Beiträge von Chickenbanicken

    Ihr habt wenigstens schon einen Namen -.-


    Ich dachte ja Mylo oder Spike...jetzt finden aber irgendwie alle Mylo passt nicht zu nem Rotti und Spike ist hald eben einsilbig, was ich eigentlich nicht wollte.


    Hat jemand noch ne Idee? Ich hab mir sooo viele Namen durchgeschaut das ich keine Ahnung mehr habe.


    Anfangsbuchstabe ist egal, den Züchternamen hat er schon, den werden wir aber nicht nehmen.

    Hey :)


    Einen 10 Wochen alten Welpen kannst du frei laufen lassen, natürlich unter ständiger Beobachtung. Der Welpe wird dir ziemlich sicher nachlaufen und es ist wichtig das du dies ausnüzt! Lass den Zwerg die Welt erkunden, zeig ihm Dinge! Wir sind mit unserem Zwerg damals einfach draussen gewesen und haben ihn machen lassen, also in die Wiese stehen und Welpi schnüffeln lassen..kannst ja auch mal Leckerchen streuen die er suchen darf. Oder zB in den Wald mit dem Kleinen..hilf ihm über Baumstämme zu klettern usw., solche Dinge stärken eure Bindung.


    Das mit dem Zwicken müsst ihr üben...google mal "Beisshemmung".
    Trainiert das Kommando "nein"..dann wird vieles einfacher ;)


    Der kleine kennt euch noch nicht..der ist in einer völlig neuen Umgebung ohne seine Geschwister...er hatte davor noch nie ne Leine um. Das ist so ne schöne Zeit...versucht euch in den Kleinen einzufühlen...bleibt ruhig, werdet nicht wütend - auch wenn es manchmal schwer ist.

    Warum kann Übermüdung nicht sein? Hat sie das da das erste mal gemacht?
    Sowas ist bei jungen Hunden nicht unbedingnt abnormal^^


    Eine Stunde Beschäftigung ist nicht wenig für einen Welpen...da könnte ich mir sehr wohl vorstellen das Zwergi müde war^^


    Wir machen das mit der Box umgekehrt...als Welpe steht ihm das Teil zur Verfügung, danach wird sie abgebaut. Ich möchte keine Box in der Wohnung haben und spätestens wenn Hund Jährig ist sollte das mit dem "auf dem Platz beiben" klappen..je nach Hund eben auch durch den Gehorsam und nicht freiwillig. Aber jeder wie er möchte :) Denk einfach dran das du die Box erst positiv an sie ran führst..damit sie sich dort drin auch wohl fühlt.

    Ja Welpen sind zT echt zum verzweifeln...ich kann mich gut an die abendlichen durchdreher erinnern ;)
    Oft ist das Übermüdung...ich konnte meinen Zwerg damals nicht beruhigen, also kam er für wenige Minuten in die Box..auch wenn ich das eigentlich nicht mag. Dort ist er immer sehr schnell runter gekommen und danach entspannt in der Kudde eingeschlafen. Bei meinem nächsten Welpen weiss ich es besser und werde ihn sofort in die Box stecken und nicht noch versuchen ihn zu beruhigen (ausser ich merke es bringt was ;)).
    Solang Zwergi die Box kennt find ich das nicht schlimm...für Hund und Mensch weniger stressig. Meiner hat dann auch nicht mehr so aufgedreht.


    Die Beisshemmung müsst ihr schon übern, aber was ihr macht klingt eigentlich ganz gut. Wenn er beisst sofort quitschen und ignorieren. Das wichtigste ist das ihr konsequent bleibt.

    Das Eisbärchen sieht aus wie ein Plüschtierchen :herzen1: Der ist echt meega süss!! Und Mamahund gefällt mir super gut! Ganz ne hübsche.


    Ich bekomme heute nochmal Bilder vom Zwergi, morgen gehts zum Tierarzt und irgendwann diese Woche wird noch der Zuchtwart vorbei schauen.


    Jetzt muss ich "nur" noch die 5 Tage bis Samstag abwarten und dann gehts los :)

    Ich hatte das Problem auch mal mit einem Hund. Er ist ausgerastet wenn jemand anders als ich die Leine gehalten hat oder wenn ich zB telefoniert hab. Er hat gebellt, geklammert, gebissen, in Beine, Hände und Füsse.


    Ignorieren geht da nicht. Würde mir an deiner Stelle nen Trainier suchen.


    Bei uns hat sich das ganze erledigt, aber ich musste schon sehr deutlich werden...klar und konsequent.

    Ich bin ja auch nicht unbedingt Welpenstundenfan, aber bei uns in der Stadt ist die Welpengruppe und der Junghundekurs obligatorisch.
    Ersthund hab ich auch...aber der wird nicht immer anwesend sein.


    Ok, das klingt ja schonmal sehr gut! Ich hoffe meiner wird auch schnell sauber -.-
    Das Problem hatte ich mit meinem Mali damals auch..er war der kleinste..die erste Stunde hat er nicht gespielt. Bei der zweiten Stunde war er schon mutiger und das dritte mal war er ganz oben mit dabei^^ Aber genau darum bin ich mir nicht sicher ob ich schon gehen soll.


    Am besten warte ich ab und entscheide, wenn ich weiss wie Mylo sich Zuhause gibt.

    Wie süss der kleine Zwerg! :)
    Wie klappts bei euch mit der Stubenreinheit?



    Ich hatte beim Mali echt Probleme, der hat mir schon sehr oft rein gemacht und er musste mega oft raus.
    Hoffe klein Mylo kapiert das ganz schnell :roll:


    Wie macht ihr das alle mit der Welpengruppe? Also in welchem alter geht ihr hin?
    Bei uns findet die jeweils Samstags statt...Mylo kommt ja nächsten Sa...und ich hab mir gedacht ich geh dann schon übernächsten Sa. in die Gruppe..da wäre er bereits 9 Wochen alt.
    Laut Züchterin ist er sehr selbstbewusst, darum denke ich könnte das klappen..ausserdem hab ich Angst das uns viele Leute auf den Spaziergängen meiden..und ich will ihn nicht unbedingt zwei Wochen ohne Hundekontakt halten.