Beiträge von Chickenbanicken

    Was soll den das jetzt bitte? Mein Mali "frisst" (man kann auch jedes Wort auf die Goldwage legen, ich denke es ist klar was ich damit meinte ;)) keine Hunde die ihn in Ruhe lassen. Aber wenn ich ihn kurz nehme, auf die aussenseite so das ich immer dazwischen bin und dann HH meinen ihren Hund noch hin zu lassen, sorry aber dann scheiss ich meinen Hund doch nicht zusammen wenn er sich nicht freut? Also bitte^^ Er lernt gerade andere Hunde an der Leine zu ignorieren, wir arbeiten dran, er ist 5 Monate! alt. Und umwege gehe ich bestimmt nicht, ich freu mich wenn uns wer entgegen kommt, wir üben gerne.
    Ist er im Freilauf und ich kenn die Hunde darf er hin, ist freundlich und es gibt absolut keine Probleme.


    Troll: Wenn ein Rudel auf ein anderes Rudel trifft, denkst du wirklich die toben dann alle zusammen? :???:

    Biomais: Nochmal..ich KANN mit ihm vorbei gehen, er geht im Fuss und konzentriert sich auf mich. Aber wenn andere HH ihre Hunde schnüffeln lassen wollen und er ist an der Leine will er das nicht! Selbstverständlich lobe ich ihn nicht dafür, ich pack ihn aber auch nicht und scheiss ihn zusammen sondern nehm ihn hinter mich und geh vorbei. Wie du ja weisst ist er erst 5 Monate alt...der muss noch nicht alles können ;) Und ich fördere es, aber nicht an der Leine! An der Leine gibts keinen Kontakt, ganz einfach.
    Mein Ersthund hat das auch gelernt und der ist kein Tyrann, der geht einfach an Hunden vorbei. Ich sprech auch nicht mit jedem der mich auf der Strasse anspricht :)

    woher willst du den wissen das nur die HH das nicht wollen? Die werden doch ihre Gründe haben warum sie das nicht möchten. Mein 6 Jähriger würde deine Hündin ziemlich sicher toll finden, aber nicht um zu spielen :anonym: Und den Mali lass ich nie hin, der darf an der Leine einfach nicht und er würd auch niemanden hin lassen. Du wirst schon noch deine Erfahrungen machen.


    Andere Hunde sind nicht automatisch nett nur weil deine sich ungestüm nähert, der Mali würde sie trotzdem auffressen und im freilauf muss es auch nicht bei allen Hunden liebe sein.

    Bei uns ist es das gegenteil ;) Mich nerven Leute extrem welche ihre Hunde nicht kurz nehmen oder sogar nicht an die Leine nehmen. Ich will nicht das mein Hund mit anderen Kontakt aufnimmt, schon gar nicht an der Leine...und ich finde es einfach nur nervig wenn andere HH ihre Hunde dann nicht zurück nehmen. Warum soll mein Hund zu jedem hin müssen? Bei mir wird sofort Fuss gelaufen, mich angeschaut und vorbei gegangen.
    Meiner darf nur los wenn ich weiss das es klappt...und dann frei und nicht an der Leine ;) Leine bedeutet sicherheit, sie ist die verbindung von mir und meinem Hund, da gibts kein geschnüffel mit anderen.


    Warum gehst du nicht mal auf eine Hundewiese?

    Klingt doch echt nach Eiversucht ;)
    15 Jahre sind für einen grossen Hund SEHR alt...an deiner stelle würde ich mich mit dem Tier anfreunden und deine Freundin nicht damit nerven. Sie soll die letzten Monate oder hoffentlich Jahre mit ihrem Hund geniessen dürfen.


