Beiträge von Chickenbanicken

    Zucker? ..mmmmh lecker!


    Meiner hat sich mal ne ganze Dose Gemüsebouillon aus der Küche geklaut als wir im Kino waren. Der hatte das anscheinend richtig gern :dead: Ne Woche später hat er sich noch nen Würfel geschnappt, den konnte ich ihm aber zum Glück abnehmen.



    Ausschlafen ist mir meeega wichtig! Der Stinker schläft zum Glück mittlerweile bis 11:00 Uhr oder länger am Wochenende. Was ich irgendwie nicht kann ist aufstehen und erst später mit ihm raus, obwohl ich das unter der Woche immer mache^^

    Der Rotti verzeit fehler eurerseits aber eher mal, trotzdem habt ihr mit der Rasse ja schonmal nen tollen Sporthund.


    Malis ticken anders. Mit meinem Rotti arbeite ich anders als mit nem Mali. Sie verstehen zwar schnell, das macht es aber nicht unbedingt einfacher...man muss selbst wissen was man tut.


    Deine Freundin soll sich erstmal mit den verschiedenen Sportarten beschäftigen, zwischen IPO und Agi liegen Welten. Jenachdem könnt ihr dann nach Rassen schauen.


    Von eurer Liste müsst ihr den Mali sicher noch nicht streichen, aber ihr solltet euch intensiv mit der Rasse beschäftigen. Es sind tolle Hunde! Aber wie gesagt nicht für jedermann was.

    Bei uns läufts momentan eigentlich ganz ok. Er hat schön zugenommen und ist total fitt :)


    Leider habe ich das Gefühl das er jetzt wieder an Gewicht verliert! Letzte Woche sah er super aus, gestern Abend hatte ich jedoch das Gefühl er sieht wieder dünner aus. Genau kann ich es nicht sagen, habe ihn ja nicht gewogen. Der Kopf wirkt irgendwie "eingefallen"...aber vielleicht bilde ich mir das nur ein!


    Der Kot ist jetzt total super (er macht noch immer sehr oft, evtl. aus Gewohnheit), er bekommt aber auch noch immer nur Fleisch. Gestern habe ich ihm etwa 10 Penne untergemischt, bin gespannt ob er später Durchfall hat...die Nacht war jedenfalls ruhig. Erbrochen hat er das letzte mal vor 10 Tagen, zweimal in der Nacht, ich habe es leider erst früh morgens gesehen. Da er mich nicht geweckt hat denke ich er hatte keine besonders grossen Schmerzen.


    Ich weiss nicht genau ob ich die Fütterung überhaupt wieder umstellen soll. Die einen sagen es sei kein Problem so, die anderen haben schon nach einer Woche gesagt ich müsse anders füttern. Wenn ich jetzt aber auf Trockenfutter umstelle wird er sofort wieder Schübe haben und dauerdurchfall, so war es das letzte mal auch.. :???:


    Wie hast du die Haare denn geföhnt? :D Wenn du das mit dem Kamm machst und nicht ganz so viel Hitze sollten die eigentlich doch recht "Glatt" werden.

    Zitat

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Euren Rat. Amy ist jetzt 4.5 Monate alt und sie ist super - das einzige "Problemchen", das ich mit ihr habe ist, dass sie Ody, unseren 7jährigen Rüden (viel kleiner als sie) häufig anbellt. Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass er immer angebellt wird, wenn er etwas hat, wovon sie glaubt, dass es ihr gehört oder auf ihrem Platz liegt etc....


    Wie soll ich mich da verhalten? Ody massregelt sie andersrum auch ganz schön, wenn sie ihn nervt - ich denke, dass sie sich in den Bellsituationen nicht anders zu helfen weiss. Aber ich möchte diese Kette unterbrechen. Z. B. Madame "liest" eine Zeitschrift und es liegen 1000 Fetzen rum - darf sie - aber wehe. wenn sich Ody ein Schnipselchen davon nimmt - da geht das Gebell los. Abbruchkommando kennt sie, fruchtet in der Situtation leider nicht.
    Hat jemand einen Tipp?


    Gezielt üben? Also wenn du weisst das er etwas nimmt und ihr das nicht gefällt, sie schon ablenken/in den Gehorsam nehmen BEVOR sie bellt.
    Bellen mag ich überhaupt nicht, wenn der Hund meiner Eltern meint Minuten lang meinen Hund anzubellen nur weil der auf "seinem" Grundstück steht bekommt der von mit ne Ansage. Das ist dann zwar nicht nett, aber wenn ich in der Nähe bin kommt dieses nervige Gebell nur noch selten vor ;) Muss aber natürlich jeder selbst wissen ob er das machen kann/will oder nicht.



    Dieses Wochenende habe ich Mylo zum ersten mal abgegeben!!
    Ich war total nervös aber mein Vater hat es richtig gut gemacht, Hund war auf jedenfall noch ganz :D Er durfte den Tag mit den Hunden meiner Eltern im Stall verbringen und anscheinend hat der Aussie ihn nicht angegriffen, aber wer weiss^^ Um ca. 22:00 Uhr hat mein Vater ihn dann in meine Wohnung gebracht weil es mit den beiden jungen Rüden in einem Haus nicht geht...bzw. nicht Nachts und mein Papi war alleine.
    Wir sind ca. um 3:00 Uhr nach Hause gekommen und da hat Mylo nur verschlafen geschaut :D Juhu!