichen Gabe der Epis, das wusste ich bisher noch nicht. Wird sofort umgesetzt ;) Und du hast recht, die zeitlichen Verzögerungen haben uns viel gekostet. Glücklicherweise scheint es keine Folgeschäden zu geben - jedenfalls wissen wir bisher noch von nichts. Leider waren die Krämpfe ein Mittelding zwischen epileptischem Anfall und Darmkrämpfen, war wirklich nicht wie aus dem Lehrbuch. Ich bin total froh, dass die Not-Tierärztin am Sonntag gesagt hat, wir sollen nachts in die Klinik fahren - sie hätte uns nicht helfen können, und es gibt nicht viele Ärzte die das so zugeben. Ist ja nochmal gut gegangen!


    Er hat gerade ne halbe Stunde geschlafen. Es scheint sich einzupendeln... er meckert auch weniger. Habe jetzt ein gutes Gefühl, dass alles wieder gut wird =)

    Zitat

    Hast Du die Blutwerte zufällig auch da? =)


    Mir ist grad peinlicherweise aufgefallen, dass ich die Blutergebnisse seit Sonntag nacht in meiner Handtasche habe:
    leicht erhöht sind GLU, ALKP, WBC, NEU und PCT
    zu niedrig sind GLOB, K, und EOS


    alles andere liegt im normalen Bereich. Soweit ich sehen wurde Ammonniak aber nicht getestet - die Abkürzung ist doch AMM? Steht nicht drauf.



    Also, hab jetzt nachgeschaut. MRT wurde nur vom Kopf gemacht, aber er komplett geschallt und eine Röntgenaufnahme vom gesamten Hund, allerdings ohne Kopf gibt´s auch.


    An Wasser kommt er immer dran. Und gleich gibt´s ne weitere Mahlzeit, gut dass er das nicht weiß :lol:


    Er wirkt aber schon weniger unruhig... das Janken lässt auch ein wenig nach, oder wir gewöhnen uns dran, kann auch sein. Eigentlich bin ich einfach nur froh, dass er wieder da ist.


    Weiß jemand, ob ich Panacur genau mit 24h Abstand geben muss oder ob ich das von abends auf mittags legen kann? Sonst schläft er nachts nicht, weil es in seinem Bauch so rumort...