Beiträge von Chickenbanicken

    Also mein Malinois ist für so ziemlich jeden ein Schäferhund-Mischling :D Ich glaube die wenigsten wissen das ein weisser Brustfleck erlaubt ist...zudem haben mich schon mindestens 3 gefragt ob der wirklich noch grösser wird..der sei doch ausgewachsen..(Er ist 6 Monate) :roll: Mir ists wurscht...für mich gibts keinen schöneren.


    Der Dackelmix ist ein Labradorwelpe..und ich habe jedes mal das Gefühl ich werde verarscht..der sieht aus wie 10 :???:

    Nein, bei einem Darmverschluss bleibt etwas im Darm stecken, das kommt nicht hinten rein sondern wird normal gefressen. Der Darm wäre verletzt (innen!) und deshalb blutet es. Ich habe aber keine Ahnung davon, dein TA kann dir bestimmt mehr sagen.

    Die Ergebnisse sind gestern endlich gekommen. Es ist alles ok, bis auf irgend einen Keim den sie gefunden haben. Ich weiss den Namen nicht mehr :ops: Auf jedenfall ist nicht sicher ob dieser Keim das alles ausgelöst haben kann, sie klärt noch ab. Ein weiteres Problem ist, dass es dagegen nur ein Antibiotikum gibt welches nicht für heranwachsende Hunde ist...also es wäre wohl ein Risiko. Sie bespricht sich jetzt nochmal mit einer anderen Tierärztin und ruft mich nochmal an...falls das alles nicht von dem Keim kommen kann steht als nächstes die Blutuntersuchung an.

    Cookie: Einen Zustand herstellen in dem er nichts mehr fressen kann? Wenn du wüsstest^^ Mehr kann ich einfach nicht machen, ich müsste ihn Zuhause immer anbinden wenn ich ihn mal 5 min nicht beobachten kann. Bei uns sind alle Türen zu, es ist total aufgeräumt und Hundi ist ja den ganzen Tag in meiner nähe. Er muss die Socke iirgendwie vom Wäscheständer runter bekommen haben...ich habe ihn letzte Woche mal ins Ankleidezimmer gesperrt als ich Duschen war...evtl. hab ich ne Socke aufgehängt. Aber wer rechnet den bitte damit das der Hund ne Socke frisst :???: Er frisst ja sonst nix.


    @Nightstalcer: Danke! Den Kot hab ich ja bereits am Freitag abgegeben, die Ergebnisse kommen spätestens morgen. Falls sie nichts finden bestehe ich ganz einfach darauf das Blut abgenommen wird. Futter ist bereits gewechselt auf Hills..das hab ich von der TÄ bekommen...er frisst es..heute bekomm ich von der Trainerin Reico..mal sehn ob er das nimmt.


    Ansonsten joah...er verhält sich tagsüber normal..abends wenn wir uns hinsetzen wird er unruhig..er hechelt und läuft die ganze Zeit rum...er trinkt wahnsinnig viel. Heute Nacht um 2:00 Uhr war der Kot einigermassen fest, um 6:00 ebenfalls...als ich mit ihm in der Garage war hat er dort schön ne Durchfallspur bis zum Auto gezogen. Ich hoffe wir wissen bald was er hat....er ist echt so ein toller Hund aber das mit dem ewigen Durchfall und Erbrechen raubt mir noch den letzten nerv.

    jap, ne ganze Socke..jetzt hat er noch flüssigeren Durchfall.
    Gefastet hat er schon länger als 24 Stunden...hat nix gebracht. Das mit der Schonkost find ich keine schlechte Idee, werd jetzt aber trotzdem mal das Futter vom TA weiter geben (Das frisst er mehr oder weniger). Ausserdem muss es doch einen Grund für den Durchfall und das Erbrechen geben, kann ja nicht sein....er hat das schon seit klein auf...nur wirds jetzt immer schlimmer. Gestern um 3 in der Nacht hat er wider rein gemacht, obwohl ich kurz vorher draussen war und er beides erledigt hat.

    Ok..dann könntens ja doch Giardien sein.
    Heute morgen hat er ne Socke erbrochen..keine Ahnung wann er die verschluckt hat. Er hat jetzt noch übleren Durchfall...seit heute morgen musste er schon 5 mal.
    Aber evtl wirds jetzt ja auch besser..

    Ich hab in der Klinik angerufen aber die haben keine Termine mehr frei die nächsten Tage..dort müsste ich in den Notfall und das kostet zusätzlich zu der Untersuchung usw. 150.-..Diese TÄ wurde mir von der Klinik empfohlen. Ich frag mich hald warum das alles so lang dauert..bis Dienstag warten :S Bei unseren Pferden wird Blut oder Kot immer am gleichen Tag untersucht..kann doch nicht sein das die sich da so Zeit lassen..

    Buaaaah Leuteee ich dreh noch durch! Hab heute die Kotproben abgegeben - Ergebniss gibts erst nächste Woche! (Würmer hat er keine, das konnten sie gleich testen)..Hab gefragt ob wir noch Blut abnehmen können - "nö das reicht schon nächste Woche" Hab ihr dann erzählt das er üble Blähungen hat..er hat noch immer Durchfall und gestern Abend hat er das ganze Futter erbrochen..sein Bauch war total hart. Darauf fragt sie nur ob ich ihm denn wirklich nur das Futter vom TA gebe. ä..joah. Mach mir mittlerweile echt Sorgen.. :(


    Noch ne Frage zu den Giardien..hätte er dann meinen Dackel nicht schon längst angesteckt? Der hat nämlich keinen Durchfall.

    Ups...ich hab gelesen "sanfte" Ohrfeige und nicht "saftige"....also mit voller Wucht schlagen geht ja mal gar nicht...so ein kleiner klapps ok.
    Ich schlage meinen Hund nicht und finde es auch nicht ok wenn das jemand tut...aber nur mit "nein" usw. komm ich bei ihm hald manchmal nicht weiter (bis jetzt einmal) und da pack ich ihn dann..ich tu ihm nicht weh..aber er soll sich ERSCHRECKEN und merken das sowas absolut nicht erwünscht ist.