    Gegen das stinken könntet ihr versuchen das Futter zu wechseln. Das er deiner Freundin in jedes Zimmer folgen will wird daran liegen das er es die letzten 15 Jahre durfte. Und warum soll der nicht als erster rein? Ich hab zwei Hunde und wenn ich mit beiden nach Hause komme und zur Tür rein will quetschen die sich erstmal zusammen da rein..ramm mich doch nicht auch noch so bekloppt durch. Wenn ihr (wieso auch immer) als erstes in die Wohnung möchtet lasst ihn einfach sitz machen, geht rein und ruft ihn dann...wenn er das nicht kann mit Leckerchen üben.."Sitz" belohnen und "Bleib" ein Schritt weg, sofort zurück und loben, wenn er brav sitzen bleibt könnt ihr immer weiter weg, zurück und loben..dan klappt das mit dem bleib auch vor der Tür ;)


    Ansonsten wie Chris schon geschrieben hat: TA!


    Viel Glück und hey...so schlimm ist das alles nicht ;) Stell dir mal vor da wäre ein Junghund, schneller als du, der dir jeden morgen die Socken klaut, das Shampoo aus der Dusche holt wenn du vergisst die Tür zu schliessen, wenn er grad bock hat noch kurz sein Bettchen rammelt und bevors raus geht damit anfängt den Ersthund zu beissen...nicht zu vergessen das der dir vor die Füsse Sch***** wenn du ihn nicht raus lässt wenn er das möchte ;)

    Ich habe meinen mit 6 Wochen ausgesucht...wir durften zusammen mit noch einer als erste und hatten daher die grosse Auswahl ;) Wir hatten uns eigentlich für den kleinsten im Wurf entschieden, er war toll :) Die Züchterin riet uns aber von ihm ab, schlussendlich ging er dann an ne Polizistin. Ich war echt hin und hergerissen, hab mir dann aber einfach nochmal über alle was erzählen lassen, komischerweise wusste die Züchterin schon vorher welchen wir nehmen würden, sie sagte immer zu den anderen das der nicht mehr zu haben sei - zum Glück :D


    Ich würde an deiner stelle die Züchterin fragen, sie kennt die Welpen. Du wirst bei deinem Besuch nicht viel vom Charakter sehen können.

    Hallo!


    Hoffentlich hat sich Ben nicht ernsthaft verletzt!


    Mein Mali ist inzwischen 5 Monate alt, letzte Woche war er 49 cm hoch und wiegte 15 kg.
    ich habe ihn immer irgendwie getragen, also mal war er auf dem Rücken und mal über der Schulter, mal hielt ich ihn von mir weg usw., also den kann ich tragen wie ich will, ist ihm egal. Wenn andere Hunde in der nähe sind und er zappeln könnte klemm ich ihn untern arm und halte ihn mit der Hand im Nacken fest, so hat er nicht die möglichkeit mir das Gesicht voll zu schlabbern. Falls irgendwann mal was sein sollte könnte man ihn also problemlos hoch nehmen.
    Wenn ich alleine irgendwo bin und was passiert werde ich jemanden anrufen müssen der kommt um mir zu helfen..über längere Zeit werde ich ihn vermutlich nicht tragen können wenn er ausgewachsen ist.

    Mach doch einen Termin beim TA..zeig deinen Kleinen und stell deine Fragen - der TA wird dir am besten helfen können. Aber wie bereits geschrieben wurde, dein Hund ist 4 Monate alt, da kann es schon sein das das aufstehen auf rutschigem Boden schwer ist, vorallem wenn er grad aufgewacht ist.

    Hallo :)


    Du hast einen Goldie oder? Was meinst du mit problemen beim Aufstehen? Runtscht er nach hinten oder wie?
    Für mich klingt das alles total normal.. :)
    Mein Hund ist 5 Monate alt, der setzt sich wenn er müde ist vor mich hin mit halb offenen Augen und rutscht andauernd auf dem glatten Boden nach hinten ;) Der setzt sich nach 15 min. spazieren auch hin und manchmal läuft der auch als hätte er nen Stock im A**** :D Ach und auf der Seite liegen so ziemlich alle Hunde, ist hald bequem..bist du dir ganz sicher das es immer die gleiche ist?
    Aber wenn du dir unsicher bist geh zum TA...der wird dir besser helfen können :smile: