Beiträge von Chickenbanicken

    Ich hab mein Welpi damals mit 10 Wochen schon mitgenommen, allerdings nur von 8:00 bis ca. 14:00 Uhr.


    Vor der Arbeit gings nur ganz kurz zum lösen raus..nach dem Auto fahren nochmal und im Büro hab ich ihn von anfang an ignoriert. Anfangs bin ich ca alle 2 Stunden raus mit ihm zum lösen. Er hat sehr schnell verstanden das ich im Büro keine Zeit für ihn hab und entweder geschlafen oder mit etwas gespielt. Manchmal hab ich ihm auch was zum kauen oder einen Apfel gegeben.


    Irgendwann hat er angefangen Dinge vom Tisch zu holen wenn ich kurz ausm Büro bin. Da hab ich ne Box untern Tisch gestellt und ihn jedesmal reingepackt wenn ich mal länger weg war, oder jemand mit ins Büro wollte :) Er hat das ziemlich schnell begriffen und zum schluss musste er nur noch rein wenn jemand Angst hatte.


    War echt keine grosse Sache und für ihn wars ganz normal im Büro.

    Also zum Pipi-Problem:
    Mein Vater hat nen Hund der das gleiche macht.....mittlerweile 4! ;) Der lebt aber im Stall..also kein grosses Problem. Also macht sie immer rein wenn sie sich freut? bzw. aufgedreht ist? Könnte doch sehr gut sein das sie mit 16 Wochen ihre Blase noch nicht im Griff hat, dass haben viele Hunde...trotzdem würde ich sofort daran arbeiten. Jedesmal wenn ihr nach Hause kommt und sie sich freut - keine Begrüssung sondern SOFORT raus und wenn sie dort macht LOBEN.
    Auch wenn ihr sie zu sehr aufdreht..sofort raus falls sie Pipi macht..wenn möglich tragen..draussen loben.
    Wenn sie rein macht während ihr Begrüsst oder streichelt kann sie das falsch verknüpfen. Pipi bei freude = gut! - sie wird ja schliesslich gelobt. Schimpfen hilft oft nichts...lieber ruhig bleiben..sonst geht eh was rein.


    Zum Futter..warum gehen deine Kinder da dran?


    Darf sie die Besucer oder Spaziergänger denn auch begrüssen? ;) Also lasst ihr sie?

    Gäbs denn ne Hunderasse die euch zusagen würde? Ich find den Jacky jetzt nicht so passend.
    Evtl. könntet ihr dann mal auf den Not Seiten gucken..


    Ich hab auch nen Auslandshund..als Welpe bekommen und anfangs war auch alles super. Mittlerweile ist das Hundi 7 Jahre alt..beim TA hab ich schon über 15'000.- liegen gelassen ;) Momentan spare ich auf die nächste OP..sein Schultergelenk ist zersplittert, weil er hald zu kurze, krumme Beinchen hat - als Welpe hat man davon noch nichts gesehen..und ich bin mir SEHR sicher das nach dieser OP das nächste kommt..usw.


    Überleg dir gut woher du dir einen Hund holst...es kann auch mit nem Hund von der VK Frau gut gehen..muss aber nicht.

    Ich durfte meinen Mali damals als erste aussuchen...wieso auch immer :lol: Es war nur einer von den acht Welpis bereits "reserviert" weil die Züchterin den an die Polizei geben wollte.


    Besucht haben wir die süssen ab der 4. Woche, jede Woche ;) Es waren alles Welpis süss, aber EIGENTLICH wollte ich den kleinen ganz dunkeln..der, der dann eben später als einziger gar nicht zu haben war.


    Naja, auf jedenfall konnten wir aussuchen als sie 6 Wochen alt waren. Die waren sooo süss und alle haben gezwickt und gespielt und gekuschelt und und und ;) Ich war total überfordert, schliesslich sollte es um den Hund gehen, der mich die nächsten 15 Jahre begleitet. Die Züchterin nahm sich echt seeehr lange Zeit, wir sassen da den ganzen Nachmittag. Die Hündinnen und den dunklen Rüden nahm sie dann mal raus. Also waren es noch 5..der grösste gefiel mir super, wollte ich aber nicht weils halt echt schon da ein riesen Vieh war. Also noch 4! Ja und ab da wusste ich überhaubt nichts mehr^^ Die Züchterin riet mir dann zum "Füchslein"..ja und der wurde es dann auch.
    Auf dem nach Hause weg waren spätestens alle Bedenken vergessen, ich wusste welcher mein Hund ist und war überglücklich!
    Er war das beste was mir passieren konnte, ein Traum! Schlussendlich hat die Züchterin ja auch für mich ausgesucht..die kennen ihre Hunde nunmal am besten.


    Also mach dir keinen Kopf..ihr werdet schon den richtigen Welpen bekommen.

    Mein Hundi darf nicht ins Bett, der haart wie Sau...ganz ekelig stechende Häärchen. Ausserdem will er nicht bei den Füssen liegen, sondern auf dem Kopfkissen..und der macht sich immer total breit im Bett.


    Aber als er noch ein Welpi war durfte er sich selbstverständlich immer ins Bett kuscheln =)


    Jetzt hat er sein Körbchen neben dem Bett stehen und ist dort ganz glücklich.

    Also ich mag den Schnee üüüberhaubt nicht! Ich fänds viiiel schöner hätten wir schon Sommer =)


    Mein Hund, männlich, auch tussig, auch klein...auch SEHR erwachsen :hust: aus Spanien, WILL PLÖTZLICH RAUS! Seit es Schnee hat ist er irgendwie nur am rennen draussen. Gestern haben wir ne JR Hündin getroffen..und er hat sogar gespielt! Ich hab meinen Augen nicht getraut, sowas hat er echt noch nie gemacht :shocked:


    Also der Schnee scheint meinem Hund ganz gut zu tun..aber auch nur für 10 min...und auch nur wenn die obere Schicht nicht gefrohren ist.