Beiträge von Chickenbanicken

    Zitat

    Boar Peppers Methode irgendwo etwas fressbares raus zu bekommen, egal ob beim Kong, Kong Quest oder einer Leckerlierolle, ist es sie aus vollster Höhe runterzuwerfen und das möglichst mit aller Kraft. Im Wanderpaket war jetzt eine solche Rolle aus Plastik drin. Das ist soooo laut. Das kann ich ihm echt nicht geben, das hört man ja durchs ganze Haus.
    Gibt es da ne Möglichkeit ihm das abzugewöhnen? Er kann sich nämlich toll damit beschäftigen.


    Der Bengel nervt heute, der ist heute morgen um halb 7 schon hyperaktiv aufgewacht und kann sich seitdem kaum selber beschäftigen. Dabei muss ich jetzt echt lernen und arbeiten...


    Wenn du ihn mit dem Teil ins Bettchen schickst? Oder ihn eben immer wieder ablegst?
    Meiner macht das Zuhause mit dem Geweih oder der Kauwurzel, hab das Zeugs jetzt im Büro...dort hab ich ihn im Auge darum lässt ers bleiben :roll:

    Ich hab nen Rottweiler, also "Wachhund". Wenn er Zuhause gebellt hat habe ich es ihm ganz einfach mit einem "nein" verboten ;)


    Es hat ne Zeit lang gedauert aber inzwischen bellt er in der Wohnung eigentlich gar nicht mehr. Im Garten oder bei meinen Eltern darf er wachen, hat er auch schnell kapiert, einfach weil wir es da nicht verboten haben.


    Ich denke aber auch das es bei euch an der neuen ungewohnten Situation liegt. Er kennt die Geräusche einfach noch nicht und kann sich evtl. auch einfach noch nicht entspannen wenn Leute vorbei gehen. Also ich denke das gibt sich von alleine!


    Das mit dem Knurren und bellen an der Leine ist blöd. Meiner hatte auch mal so ne Phase und mir war das auch sehr unangenehm wenn die Leute Angst hatten.


    Ich habe meinen einfach immer abgelenkt BEVOR er die Leute fixiert hat. Jenachdem wie er drauf war gings mit Leckerchen, oder wenn er darauf nicht reagiert hat eben mit Spielzeug :) ihr könnt euch auch einfach mal zusammen an den Wegrand stellen wenn leute vorbei gehen, dann kanst du dich noch besser auf den Hund konzentrieren als wenn ihr euch bewegt.

    Meiner hat die Bauchgeräusche nur während nem Schub und noch wenige Stunden danach. Bisher wollte er dann auch nie etwas fressen, was ja auch irgendwie logisch ist. Machen kann ich da nix, ausser ihn immer wieder raus lassen und warten bis es vorbei ist.


    So, Montag oder Dienstag habe ich das Josera Trockenfutter gekauft, ich weiss nicht mehr genau wann. Bis heute war sein Kot "fest"..bzw. wie meine Mum meinte "schaumig". Er hat täglich nur ca. 6 Haufen gemacht, was im Vergleich zur letzten Fütterung mit Rindfleisch zwar viel ist, aber immerhin besser als davor.


    Ich hab mich schon gefreut und gedacht "he, vielleicht hat das Cortison doch etwas gebracht, sein Magen/Darm hat sich beruhigt!!!" Schliesslich hat er sonst immer sofort auf Trockenfutter reagiert.


    Aber was ist heute?... Heute mittag hatte er wieder Durchfall, konnte nicht immer Kot absetzen wenn er wollte und beim 9 mal hinhocken hab ich aufgört zu zählen.


    Ich dreh echt durch...wir bekommen das nie in den Griff!! :(

    Das Foto von Fou und Kalle ist echt süss :smile:


    Freut mich das es hier bei allen so gut läuft!! :gut:


    Wir haben Mylo heute bei meinen Eltern abgeladen und sind nach DE shoppen gefahren :D der ist jetzt total platt und hat sich sofort ins Bettchen geschmissen. Eigentlich wollte ich morgen früh mit ihm zum Schutz, aber das lassen wir wohl. Der Tag war bestimmt sehr stressig für ihn, hoffentlich kann er ruhug schlafen und hat keine Bauchschmerzen.


    Übrigens bekommt der Junghund meiner Mum nächste Woche nen Kastrationschip! Bim gespannt wie/ob er sich verändert...evtl. kommt er ja dann wieder mit Mylo klar, wäre toll :smile:

    Buscopan hat meiner auch mal bekommen und darauf mit nem heftigen Schub reagiert.


    Leider verträgt meiner das Rindfleisch nicht mehr. Von einem aufn anderen Tag gehts wieder gar nicht...und das nach nur einem Monat!!


    Ich habe heute nen Sack Joseratrofu gekauft und hoffe er kommt damit wieder ein wenig zu kräften, er frisst es jedenfalls sehr gerne :) Heute Abend hat er die erste Portion davon bekommen und ich hoffe wir können die Nacht durchschlafen. Bin gespannt wie der Kot morgen aussieht, hoffentlich nicht ganz so schlimm wie vor der Fleischfütterung.

    Süsse Maus :smile:


    Gestern war ja 1. August und somit die ganze Schweiz in Partystimmung. Ich hab den Abend mit Mylo bei meinen Eltern verbracht. Es waren viele Leute da und natürlich die Hofhunde. Er war die ganze Zeit ziemlich cool, hatte absolut keine Probleme mit dem Feuerwerk usw. Erst gegen Mitternacht fing er an durchzudrehen^^ Ich glaube er war müde aber konnte einfach nicht runterkommen. Nach etwa ner Stunde jollyball killen ist er endlich zu mir gekommen und hat sich entspannt :smile: wir sind dann aber gleich nach Hause und das Hündchen schläft bis jetzt.


    Nach nem Monat Rindfleisch füttern ist übrigens sein Fell nicht mehr ganz so toll und der Durchfall zurück :( Ich stell jetzt auf Hühnchen um! Hoffe er verträgt es länger.

    Zitat

    Haben den Rottis so insgesamt eher wenig jagdtrieb?


    Meiner interessiert sich echt gar nicht dafür, warum auch immer^^ das einzige was er ab und zu mal jagd sind Vögel. Er hat auch schon mal ein Huhn von meinen Eltern erwischt und es zwischen die Pfoten genommen, verletzt hat er es nicht, obwohl er von mir oft ganze Hühner bekommt. Keine Ahnung was in dem vorgeht :lol:


    Hier im Forum gibts aber anscheinend ja schon Rottis mit Jagdtrieb :smile:

    Meiner ist zu blöd für Wild :???:


    Gerade war ich im Wald bzw. Waldrand, Hund wie immer frei und am rumschnüffeln. Ich hab in den Wald rein geschaut und seh nen goldbraunen Rücken, hüh? Reh? Reh! 4 Meter von Mylo entfernt, er schaut noch in die Richtung, allerdings hat ers nicht gesehen. Hab ihn gerufen, da springt das Reh auf und rennt weg, Mylo schaut nicht mal hin sondern kommt zu mir :rollsmile: Ich hab dann angeleint und ihn total gelobt, sind noch zwei Rehe ausm Gestrüpp gesprungen und weg gerannt, hat er wieder nicht gesehen :D


    Wir waren da schon ne Stunde unterwegs aber trotzdem...mein armer Hund würde verhungern in der Wildniss :roll: