Beiträge von Chickenbanicken

    Hey :)


    Also eigentlich klingt das alles doch sehr gut! Ihr habt anfangs viel Zeit um den Welpen aufzuziehen und ihn an das allein sein zu gewöhnen ;)


    Ja, die ersten Wochen ist man mit einem Welpen eingeschränkt..das stimmt..sie benötigen echt viel Zeit. Obwohl die Zwerge ja EIGENTLICH 20 Stunden am Tag schlafen. Wenn Hundi 1. Jahr alt ist kannst du ihn zum joggen mitnehmen - langsam aufbauen. Üben mit euch anständig an der Leine zu rennen könnt ihr aber schon vorher und das find ich auch wichtig.


    Ihr könnt vom ersten Tag an das alleine sein trainieren..anfangs macht man das in dem man in ein anderes Zimmer geht, die Tür hinter sich schliesst und wenig später wider raus kommt. Dann kann man den Müll raus bringen usw...alles ganz selbstverständlich und ohne ein riesen Ding draus zu machen. Die Zeit deiner Abwesenheit kannst du täglich verlängern...ich hab anfangs noch vor der Tür gewartet um zu hören ob er zB bellt. Wenn das alles gut klappt ist es schon möglich ihn nach wenigen Wochen 2h alleine zu lassen..aber ihr müsst damit rechnen das er euch anfangs noch rein macht, weil er nicht so lange anhalten kann.


    Die Stubenreinheit müsst ihr mit ihm trainieren in dem ihr ihn ca. alle zwei Stunden und nach jedem spielen, fressen, schlafen raus bringt. Wenn ihr seht das er rein macht hebt ihn sofort auf (Er wird nicht weiter pieseln wenn ihr ihn hoch nehmt..hoffentlich :D ) und sofort raus...wenn er draussen macht immer party machen.


    Falls euch der Aufwand zu gross ist würde ich zu einem älteren Hund raten..obwohl ein Welpe echt super viel Spass macht. Es gibt tolle Hunde im Tierheim die gut allein bleiben können und auch schon Stubenrein sind.

    In einigen Kantonen (Schweiz) leider bereits mit 8 Wochen.
    Schleppleine hab ich irgendwo, könnte ich mal suchen.


    Ich hab den Thread noch nicht gelesen..weiss jedoch zB von Thor. Ich selbst würde dort schon aus prinzip nicht hin, weder mit Hund noch ohne. Was ist die Amy denn für ne Rasse bzw. mix? Ich denke eigentlich nicht das die einfach so Hunde einsammeln wenn diese sich normal verhalten und nicht aussehen wie ein Listenhund. Klär auf jedenfall alles ganz genau ab bevor ihr einreist.

    Meilo geht gut zum rufen :D


    Joah du hast ja auch noch Zeit...die meisten Dinge kann man doch eh erst mit dem Welpi besorgen.. Mein erster Hund kam damals ganz überaschend..gefressen hat er den ersten Tag von nem Teller, Halsband und Leine brauchte ich noch nicht und geschlafen hat er in nem Heusack :D also eigentlich würds ja ohne den ganzen Kram gehen..aber shoppen macht hald spass^^


    Aaalso eingekauft hab ich:
    leichte Leine
    leichtes Halsband
    neue Näpfe
    Bett fürs Büro
    Decke für die neue Autobox
    Kong
    Knotenseil


    Zuhause hab ich schon:
    Kudde fürs Wohnzimmer
    Kudde fürs Schlafzimmer
    Alte Box vom Malispatz


    Besorgen muss ich noch ein Geschirr und leider nen Maulkorb...werd ihn dafür aber mitnehmen müssen.
    Zudem noch Futter und Kauzeugs..bin aber noch am überlegen was ich geben soll.


    Hast du noch was mehr auf deiner Liste was ich DRINGEEEND brauche? |)

    Ich bin totaaaal aufgeregt! Freu mich riesig auf das kleine süsse Ding =)
    Hab ja auch schon vor 2 Wochen alles eingekauft, inkl. Büroausstattung :lol:


    Was gefällt euch den besser, Meilo oder Spike?

    Ach nein wie SÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSS!!! :fondof:


    Mein Welpi zieht auch bald ein, "nur" noch 3.5 Wochen :freude: Ich kanns kaum noch erwarten, endlich wieder in der Nacht aufstehen, zerbissene Hände, kaputte Hosenbeine, einen motzenden Freund und draussen in der Kälte stehen |)