Beiträge von Chickenbanicken

    Ja wir waren vorher dort...er ist sehr schwach. Wenigstens hat er bisschen Fleisch von uns gefressen, er ist total abgemagert..sieht nicht gut aus. Einen Anfall hatte er zum Glück nicht, aber er ist eingeschlafen beim kuscheln, ihm fielen immer die Augen zu. Leider hatte heute kein TA Zeit, wir werden erst morgen mit jemandem sprechen können. Keine Ahnung ob die Werte runter sind oder ob er einen Anfall hatte.

    Das habe ich auch gelesen im Internet..aber ich denke schon das es was mit dem Nierenversagen zu tun hat :S Ich frag mich nur immer warum das jetzt passiert, wo die Werte runter gehen.
    Das mit der freude kann sein, obwohl wir ja schon seit er dort ist täglich vorbei gehen. Vorgestern im Wartezimmer hatte er für ca. 10 min. ganz heisse, rote Ohren und die Augen waren so "angeschwollen"..hald irgendwie komisch..könnte das auch schon ein anzeichen gewesen sein? Er hatte heute während dem Anfall auch so rote Ohren und danach die Augen.


    Klar, es müssen weitere untersuchungen vorgenommen werden...aber wir wollten erstmal warten ob es nochmal vorkommt falls die Werte sinken...evtl. geht es ja weg. Er bleibt auf der intensiv und wird überwacht.


    Geimpft wurde er mit 8, 12 und 16 Wochen.

    Das habe ich mir auch schon gedacht..aber er freut sich gar nicht so extrem..klar zieht er zu uns hin und wedelt mit dem Schwanz, das ist aber auch schnell wider vorbei. Er ist wie gesagt seit gestern ruhiger, er läuft ganz entspannt an der Leine mit, bekommt einen Stock und alles ist ruhig. Der Anfall kommt wie aus dem nichts :S Aber klar, es kann schon sein.
    Die TÄ weiss es nicht. Es kann sein das er schon immer epileptiker war und erst jetzt Anfälle hat, ausgelöst durch die momentane Situation. Evtl wurden jetzt aber durch das Nierenversagen (mit seinen Werten kann er nicht leben) auch andere Organe geschädigt und die Anfälle kommen daher. Vermutlich müssen weitere Untersuchungen vorgenommen werden.


    Nicht besuchen ist sehr schwer, wir wissen nicht ob er das ganze überlebt...natürlich will ich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Morgen werden wir mit ihm nicht raus gehen und eine Helferin bleibt dabei.

    Danke euch allen!


    Also ich war so gegen 14:00 Uhr dort..ihm gings gut und wir gingen bisschen raus. Nach ca. 10 min waren wir schon fast wider zurück bei der Klinik. Dann passierte es wider..sein zweiter epi anfall...er fing an zu zucken und ich sagte meinem Freund sofort das es passiert, er schnappte ihn und wir rannten in die Klinik. Sie gaben ihm was Krampflösendes, nach etwa 20 min war er wider auf den Beinen.
    In der Klinik hatte er vorher keinen mehr, erst wider bei uns :S Ausserdem sind seine Nierenwerte auf 930 gesunken! Aber woher kommen jetzt diese Anfälle? Es sollte doch eigentlich besser werden. Die ganze Zeit als die Werte stiegen war er fitt, erst jetzt wo sie sinken ist er eher schlapp..am Wochenende hat er gefressen, seit gestern wider nicht mehr :S Ich verstehe das nicht..

    Die haben damals im Blut nichts gefunden..im Kot aber schon..das war nichts schlimmes und wurde behandelt. Die Medikamente waren überdosiert jedoch war das laut TA ok und hat nichts mit den Nieren zu tun. Vererbt wurde es auch nicht..man müsste dafür zwar unter Narkose Nierengewebe entnehmen um es 100% zu sagen (Das Gewebe musste nach Holland usw. aber die Zeit hat mein Hund nicht)..der TA hält es aber beim Mali eh für sehr unwarscheinlich.
    Ich habe leider noch nichts von der Klinik gehört..sie meinte gestern aber sie hätten heute wahnsinnig viel zu tun und sie rufe erst am Nachmittag an.

