Ach, in Büros sind Hunde doch das kleinste Problem
Ich kenne viele die ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen...hier im Forum gibts einige.
Falls ich mit meinen Angestellten was besprechen muss, oder Lieferanten/Kunden im Büro habe kommen die beiden eben in die Box unterm Tisch
Beiträge von Chickenbanicken
-
-
uhhhiiiiii die ist ja mega süss!!
Du hast ja schon den Link...um es so rein zu stellen das es als Foto angezeigt wird musst du den direckten link kopieren, dann Img wählen, den Link dazwischen kopieren und tadaaaaa!
Habs mal für dich gemacht!
-
Ich bin Filialleiterin, hab mein eigenes Büro und kann mir meine Arbeitsdauer und die Arbeitszeit selbst aussuchen. Die Hunde schlafen hier eigentlich den ganzen morgen...und da ich nur bis 14:00 Uhr arbeite hab ich danach viiiiel Zeit :)
Wir kaufen das Geschirr auch erst wenn der Hund da ist, haben aber Geschirre von meinem Ersthund..der hat Dackelgrösse..könnte dem Welpen also passen Aber die grösse der Geschirre kann man ja verstellen, die passen ziemlich lang.
-
Ok, aber dann müsst ihr echt von anfang an viel Trainieren das die süsse Maus alleine bleiben kann :)
Also ich hab ja nur 2 Wochen Urlaub, danach kommt er mit zur Arbeit...was auch in Zukunft so sein wird.Welches Welpenfutter bekommt man da gratis? Also ich würd auch dort einkaufen, bestimmt die gleichen Dinge wie der Fressnapf usw. Falls das Futter nicht besonders hochwertig ist kannst dus ja immernoch als Leckerchen geben.
Nö, das wichtigste hast du aufgezählt....ich würd mir aber noch ein Geschirr kaufen :)
Gibts Fotos von der Zwergine?
-
Hey!
Herzlichen Glückwunsch!! Ich kann total mit dir mitfühlen, in zwei Wochen zieht bei mir nämlich auch ein Welpi ein Was wird es denn bei dir?
Also zu den Fragen:
Ich hab zT im Internet bestellt, im Fressnapf und im Qualipet.
Urlaub hatte ich damals 5 Tage, danach musste Welpi mit zur Arbeit. Dieses mal hab ich 2 Wochen genommen.
Mein erster Hund hat das ziemlich schnell kapiert..so mit 14 Wochen ging nichts mehr rein. Mein zweiter war mit 7 Monaten noch nicht stubenrein.
Hundi eins musste bereits am 2. Tag für 3 - 4 Stunden alleine bleiben, er hat bis heute nie was zerstört oder rein gemacht...für den ist das völlig normal. Den zweiten konnte ich nach ca. nem Monat Abends gut mal 3h alleine lassen..tagsüber wars noch bisschen problematisch, weil wir keinen Zaun hatten und zT Leute über unsere Terasse gelaufen sind...dann hat er gebellt -.- Rein gemacht hat er dann komischerweise nie.
Nachts musste ich kaum raus..Hund eins hat sich gemeldet und Hundi zwei konnte gut durchschlafen..bereits mit 9 Wochen.
Nichts...unser Fehler Der liebe liebe Zweithund hat öfters mal auf den Teppich gemacht, also den würd ich weg räumen für die ersten Tage. Ansonsten haben wir recht schnell gemerkt das er gerne Stecker aus der Steckdose zieht...besonders toll wenn man Abends einen Film guckt Wir haben Kabelschienen montiert..als er das "nein" verstand wars aber eh kein Problem mehr.
-
Ich hab die Zwerge immer dann Treppen steigen lassen wenn ich sie nicht mehr tragen konnte Mit dem Rotti werde ich jedoch bestimmt länger einfach noch den Lift benutzen..obwohl wir nur im UG wohnen.
Übrigens kannst du Welpi schon mal wenige Stufen hoch steigen lassen damit ers lerntIch weiss noch als ich 9 war und unser mitlerweile 13 Jähriger als Junghund einzog. Meine Eltern haben immer das Sofa vor die Treppe geschoben^^ Hat nicht lang gehalten Der wiegt 30 kg und hatte zum Glück nie Probleme mit den Gelenken..kommt aber bestimmt auf den Hund an.
-
Die allererste Hündin war ein Schäfermix :) damals war ich 7 oder so :)
Sie kam ausm Tierheim und hatte nicht mehr lange. Als sie verstorben war zog unser Bergamasker-Rotti mix ein..mit ihm hatte ich dann schon mehr zu tun, jedoch konnte ich mit 9 noch nicht viel alleine machen^^ Als ich 15 war hab ich den Dackelmix bekommen...also hab ich mit ihm "angefangen".MEIN erster RICHTIGER (ja..Chicken ist näher an Katze als Dackel) Hund war der Malinois, mein Kitto...ein Traum und es war mit abstand die schönste, lehrreichste und für mich wertvollste Zeit mit einem Hund.
-
Es giebt doch auch Rassen die dem Aussie ähnlich sehen, aber nicht ganz so viel fordern.
Man sollte eine Rasse immer nach den Charaktereigenschaften wählen, also was möchtest du? :) Evtl. kann dir ja jemand eine Rasse vorschlagen die dir genau so gut gefält und sogar noch zu dir passt :)
-
Danke Zossel Wusst ich nicht.
-
Was ist eine Modekrankheit?
Mein Dackel hat auch ne SDU, er war vor den Medikamenten extrem teilnahmslos, immer müde, hat sich für nichts interessiert...ausserdem hätte er sich auch Wochen lang von nur einem Apfel ernähren können, zugenommen hätte er trotzdem.
Seit er die Medis bekommt ist er wieder ziemlich gut drauf, hat schöneres Fell bekommen und 6kg abgenommen.
Trotzdem, er bleibt weiterhin mehr ganz ganz gemütliche Katze als Hund, aber ist hald so.
Um immer die richtige Dosis geben zu können müssen wir alle 3 Monate zum TA.