Ich finde du machst es richtig so! :S Soll die Frau doch auch Leckerlies mitnehmen, dann müsste sie ihren Hund evtl. auch nicht mehr so mühsam vorbei schleppen.
Beiträge von Chickenbanicken
-
-
Hallo :)
Das Teppichproblem kennen wir, ich habe zum Glück nur einen Teppich und der liegt momentan im Keller Hast du es schonmal mit so nem Spray versucht? Du könntest ja mal einen Teppich damit einsprühen, dann siehst du ob es deinen Hund vom drauf pullern abhält.
Und noch was, du gehst also insgesamt 2.5 Stunden mit deinem 5 Monate alten Hund spazieren? 2 x täglich eine Stunde am stück? Das finde ich viel zu lang...
-
Ich kann das Video nicht sehen, aber klar hat der Welpe stress wenn er eingesperrt wird. Ich hab meinen Hund übrigens gar nicht an die Box gewöhnt Die stand schon im Auto als wir den Welpen von der Züchterin geholt haben. Welpi rein, Box zu und los gefahren...nach 10 min angehalten und Welpi raus geholt, aber nur weil ich ihn unbedingt aufm Schoss haben wollte. Danach musste er für ca. eine Woche gar nicht mehr in die Box...aber ab der zweiten Woche musste ich wider arbeiten und der Welpe kam natürlich mit. Ich legte zwei Leckerlies in die Box, packte den Weplen dazu, Box in den Kofferaum, meinen Ersthund daneben und fuhr los. Bis zur Arbeit muss ich ne Stunde fahren. Welpi jaulte, Ersthund war genervt und bellte...irgendwann war still und ich lobte wie ne irre, machte quitschige und glückliche Geräusche...er winselte nochmal, war nochmal ruhig und ich lobte wider. Seit da ist Ruhe. Im Büro hat mir meine Mutter auch ne Box hingestellt, falls mal ne Kontrolle kommt steck ich ihn da rein...oder wenn ich nicht allein im Büro bin. Das erste mal fand ers doof..musste auch fast 2 stunden drin sein, weil wir das Büro umräumten (Welpensicher ) und in dieser Zeit war ja auch recht viel los, geschlafen hat er da nicht. Joah und was nacher war hab ich dir ja schon ganz am anfang des Threads geschrieben. Ich will dir eigentlich nur sagen: Mach keine riesen Sache draus!! Das ist nur ne Box..und sooo schlimm ist das für den Welpen bestimmt nicht..er sieht dich ja, hört dich und in der Box ists ja eigentlich ganz kuschlig. Mir wars egal ob meiner freiwillig in die Box geht oder nicht, weil ich die ja eigentlich eh nicht wollte. Ich legte dann immer ein Leckerlie rein und bevor ich den Kleinen nehmen und rein setzten konnte war er schon drin
Wenn dein Kleiner die Box aber überhaubt nicht mag machs doch weiter mit anbinden bis er ruhiger wird...hat ja anscheinend ganz gut geklapt..dauert hald seine Zeit bis er weiss das du nicht zu ihm kommst in dieser Zeit. -
Ich weiss es nicht...der TA ist Ratlos...ich weiss nicht was da jetzt genau läuft..muss nacher mal nachfragen. Anscheinend geht es ihm zT echt sehr schlecht.
Beim TA mit meinem war ich übrigens noch nicht...die Zeit fehlte und ich musste es auf nächste Woche verschieben. Dazwischen kam, wie könnte es auch anders sein, ein Unfall mit einem unserer Fohlen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.. Wir waren letzten Sonntag bei der Körung mit unseren beiden Stuten und deren kleinen Stutfohlen. Selbstverständlich regnete es in strömen als wir an der Reihe waren und auf der ganzen Anlage war ein riesen Chaos. Auf dem weg zum Platz mussten wir über die ganze Anlage laufen mit den viern, wir waren übrigens zu 5.! Kurz vorm Sandplatz mussten wir direkt neben der Strasse warten, weil die, die vor uns dran kamen mit ihren Pferden dort standen. Gut, die gingen weg und wir wollten weiter..ich hatte die Stute und wollte grad über die Strasse da schreit mein Bruder auf, ich guck nach hinten und das eine Fohlen liegt aufm Rücken, Zappelt wie wild mit den beinen und hat ne art Krampf im Hals, der Kopf hing nach hinten!!! Meine Mutter versuchte sofort die Kleine zu beruhigen, diese stand aber nicht mehr auf. Mutterstute wurde nervös, das andere Fohlen und die Grosse auch. Es war sooo hektisch..uns kam natürlich niemand zur hilfe, die standen nur dumm da und schauten schockiert. Ich drückte meinem Vater die Stute in die Hände und rannte über die ganze Anlage, schrie nach nem TA. Irgendwann wusste dann jemand wo der ist und schlich los um den zu holen. Der kam dann seelenruhig zu uns gelaufen und fragte was ich wolle. Ich total nervös "unser Fohlen liegt am Boden und steht nicht mehr auf!", er dann ja bringen sie es hier her. "ÄÄÄH what, es steht nicht mehr auf!" Er folgte mir dann..ich rannte er schlich... was dann passiert ist weiss ich nicht mehr..ich ging mit den anderen zwei zum Sandplatz um sie vorführen zu lassen, es war das schlechte Fohlen...sie kriegte nur ne 2. Prämie, ne 1. gabs bei keinem. Als ich zurück kam standen die beiden anderen in ner Box und die Kleine liess den Kopf hängen. Es wurde geröngt usw aber nichts gefunden. Wir mussten sie dort lassen....leider. Sie ist auch heute noch dort...wird täglich vom TA angeschaut und behandelt. Anscheinend sind die oberen Halswirbel doch kaputt...wenns nicht rasch aufwerts geht müssen wir die Kleine gehen lassen. Sie kann für kurze Zeit gerade aus laufen..aber auch nur wenn man sie von beiden Seiten stüzt..wenden geht gar nicht, da bricht sie sofort wider zusammen.
