Beiträge von Chickenbanicken

    Nein mach dir keine Sorgen! Das schafft ihr schon, die süsse muss sich doch bestimmt auch noch einleben...glaub mir, es wird immer besser. Man muss sich einfach an der schönen Momenten festhalten, manchmal sind Welpen einfach SEHR anstrengend und man fühlt sich hilflos :)


    Er darf, wenn er ganz sanft ist, mit seinen Zähnen kuscheln oder spielen. Aber wenn er zB seine 5 Minuten hat (die auch oft 10 mal so lange dauern) und er richtig fest zubeisst ist bei mir fertig..ich gehe von ihm weg und fass ihn nicht mehr an..wenn er mir nachrennt und meint er dürfe mir in Jeans oder Pulli beissen und daran zerren kann ich auch mal wütend werden. Welpe beisst also zB in Hosen, erwischt mich dabei noch am Bein und es tut übelst weh: Ich gehe zu ihm runter, löse meinen Pulli sanft aus seinem Maul (mit einer Hand von unten her öffnen). Will er wieder zuschnappen kommt ein LAUTES STRENGES "NEIN!!" und Welpe wird festgehalten an der Schulter für 3 - 5 Sekunden...meistens ist dann schluss, wenn nicht kommt er in die Box.


    Ich tu ihm überhaubt nicht weh, es geht nur darum das er erschrickt und merkt "huch, mag sie wirklich nicht". Beissen ist verboten, das hat er zu akzeptieren und bei sowas diskutiere ich auch nicht lange rum.


    Entscheide auch mal aus dem Bauch heraus...nicht alle Welpen sind gleich und bei vielen funktioniert die Zuckerwattenmethode aus den Büchern eben nicht.

    Ja, die Zwerge nehmen das einem ja auch nicht übel! Ich musste auch zB bei den Vorhängen mal ganz übel zusammenschimpfen und seit da rührt er sie nicht mehr an. Genau so bei Chicken..klare Ansage und gut ist..kann ja nicht sein das die grossen unter den Mistzwergis leiden :smile:


    Jup, die halterin hat gesagt sie gebe auch ihr nichts her und die führt ihre Hunde auch im Sport. Aber als wir in der Gruppe Übungen gemacht haben konnte die Kleine gut los lassen....wirklich problematisch wars nur bei anderen Hunden. Aber denke mal wenn bei euch in der Welpenspielstunde Spielsachen rumliegen wird sie das lernen.

    Mylo fliegt täglich so um die 10 mal ausm Bett :D Er darf nämlich nicht rein, will das aber nicht verstehen^^
    oh man...20cm? :muede: Ich bin ja froh regnet es bei uns nur...aber laut Wettervorhersage sollte es auch nochmal schneien diese Woche.


    Ich hab ja den vergleich...auch noch zum Mali - der auch eher unsicher war anfangs. Mit ihm hatte ich andere Probleme, natürlich auch Rassetypisch...aber zB musste ich ihn immer schützen in der Welpengruppe, er hat ne Zeit lang an der Leine gebellt aus unsicherheit, vorallem im dunkeln, alleine bleiben war anfangs auch ein Thema..usw ;) Aber wer weiss was noch auf uns zukommt^^


    Hm...also wie gesagt hab ich auch nen Esthund..er lässt sich sehr vieles gefallen und Mylo ignoriert sein Knurren inzwischen voll und ganz. Ich gehe immer dazwischen! Chicken KANN sich anscheinend nicht wehren, obwohl ich echt fast alles zulasse was von ihm aus geht...ich lobe ihn sogar dafür.
    Hab bei meinem lezten Welpen nicht viel eingegriffen anfangs, kam dann soweit das der Ersthund sich kaum noch getraut hat sich in der Wohnung zu bewegen...das hinzukriegen war anstrengender als jetzt alle 10min mal hin gehen.
    In der Welpengruppe haben wir ne kleine Schäferhündin, die kann dem Ersthund Zuhause alle weg nehmen...weil die Hündin es ihr ganz einfach überlässt. Auch ein Problem jetzt beim spielen in der Gruppe...die Kleine wird echt wütend wenn ihr was genommen wird oder sie etwas nicht bekommt.
    Würde also an deiner stelle die Amy unterstützen!

