Wie bitte?? Also ich verstehe ja das es Hunde gibt die echt grosse Probleme haben mit dem TA..aber in deinem Fall ist es DRINGEND NOTWENDIG zum TA zu gehen!!!!! Ruf bei deinem TA an und dann sofort hin!! Ich bin grad dabei meinen Hund zu verlieren und das was du grad tust kann ich nicht verstehen. Bei manchen Dingen zählt jede Minute!
Beiträge von Chickenbanicken
-
-
Hat er das Futter drin behalten?
Meinem Kleinen gehts nicht besser...die Werte sind noch um 100 gestiegen.
-
Ja...horror. Wir waren am Wochenende noch beim Tierarzt..da hiess es Gastritis..hätte die TÄ doch nur Blut genommen..dann hätten wir bereits dort mit der Behandlung beginnen können.
Weiss jemand wie das bei Vergiftungen ist? Bringt da die Dialyse was?
-
Ich musste heute meinen Junghund aus dem gleichen Grund in der Klinik lassen..hoffen wir das unsere Lieblinge das gut überstehen. Wir drücken die Daumen für euch mit!
Bei uns gabs heute ne Infusion die helfen soll..falls die Werte morgen nicht besser sind hilft nur noch ne Dialyse, aber ob die noch was bringt ist fraglich.
-
Klar kannst du es mit Futtertreiben besser aufbauen..weil du den Hund mit der Hand in jede Position bringen kannst. Das Nachrücken zB..zuerst in die Gundposition..einen ganz kleinen Schritt zur Seite, die Futterhand runter und der Hund rückt nach....das wird eigentlich schnell verstanden...wichtig ist erst dann zu belohnen wenn auch wider die korrekte Grundprosition eingenommen wurde.
Falls der Hund nicht zur Futterhand geht, damit vor die Nase und ran ziehen.
-
Die stubsen ja nicht immer wider an der Hand, sondern sollen die ganze Zeit an der Hand bleiben. Es gibt am Anfang gaaaanz viel Futter, also Keks - fressen - Keks - fressen - Keks fressen und die ganze Zeit wird Fuss gelaufen. Irgendwann langsam abbauen..also Hand hoch, Körper- und Blickkontakt belohnen...das hab ich geklickert.
-
Am besten du nimmst was weiches..muss ja schnell gefressen werden, weil vorallem am Anfang viel gegeben wird damit der Hund dran bleibt. Ich hab Platinum geviertelt...habs auch mal mit Würstchen versucht..hat weh getan. Denke aber bei vorsichtigen Hunden geht das.
-
Ich würde das Geschirr aussziehen mit etwas positivem verknüpfen..
Mein Hund wird zB meeega aggressiv wenn ich ihm die Pfoten mit nem Tuch abtrocknen will. Ich streue Leckerlies und während er frisst trockne ich die Pfoten..er findet es nicht toll, nervt aber auch nicht..wenn ich fertig bin muss er nochmal ruhig sein und dann "frei".
Probierts doch mal so aus..bei mir klappts immer besser :) Versucht schön ruhig zu bleiben..nicht wütend werden wenn er ausrastet..falls er zu heftig beisst würd ich allerdings schon körperlich werden. Aber wie gesagt...Leckerlis geben, Geschirr ausziehen und gar nicht erst so weit kommen lassen.
-
Hallo :)
Also ich denke nicht das er keinen Respekt vor dir hat..;)
Könnte es sein das er sich ganz einfach erschreckt wenn du ihn hoch nehmen möchtest? Oft ist man ja hektisch, kurz vor der Rolltreppe noch schnell den Hund schnappen und der erschreckt sich dann. Ich würde mich in aller Ruhe zu ihm runterkniehen, ihn dann hoch nehmen und zur Rolltreppe. Ansonsten übst du mit ihm Zuhause ein Kommando das er dir in die Arme springt wenn du dich runterkniest..immer schön belohnen. Evtl. mag er es ja auch einfach nicht?
Hast du das weg nehmen mal mit ihm geübt? Kennt er "aus"?
Falls nicht: Kauknochen hinhalten er darf rumknabern aber du hälst ihn fest. Mit einem wahnsinns Leckerlie zur Nase und damit weg führen, wenn er den Knochen los lässt sagst du "Aus" und er bekommt mit der anderen Hand das Leckerlie.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen, mein Hund hat nur einmal geknurrtKannst du ihn ohne Zecke problemlos festhalten? Falls nicht, mit Futter sensibilisieren. Mit so ner Leberpaste in der Tube geht das ganz gut...Paste geben und berühren, überall..er darf immer fressen. Wenn das gut klappt zuerst anfassen und danach die Tube, so das sie zur belohnung wird.
Ganz ehrlich? Beim TA noch mehr stress zu machen find ich daneben...wenn du Angst hast das dein Hund dich beisst zieh ihm eben einen Maulkorb an wenn du ihn festhalten musst. Ist bestimmt auch nicht so toll wenn dein Hund beim TA ist und er spürt das du Angst hast.
Wie schimpfst du wenn ich fragen darf?
-
Hallooo :)
Also im Qualipet gibts das Josera, was sicher nicht schlecht ist. Mein Hund frisst es leider nicht mehr, darum hab ich jetzt mit Reico Trockenfutter angefangen..als Leckerchen gibts Platinum (oder Leckys)..beides bestell ich. Als Nassfutter gibts Rinti..vom Fressnapf oder Qualipet.
Bestesfutter find ich auch ok..