Momentan haben wir echt nur Pech.Ich hoff jetzt einfach das bei meinem Hund endlich geklärt werden kann was los ist, ansonsten weiss ich auch bald nicht mehr weiter.
-
Babyboxer sind Zucker, haben einen im Juhu Kann mir schon vorstellen das die Leute da mehr Respekt haben vor! Meiner sah damals halt eher aus wie Fuchs als Hund.
Oh ja "bald" kommt ja das kleine Zweithündlein, ich freu mich schon auf FotoooosIm nachhinein hätte ich das wirklich tun sollen..der kam ja auch mir zu nah, schliesslich hatte ich den Welpen ja aufm Arm...der Typ hat mih fast mitgeknuddelt
-
Ich hab nen süssen schwarzen kleinen Mischling, viele meinen er sei ein Welpe (kA wieso^^) und wollen unbedingt streicheln. Wenn ich Zeit hab lass ichs zu, wenn nicht sag ich das er schnappt. Er mag es gestreichelt zu werden, von wem ist eigentlich egal, für ihn ists das gröste Nur Kinder mag er nicht, von denen hat er Angst...hat ihn mal eins geschlagen.
Bei meinem Welpen möchte ich das gar nicht, weder Kinder noch Erwachsene, ich sag von anfang an nein. Aber irgendwie wollen das die Leute nicht hören :S Leztens kam ein Mann mit einem Hund auf uns zu, ich leinte meinen Welpen an und ging mit ihm auf die Wiese....der Mann ignorierte das und lies seinen Hund zu uns kommen. Ich schickte den Hund weg..meiner hatte damals mit 9 Wochen echt noch mühe mit fremden grossen. Na gut...der Hund ging, danach kam aber der Mann! Er meinte ich solle ihn doch laufen lassen und gutschigutschiguuuu...er sprach mit meinem Welpen und kam immer näher. Ich hab meinen Hund dann auf den Arm genommen und gesagt bitte nicht streicheln. Unglaublich aber wahr- der tat es trotzdem!! "ja schauen sie der tut mir nix" ich hätte echt ausrasten können :-x
Ich reg mich echt oft auf...mit dem Welpen kann man an niemandem vorbei laufen ohne das die Leute den angrabschen wollen..und wenn sie mal nicht die Hand ausstrecken kommt mindestens ein "jaa du bist ja süss ja ja" - und das auch wenn er die Leute anbellt -
Ich liebe meinen Hund über alles...aber trotzdem würde ich niemehr einen Hund aus dem Ausland holen. Mein Rüde war vermutlich zu jung als ich ihn bekommen habe...er hatte damals Probleme mit den Zehen und musste schon früh operiert werden. Er hatte schon immer Probleme mit den Augen, diese entzünden sich immer mal wider..ausserdem ist sein Körper zu lang, seine Beine zu kurz und deshalb hat er grosse schmerzen im Rücken...man kann ihn dort kaum anfassen. Seine eine Schulter ist total zerstört und mit seiner Hüfte stimmt auch was nicht. Zudem noch eine SDU. Ich kann mit dem kleinen nicht viel machen...lange spaziergänge sind nicht möglich weil er nach 10 minuten zu grosse schmerzen hat. Ich finde es so unglaublich schwer mit ihm, obwohl er eigentlich ein ganz gemütlicher ruhiger Hund ist, er vertraut den Menschen blind...hat vermutlich noch nie was schlimmes erlebt. Trotzdem stimmt bei ihm die Mischung einfach hinten und vorne nicht.
Mein Zweithund ist das absolute gegenteil vom kleinen Spanier und ich würde vermutlich auch den nächsten wider beim Züchter holen.
Aber wie schon geschrieben, ich liebe meinen Kleinen und bin froh das er da ist, er gehört zu mir und das wird auch immer so bleiben, egal was noch kommt :)
-
Ich mag den Hasen auch total! Vorallem das letzte Bild, da schaut er so lustig
Hier mein momentanes Lieblingsbild vom Welpi, ich liebe den Blick
-
Ich mag die Box auch nicht.
-
Irgendwann weil nicht jeder Welpe gleich ist, bei meinem gings 2 Wochen, bei nem anderen vielleicht eine oder drei. Sein Welpe entspannt sich nicht! Und wenn er selbst nicht zuschauen will wie sein Welpe die Tischbeine anbeisst dann muss er ihn eben anbinden. Anbinden weil noch keine Box da ist. Ich selbst hab auch einen quirligen Hund und ich habs auch mit "zusätzlichem Aufwand" wie Geduld versucht (Obwohl man die ja eh haben muss, egal bei welchem Weg) Wenn mein Welpe zum TV Kabel konnte dann hat er es auch getan, dass war so ein Reiz das es einfach nicht anders ging! Als er dank Box nicht mehr ran kommen konnte war das für ihn ok und er konnte sich entspannen, einfach weil er nichts anderes tun musste. Heute reicht ein "nein" falls der Zwerg doch mal wider auf die Idee kommt dort rein zu beissen.
Was wenn der Welpe sich das Sofa aussucht? lässt du ihn dann? Es ist für ihn denk ich einleuchtener das dieser Platz Tabu ist und er dort einfach nichts verloren hat.