    Lilly und Mylo scheinen sich ähnlich zu sein :D Sitz hab ich 2 x 1 Minute an einem Tag geübt und es klappt IMMER! Egal ob er grad im Welpenwahnsinn ist oder so ;)


    Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das es an Bindung fehlt (klar, die ist noch nicht soo stark!), Zuhause kommt er immer kuscheln, er möchte immer im selben Raum sein usw....wenn er genug hat zB von fremden Leuten/Hunden stellt er sich hinter mich oder legt sich auf meine Füsse.


    Mein Dackel war als Welpe eher unsicher und sehr sensibel, Mylo ist eine kleine Chaosrakete, Selbstbewusst und rotzfrech! Ich denke das vieles einfacher ist mit einem selbstbewussten Welpen, aber das mit dem Folgetrieb nervt mich schon ein wenig....der Rückruf ist so viel anstrengender aufzubauen.


    Ich fahr mit Mylo jetzt immer an verschiedene Orte um Spazieren zu gehen, am besten ohne Strassen in der nähe und ohne Häuser ;) Dort latscht er mir nämlich nach...bzw vor =)

    Ok danke, ich werde mir die Kügelchen mal besorgen falls er nochmal Durchfall bekommt. Seit ich wieder nur Josera füttere ist alles wieder ok..vermutlich verträgt er einfach etwas im Real Nature nicht.


    Eileen, das freut mich total für dich!! Ich war am ersten Abend auch hin und weg vom kleinen Zwerg! Wünsche euch ne ganz schöne Welpenzeit! Und hoffe es gibt Fotoooos!!

    Viel Spass eileenchen! Hoffe alles klappt wies sollte!


    Hatte Lilly nicht mal Durchfall? Mylo bekommt seit Di zT nen mega runden Bauch, oft nach dem Fressen..keine Ahnung obs am Schnee fressen liegt.. Durchfall hat er auch :( Wenns nicht besser wird fahr ich Montag zum Tierarzt. Mein alter Hund bekommt Platinum...der Zwerg Josera Kids. Hab versucht auf Real Nature umzustellen aber irgendwie muss er dann noch öfter raus..gestern Abend hat er 5 Haufen gemacht.

    Hallo Annika :)


    Mylo musste von DE bis zu uns 8h im Auto verbringen, zum Glück zusammen mit seiner Schwester! Trotzdem hat er die Fahrt wohl nicht so gut in Erinnerung.


    Ich war die erste Woche mit ihm Zuhause und wir haben nur kurze Strecken mit dem Auto gemacht..er durfte auch mal auf meinem Schoss mit. In der Box hat er wie am Spiess geschrien, sehr heftig...trotzdem musste er da durch, schliesslich soll er täglich mit mir zur Arbeit.


    Wenn er winselte wurde ignoriert, war er ruhig gabs ganz viel Lob. Heute fährt er ganz still und leise mit, er schläft. In die Garage zum Auto laufen will er aber noch nicht, da muss ich mir noch was überlegen :D


    Also keine Sorge, bei Lilly klappt das bestimmt auch bald. Wir haben Mylo ja auch erst seit 1,5 Wochen ;)

    Zum Folgetrieb...das kommt echt auch den Welpen an..


    Mein Rotti ist jetzt 9 Wochen alt und der folgt mir nicht wirklich ;) Er läuft mir schon nach, findet er aber was spannenderes als mich kann er sich auch ganz gut damit beschäftigen.


    Mit meinem lezten Welpen brauchte ich eigentlich nie eine Leine, der hatte immer ein Auge auf mich. Zudem war der im Extremfall IMMER mit nem Spiele abzurufen..das bekam er aber sonst auch nie. Oder er ist mir nachgerannt wenn ich weg gerannt bin.

    Hihi bei mir freuen sich immer alle Leute riesig über den kleien Welpen, der ja so süss ist und wuschiswuschiwuu. Dann ist er meistens ein kleiner "Teddy", oft kommt dann die Frage was es denn für einer ist...wenn ich dann Antworte Rottweiler, wird oft zusammen gezuckt ;) haha und die Blicke sind fantastisch!


    Gestern vorm Fressnapf hat mich ein junger Ausländer mit Chihuahua gefragt "Ist das Pittbull?" :D Nö, ganz bestimmt nicht! haha er dann so "Ach eben, hab schon gedacht". Ich meinte dann nur "Das ist Mylo, ein Rottweiler" Der Blick :lachtot: