Beiträge von Chickenbanicken

    Das wurde mir auch schon von nem TA vorgeschlagen, aber ist nicht so mein Ding. Hab zwei Pferde, wurde dort mal ausprobiert und hat nix gebracht.


    Das denke ich nicht...er hat das schon seit er etwa ein Jahr alt ist oder so, die Augen tränen einfach. Damals hatte er noch überhaubt keine Medikamente. Die SDU wurde ja auch erst letztes Jahr festgestellt und er bekommt auch erst seit da Medis.


    Danke trotzdem :)

    @zamikimo: Der röchelnde Hund ist nicht meiner, der gehört meinen Eltern, wir haben ihn als Welpe vor 13 Jahren aus einem Tierheim in der Schweit geholt - Bergamaskermix. Vor fast 7 Jahren kam dann meiner ganz überaschend dazu (der aus Spanien). Danach hatte der Bergamasker ja etwa 6 Jahre gar nichts, kann das überhaubt sein das meiner ihn mit ner Krankheit ansteckt und er erst 6 Jahre später solche Probleme deswegen bekommt?
    Das mit dem Valium verstehe ich auch nicht, ich war leider nie beim TA dabei. Aber fraglich find ich ja das man jetzt einfach weiter gegen ne Kehlkopfentzündung behandelt obwohl ja ziemlich klar ist das es das nicht ist. Ich versteh die Welt nicht mehr echt...ich hab selbst absolut keine Ahnung von solchen Dingen, deshalb geh ich ja auch zu nem TA, weil der mir weiterhelfen kann...anscheinend machen die einfach irgendwas. Er soll übrigens noch kastriert werden, hat nen vergrösserten Hoden...ist das nicht sehr gefährlich wenn er kaum Luft bekommt?

    Mickymaus: Weisst du wie das festgestellt wurde? Wir waren mit ihm jetzt auch schon oft beim TA...der hat geröngt usw aber konnte nichts sehen. Er hat dieses Keuchen jetzt bestimmt schon ein Jahr...eigentlich ist er für sein alter noch recht fitt...obwohl er im letzten Jahr schon sehr nachgelassen hat. Manchmal hat man das gefühl er ist kurz vorm ersticken..ab und zu hustet er, total laut..irgendwie klingt er wie ein Pferd :verzweifelt: Seit vier Wochen geben wir jetzt Medis gegen die Kehlkopfentzündung, jeden Freitag wider zum TA....ist noch kein bisschen besser geworden. Ausserdem hat er uns Valium gegeben, damit er ruhiger wird. Kanns ja auch nicht sein oder?..


    Die Augen meines Rüden bessern sich langsam, er hatte heute morgen beim einen Augen nur noch tränen, beim anderen ganz wenig gelbes etwas...gerötet sind sie nicht mehr so :) Hab gestern nen Termin in der Klinik gemacht, die wollen sich das alles nochmal anschauen, ausserdem wiederhole ich den Mittelmeertest, lasse ihn auf die von euch vorgeschlagenen Dinge testen.


    Bin für jeden Tipp dankbar!! Also wenn jemand noch ne Idee hat bitte schreiben, dann kann ichs beim Termin nächste Woche auch noch ansprechen! Ah und wegen dem Chefartzt werde ich wohl auch dann fragen müssen, die am tel. konnte mir da nicht helfen :muede:

    Ja ich werd auf jedenfall erst abklären ob es eine Infektion ist. Ich selbst hab zwei Hunde, den Kranken und den Mali Welpen. Meine Eltern haben die anderen beiden..der 13 jährige hat atemprobleme..extrem, den hört man aus 20 Meter entfernung keuchen, TÄ behandelt gegen ne Kehlkopfentzündung. Der zweite Hund meiner Eltern hat aber nix.

    Danke euch allen für die Antworten! Ich werde sein Blut nochmal untersuchen lassen...mal schauen was dabei raus kommt...falls nichts ist muss ich mir nochmal überlegen ob ich das mit der OP machen lasse..kann nur hoffen das es wirklich ein Splitter ist und er danach keine Schmerzen mehr hat.


    Armer Kerl...heute Morgen das gleiche wie gestern...kam nicht aus dem Körbchen. Er tut mir soo leid, Abends kann er kaum noch laufen..Kopf am Boden und Zeitlupe..humpelt übertrieben.

    Ja, wir haben ein grosses Blutbild machen lassen als er die weissen Augen hatte...deshalb wurde auch die SDU festgestellt. Dieses Jahr nochmal weil ein Arzt sich nicht sicher war ob er wirklich ne SDU hat oder ob damals ein anderer Grund für die Werte bestand.


    Kann dein hund jetzt wider normal gehen? Bekommt er noch Medikamente? Der Knochen ist ja nicht wider ganz nur weil der Splitter raus ist..ich frag mich wie es dann weiter geht..

    Pimpfi hat das mit der Anaplasmose auch geschrieben, werde ich testen lassen.
    Das meinte die Tierärztin auch, aber mal ehrlich, geht sowas? Warum haben die nich Anfänger UND erfahrene Assistenten :S


    Was meint ihr wegen dem Gelenk, könnte man das Knochenstück auch auf Röntgenbildern sehen oder nur wenn man rein schaut?


    Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Hund und werde alles tun..aber inzwischen weiss ich nicht mehr was nötig ist und was nicht...

    Staupe...hätte er dass dan nicht schon viel früher bekommen? Er hatte ja immer tränende Augen, so wie auf dem zweiten Bild..wäre das so lange unverändert geblieben. Er wuchs zusammen mit 2 weiteren Hunden auf, der eine 13 der andere 5...der 13 Jährige hat Probleme mit dem atmen, er bekommt Medikamente gegen eine Kehlkopfentzündung, wird jedoch nicht besser.
    Mein Welpe muss öfters Erbrechen..vor 5 Min. hat er wider sein ganzes Futter erbrochen...in der Nacht musste ich 3 mal raus, Durchfall - er schläft normalerweise schon durch. Könnte das irgendwie zusammen hängen? Ansonsten ist er durchgeknallt wie immer. Das Welpi hatte ich gestern beim TA dabei, sieht gut aus ausser: "Könnte auch ein bisschen weniger Specki haben"..WHAT...ich mess das Futter genau ab..er ist jetzt 10.7 kg, fast 15 Wochen alt...des ist also wirklich nicht Dick, ich füttere meine Hunde so wies auf der Packung steht uns ansonsten gibts nix ausser Knochen und evtl mal einen gefüllter Kong.

    Den Mittelmeercheck haben wir vor 6 Jahren gemacht, als ich den kleinen bekommen habe.


    Ich würde gerne in eine Klinik..aber machen die das richtig? Die Tierärztin bei welcher ich gestern war meinte es käme extrem auf die Assistenten an, entweder hat man Glück oder eben nicht. Ja und jetzt, ich meine warum sagt sie mir das, ich muss es ja eh machen..verunsichert mich einfach total. Kann man das mit dem Splitter nicht auf den Röntgenbildern sehen? Muss man unbedingt rein schauen...1500.- dafür das es vielleicht gar nicht das ist..


    Schmerzmittel bekommt er, aber vermutlich zu schwache, er bewegt sich in Zeitlupe - hinkt trotzdem.