    In der Klinik haben sie mir vor ner Woche gesagt das er irgendwann Anfälle bekommen kann, wenn noch andere Organe angegriffen werden..wie gesagt..seine Werte sind um das 11fache erhöht! :( : Ich hatte vermutlich einfach pech das es genau passiert ist als ich mit ihm draussen war..obwohl ich ja hoffe das es das erste mal war..ansonsten hätten die das ja gar nie gemerkt :S Das mit dem Auge konnten sie mir nicht erklären..


    Entgiftet? Gar nicht. Es hat am Freitag Abend vor ner Woche angefangen und wir sind erst am So. in den Notfall, weil er bis da noch ok war, also wir dachten es sei ne Grippe. Die Ärztin da tippte auf Gastritis und er bekam ne Infusion.
    Ich bin dann erst am Mo. Vormittag in die Klinik, musste mich noch rechtfertigen weil ich nicht abwarten wollte...da wäre es dann aber schon zu spät gewesen..Das Gegenmittel muss in den ersten 6 Stunden gegeben werden. Ich glaube es gibt ein Medikament oder Alkohol, aber er hatte am Mo. schon 4fach erhöhte Werte.

    Danke euch allen für die vielen Daumen..er kann es echt gebrauchen..


    Es ist nicht sicher woher..aber vermutlich Frostschutzmittel :( : Er wird es irgendwo auf der Strasse aufgeleckt haben als ich ihn mal nicht im Auge hatte. Kanns mir zwar kaum vorstellen weil wir nur einmal ne Strasse überqueren auf unserer Runde..aber es würde sonst alles passen.


    Bin noch immer ganz geschockt..

    Hallo ihr lieben


    Mein Junghund ist ja seit Montag in der Tierklinik..akutes Nierenversagen. Die Werte stehen seit dem 22. auf 1120 still und müssen unbedingt sinken. Die lezten zwei Tage hat er gefressen, seit heute aber nicht mehr. Vorher bin ich wie jeden Tag in die Klinik um ihn zu besuchen..wollte ihm eigentlich noch Futter geben.
    Auf jedenfall bin ich mit ihm raus gegangen, er ist ja fitt wie immer..nach ca 10 min wollte ich wider rein..da fing er plözlich an mit dem Auge zu zucken, er drehte sich von mir weg und zuckte extremer..ich kniete runter und wollte ihn beruhigen, da fiel er zur Seite und rutschte zum Bach runter..dort blieb er auf der Seite liegen und krampfte..er schaumte aus dem Maul. Ich hab versucht in der Klinik anzurufen, aber das Telefon war besezt..also rief ich um Hilfe und jemand von der Klinik kam. Er knurrte die Frau an, lag aber wie erstarrt da..nach einpar Minuten ist er aufgestanden.
    Ich bin total geschockt..kennt ihr sowas? Wie hätte ich reagieren sollen?
    Er ist jetzt in der Intensivstation..die TÄ meinte oft kommt der nächste Anfall in den nächsten 24 Stunden.


    Er war wider "normal" als ich gegangen bin, bis auf die Augen..die waren wie geschwollen und das "Weiss?" kam ins Auge von oben und der Seite..das hatte er gestern schon, die TÄ meinte aber heute am tel. es sei ihr nichts aufgefallen. Hat das jemand schon mal gesehen? Sie meinte evtl eine Augenentzündung durch die Nieren ausgelöst?


    Morgen werde ich wider angerufen...dann weiss ich mehr.
    Bitte drückt ihm die Daumen :( :(

    Ihm geht es "gut"...er ist fitt..gestern konnten wir ne kleine Runde mit ihm gehen und er hat sogar mit nem Stock gespielt :smile: Ausserdem haben wir ihm Rind mitgebracht, er hats gefressen, seit über einer Woche die erste Nahrung. Ich denke er braucht keine Sonde, die hätte man am Mi. setzen müssen.


    Trotzdem, die Prognose ist weiterhin sehr schlecht..da die Werte täglich ansteigen. Der TA meinte auch, sein Zustand könne sich innert wenigen Minuten ändern. Er sagte aber auch, seine Werte passen absolut nicht zu seinem Verhalten :smile: Also weiter die Daumen drücken..

    Ich weiss genau wie du dich fühlst...mein kleiner ist auch noch in der Klinik..und die Prognose ist schlecht..die Werte steigen täglich..die Schritte sind riesig (Mo. 400 - gestern 930)...trotzdem geben wir ihn nicht auf solange er noch gut drauf ist.


    Ich drück deinem Kater weiterhin die Daumen mit und wünsche mir ganz fest für euch das er es schafft!