Beiträge von Gurkenbaum

    Alles klar, werd ich machen :D


    Die Vermieterin sieht das ganz locker, wir haben uns noch nie gesehen weil die in Berlin wohnt aber die meinte am Telefon nur "joa wenn se Ihren Pflichten als Tierhalter nachgehen und der Hund nichts zerstört... Ihre Ratten haben die Tapete immerhin auch dran gelassen" - da dürfte es also keine Probleme geben in der Hinsicht.

    Er soll ja nicht dauerhaft hier bleiben. Nur solange bis meine Mutter wieder nach Hause kann, das ist kaum ne Woche her und die macht schon enorme Fortschritte, eigentlich wurde nur die Aussprache von schwierigen Wörtern in Mitleidenschaft gezogen.


    Ich mache mir eben nur meine Gedanken WENN was passieren sollte während er bei mir ist, ich hoffe mal nicht aber man kann es nicht voraussehen :???:

    Huhu.


    Wie einige von euch schon wissen habe ich seit letzem Dienstag den Hund meiner Mutter hier weil die an dem Tag urplötzlich ins Krankenhaus musste (Schlaganfall) und jetzt weiß noch keiner wann sie wieder heim kann bzw. wann sie denn überhaupt in die Reha kommt usw...


    Wir wohnen grob geschätzt 100 km auseinander, aber im selben Bundesland und der Hund ist noch in der Stadt gemeldet wo meine Mutter wohnt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus was Versicherungen und das ganze Zeug betrifft, ich wurde durch den Vorfall quasi von heute auf morgen auf den knallharten Boden des selbstständigen Lebens geworfen, da gehören Versicherungen leider dazu :muede:


    Muss ich den jetzt unbedingt ummelden oder nicht? Kein Mensch weiß wie lange der Hund noch bei mir ist, das kann noch 2 Monate sein oder ein halbes Jahr, die Ärzte im Krankenhaus können/wollen nichts zu mir sagen.


    Wäre toll wenn sich jemand damit auskennt und mir sagen kann was ich jetzt am besten tun soll, ich hab nämlich ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung :fear:

    Ich weiß zwar jetzt so in etwa wo ich hinfahren könnte aber mit dem Hund KANN ich nicht fahren weil der dann am ganzen Körper zittert, da meint man der fällt jeden Moment vor Angst tot um... Dorfhund vs. Großstadt, ich weiß nicht ob ich dem das zutrauen kann jeden Tag mit der U-Bahn zu fahren :???:

    Ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen krame ich mal diesen hier aus :D


    Ich suche zur Zeit auch nach Wiesen wo man Gassi gehen kann, ich wohne in Gostenhof (in der Nähe von der U-Bahn Haltestelle Bärenschanze) aber ich hab hier bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, irgendwo hinfahren kann ich auch nicht weil ich kein Auto habe, es müsste also was sein was man von hier aus gut erreichen kann.


    Ich hab absolut keine Ortskenntnis weil ich erst seit einem Jahr hier wohne, wäre nett wenn mir jemand aus der Gegend auf die Sprünge helfen könnte =)

    Mal ne kleine Frage am Rande, werden die PNs hier im Forum eigentlich für immer gespeichert bis man sie selber löscht oder passiert das nach einer gewissen Zeit automatisch? Ich kenne das nämlich aus anderen Foren so, da verschwinden die Kurznachrichten nach ~30 Tagen automatisch aus dem Posteingang :ops:

    Wenn man bei Menschen den Heimlich-Griff macht (ich dachte bis jetz immer der heißt Heil-mich-Griff, weia :ugly:) kann im schlimmsten Fall das Zwerchfell reißen und der Patient wird seeehr lange im Krankenhaus liegen, zumindest hat das der Sani im Erste-Hilfe-Kurs erzählt... wie das bei Hunden ist weiß ich nicht.


    Dennoch ist es dank dem Link gut zu wissen was man im Notfall zu tun hat, als unser kleine Müllschlucker noch jung war und ziemlich oft gekotzt hat dachten wir davor auch immer er erstickt, da hätte wohl keiner gewusst was zu tun wäre.

    Ich muss Janosch2011 mal Recht geben, das hat mich jetzt vom Hocker gehauen :D
    Was mich zur Zeit nervt ist dieses ständig gogogo!-Rumgerenne wenn wir draußen sind, man hat auch drinnen den Eindruck ihm ist alles egal wenn man seinen Namen sagt (der kleine Mann heißt übrigens Asko). Das mit dem Exmann ist so ne Sache für sich... Kontakt gibt es überhaupt keinen mehr weil er nicht nur den Hund geschlagen hat, ich hab zwar immer gesagt ich will nen Hund aber es war in dem Sinne dann seiner weil ER unbedingt DIESEN Hund wollte um vor seinen Kollegen anzugeben... nur seiner ganz alleine aber wir Mädels dürfen mit dem raus und auf gut Deutsch die Kacke wegmachen während der Alte daheim aufm Sofa liegt und die Käsefüße in die Luft streckt.


    Als wir ihn bekommen haben war ich 15, da hab ich schon versucht das ein oder andere zu verbessern aber es kam nur "von ner Rotzgöre wie dir lass ich mir nichts sagen", von daher hab ichs irgendwann aufgegeben bevor aus Wut über die dumme Rotzgöre irgendwelche Möbel in meine Richtung fliegen :muede:


    Das Verhätscheln hat ganz allein meine Mutter gemacht, z. B. ein einfaches "Sitz" beim Fressen zubereiten gab es nicht, es kam immer nur "ach jooaa mein kleiner Schatz, na komm mach Sitz meiner Kleiner" - Hund macht überhaupt nichts und starrt wie versteinert weiter auf die Arbeitsplatte - "na was is denn los mein kleiner Fratz, na komm mach Sitz Schatzi" und das ganze in einem Ton in dem man nicht mal mit Kleinkindern reden würde, furchtbar. Klar rede ich beim Spielen auch so mit dem, aber wenn er wirklich Sitz oder Platz machen muss dann kommt auch nur dieses eine Wort. Zwar nicht geschrien (der wurde die letzten Jahre genug angeschrien, muss nicht sein) aber bestimmt und kräftig, ich hab n lautes Organ :D


    Wenn ich "kräftig" mit bestimmter Stimme mit ihm rede guckt der mich zwar an wie ein Auto aber er begreift "aha, ich soll mich hinsetzen". Wenn er meiner Mum ständig vor den Füßen rumgelaufen ist kam immer dieses typische "Na komm, geh!" - vom Sinn her genauso logisch wie "Sie machen IMMER NIE die Hausordnung", öhm ja... :confused:


    Wenn irgendwas unklar ist dann sagt mir das ruhig anstatt gleich zu sagen "hm der scheint dich ja echt zu nerven", ich schweife immer total vom Thema ab und dann passieren solche Missverständnisse weil ich während dem Schreiben die Hälfte vergesse :ugly: