@Cindylou: Meiner wird auch grad auf Giardien getestet..wünsche deinem süssen gute Besserung und hoffe die blöden Dinger sind bald weg!!
Beiträge von Chickenbanicken
-
-
Ich versteh nicht was so schlimm daran ist...sie hat geschrieben wie SIE es gemacht hat..wie und was die TE macht ist ja dann ihr überlassen. Mein Hund hat mich mit 3 oder 4 Monaten mal übelst angeknurrt weil ich ihm seinen ersten Fleischknochen weg nehmen wollte bzw. aus der Küche bringen...sowas gibts nicht..auch kein schnappen..da pack ich ihn dann doch lieber kurz und danach ist die Sache klar..das dass nicht bei jedem Hund gut geht ist logisch..aber bei uns gabs seit dem keine diskusionen mehr und lieben tun wir uns auch noch.
-
Also mal ehrlich, der ist 18 Wochen alt...logisch weiss der noch nicht so recht wie der Hase läuft
Das erste: RUHE bewahren...reg dich nicht so über das Hundchen auf...es wird nämlich nicht unbedingt einfacherIch hab meinen Hund irgendwann auch ausm Bett geschubst...das fand er waaaahnsinnig lustig..wollte immer mehr runter geschubst werden^^ wirklich geholfen hat nur ein klares "NEIN"..funktioniert natürlich nur wenn dein Hund das versteht. Falls nicht - sofort üben! Kann übrigens noch ne Weile dauern bis er wirklich nicht mehr ins Bett springt.
Dinge ausm Maul nehmen..sowas geht nicht einfach so..dass muss der Hund erst lernen. Warum soll er dir was geben was er aufm Boden gefunden hat? wir haben das "aus" mit tauschen geübt..hab mich zwei mal für 5 min mit dem Kleinen hingesetzt und Knochen getauscht..danach hab ichs nur noch nebenbei geübt, im Spiel..wenn ich jetzt "aus" sage lässt er alles fallen..ich benutz das Wort aber auch sehr selten. Bei Dingen die dein Hund findet und im Maul trägt, welche NICHT gefährlich sind...LASS IHN! Freu dich mit ihm das er was gefunden hat..was ist den bitte so schlimm daran. Wichtig ist nur das er dir die gefährlichen Dinge gerne und sofort gibt.
-
Was ists denn für ne Rasse? Ist es euer erster Hund?
Ganz ehrlich..zwei Rüden...zwei Junghunde...der eine war zuerst da...ICH würds nicht machen.
Es ist schon anstrengend mit einem älteren Hund und einem Junghund...zwei pubertierende Rüden, das kann hart werden. Ihr braucht doppelt Zeit, beide müssen individuell erzogen werden und wenn sich der eine endlich mal hin legt kommt bestimmt der Bruder und mag spielen..tja, beide wider voll daEs ist doch auch toll erst den einen aufwachsen zu sehen..sich voll und ganz um einen Welpen zu kümmern und dann irgendwann später einen zweiten zu holen. So könnt ihr euch zwei mal auf ein Welpi freuen Vielleicht wirds dann ja auch ne andere Rasse.
-
mh...jetzt hat er gerade wider voll gewürgt und erbrochen...kam aber nur weisser schleim..hat ja auch nichts gefressen..ach..
-
Danke, ich werds auf jedenfall am Freitag mal ansprechen. Genau, sicher ist sicher!
-
Naja..die Symptome würden ja schon passen..aber die TÄ hat sowas gar nicht erwähnt..
Ich werde die Kotproben untersuchen lassen und danach noch ein Blutbild anfordern. Waren vorher kurz draussen, Kot war völlig normal...das hatten wir noch fast nie..denke mal das kommt von den Tabletten. -
jap, sie hat es dabei belassen, vermutlich war der Zahn nur noch halb dran und ist abgestorben. Ich hatte als Kind auch mal einen schwarzen Zahn, hat mir nicht weh getan und wurde gezogen.
Es wird geröngt falls sie bei der Kotprobe nichts finden, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das er was verschluckt hat...dann hätte er das ja schon seit wir ihn haben..er hatte von anfang an solche Probleme.
Jap, aber da er das schon so lange hat kommts auf die paar Tage auch nicht mehr drauf an..und von drei Tagen ne Probe zu haben ist sicher besser als wie nur von einem, da so einfach alles mal ausgeschieden wird.Ich hab euch ja geschrieben das es toll wäre zu wissen was die TÄ denn jetzt genau untersuchen soll...ich hab davon ganz einfach keine Ahnung. Der TA von der Tierklinik würde auch nix anderes machen ausser erst mal die Kotproben untersuchen...den hab ich auch noch angerufen.
-
Wir waren gestern dort, sie hat ihm ins Maul geschaut und den Zahn bisschen angedrückt...der ist dann sofort raus gebrochen. Also das Zahnproblem ist erledigt.
Sein Gewicht ist ok, sie meinte er sei schon dünn aber es sei völlig ok. Wie er so aussehen kann ohne das er frisst und die ganze Zeit Durchfall hat und erbricht kann sie sich nicht erklären.
Gestern hat er drei "Diät"-Tabletten gegen Durchfall bekommen..die kriegt er jetzt alle 8 Stunden. Er hat dann ab 20:00 Uhr geschlafen bis heute morgen
Freitag bring ich ihr die Kotproben vorbei und dann weiss man bestimmt mehr...momentan kann sie nicht sagen was er hat..er hat halt nen harten Bauch. Hab ihm jetzt nichts mehr gefüttert..falls er nen Fremdkörper im Bauch hat würgt er den am ehesten auf leeren Magen raus.
Ansonsten könnte es vieles sein:
Allergie
Bauchspeicheldrüse
Fremdkörper
Giardien
usw. -
Hallo :)
Ich würd das Royal Canin erst weiter füttern..das kennt sie. Umstellen würd ich dann auch langsam..also immer mehr vom neuen Futter ins alte mischen, bis sie dann nur noch das neue bekommt.