Beiträge von Chickenbanicken

    Danke für die Antworten.
    Also ist es vermutlich doch das beste wenn ich gleich röntgen lasse.
    VanyTHP: so ist er auch, vermutlich genau diese mischung, die Beine sind viel zu kurz für de Körper und er ist viel zu lang..der Kopf zu klein. Passt nix zusammen.


    Das Blut werde ich sowieso kontrollieren, die Tierärztin meinte noch das falls die Medikamente der Schilddrüsenunterfunktion falsch eingestellt sind dies das ganze noch verschlimmern könnte.


    Ich hoff mal das beste..werde nächste Woche berichten was rausgekommen ist.

    nein sie wollten das alles zusammen machen, anscheinend hatte dafür niemand Zeit, keine Ahnung :S
    Den Ultraschall wollen sie wegen den Bicepssehnen machen..anscheinend unter natkose? Sie meinte wenn ich erst nur schalle und danach röntge braucht er zwei narkosen.
    röntgen wollen sie die schulter- und hüftgelenke. An eine Entzündung hab ich auch schon gedacht aber davon haben die Ärzte nichts erzählt :S
    Könnte es Arthritis sein?

    Hallo Zusammen..


    Heute war ich mit meinem Spanier mal wieder im Tierspital...ich weiss nicht recht was ich tun soll und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...


    Seit mehreren Wochen hinkt mein kleiner immer mal wieder, aber nur für ca. 1 Minute oder noch weniger..mindestens alle zwei Tage mal. Ansonster läuft er eigentlich "normal"...mein Freund, der ihn jetzt seit bisschen mehr als nem Jahr kennt meinte schon immer das er leicht lahmt.
    Am Montag ist Hundi beim Spaziergang plötzlich stehen geblieben und hat kurz sehr stark gehinkt und gestern kam er die letzten Stufen der Treppe nicht mehr hoch..er versuchte es dann irgendwie quer, ging aber nicht.
    Das war mir dann endgültig genug und heute war ich wie gesagt beim Tierarzt.
    Beim vorführen konnte man nichts sehen..er ging normal. Bei der Untersuchung war er vorallem hinten links schmerzempfindlich. Ich dachte immer er hinkt vorne links. Ich liess ihn dann bis 14:00 dort und der Oberarzt hat ihn nochmal untersucht. Der Bericht: Schmerzen an den Schultern (bilateral) und an den Hüften (bilateral). Ich habe einen Futterzusatz bekommen und muss nächste Woche hin zum Ultraschall, die Sehnen werden angeschaut. Sie wollen auch noch Schultern und Hüften röntgen.
    Chicken kommt aus Spanien (Hab ihn als Welpe bekommen) ist 6 Jahre alt, ca. 30cm. klein, 11.5 kg schwer und hat kurze krumme Beine. Er trinkt ausserdem seit mitte letzer Woche nicht mehr von sich aus, damit er trotzdem genug Flüssigkeit hat misch ich mehr Wasser ins Futter. Er hat ne Schilddrüsenunterfunktion.


    Was könnte das den überhaubt sein? :S Die Ärzte haben mir dazu nicht viel gesagt. Hat jemand von euch einen Hund der ebenfalls solche Probleme hat? Ich mache mir Sorgen und fühle mich irgendwie hilflos :( Würdet ihr den Ultraschall und das Röntgen zusammen machen? Oder erstmal den Ultraschall und wenn da nix rauskommt trotzdem röntgen? Dann bräuchte er ja zwei Narkosen.
    Sorry ich bin wirklich unsicher..klar würde ich gerne alles untersuchen lassen aber es ist hald schon sehr teuer..bei seinen tränenden Augen wurde soo viel untersucht und man weiss noch immer nix..das hat mich CHF 3000 gekostet und meinem Hund hats nichts geholfen.

    Ich hoffe der Vermieter erlaubt es dir, dass der Dobi einzieht...Ich wollte ja gerne einen Rotti, hab dann den vermieter per Mail gefragt ob es erlaubt ist zwei Hunde zu halten und ob es bei den Rassen welche gibt, die nicht erlaubt sind. Zurück kam, dass bis auf: Rottweiler, Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, Dobermann, Argentinische Dogge, Fila Brasileriro, Mastiff, Spanischer Mastiff, Neapolitan Mastiff und die Rasse Tosa alle Hunderassen erlaubt seien :???:


    Ich hoffe du hast mehr Glück..

    Ich finde auch das du richtig gehandelt hast.
    Mir ist letztes Wochenende etwas ähnliches passiert..war mit mein Dackelmix am See und hatte ihn an der Leine..ich stand halb im Wasser und er war auch nur mit den Pfötchen drin. Plötzlich kam ein Schäfer angerannt, stürzte sich auf Chicken und biss ihn in dem Kopf..also er hatte den ganzen Kopf in der Schnauze. Ich rief laut nein und der Hund liess von meinem ab..die Halterin entschuldigte sich, nahm ihre Hündin aber nicht an die Leine. Ich fands total daneben, mein kleiner hat nur ganz leicht geblutet..ich nahm ihn dann hoch und wir gingen. Im nachhinein würde ich anders reagieren aber in dem Moment war ich irgendwie nur schockiert :/ Mit sowas rechnet man ja nicht..ich dachte Leute die ihre Hunde nicht 100% im griff haben lassen die nicht von der Leine, schon gar nicht an so nem See o.O

    Das habe ich gemacht...hab geschrieben das diese Hunde in Zürich ohne spezielle Auflagen gestattet sind usw.
    Sie meinte dann es sind nur 12 Rassen nicht erlaubt...und der Rottweiler sei hald dabei. Finde ich schon ziemlich daneben..wir haben nen Nachbarn mit Schäfer, der würde meinen kleinen zerfleischen, is aber erlaubt :???:
    Die Rottiwelpen sind eine Woche alt...hab also noch 2 Monate Zeit ne neue Wohnung zu finden :muede:

    Hallo Zusammen!


    Nach langem überlegen welche Rasse als Zweithund in Frage kommt habe ich mich für einen Rottweiler entschieden.


    Im Kanton Zürich (CH) ist die Haltung eines Rottweilers erlaubt. Gestern habe ich total lang mit der Züchterin telefoniert, von welcher ich den kleinen vermutlich holen werde. Sie meinte es gab schon mehrmals das Problem das die Vermieter den Hund nicht erlaubt haben und die neuen Besitzer ihr den Welpen zurück gebracht haben. Sie riet mir, schon früh mit dem Vermieter zu sprechen und eine Erlaubnis einzuholen.


    Nun, wie würdet ihr das anstellen? Ich habe Angst, dass der Vermieter sobald er "Rottweiler" hört, sofort nein sagt. Wie soll ich die Frage stellen, damit das nicht sofort passiert? Soll ich zuerst fragen ob ich überhaubt zwei Hunde halten darf? (Ich möchte das alles per Mail machen)
    Die Züchterin meinte das es in manchen Mietverträgen eine Kilo-Begrenzung gibt und 50 kg Hund dann zT nicht erlaubt sind. Eine Andere Bewohnerin aus unserer Überbauung hat jedoch einen Bernhardiner und einen Goldie...deshalb wird das vermutlich kein Problem sein.
    Eigentlich wollten wir eh umziehen, aber nach vielen Besichtugungen finden wir unsere Wohnung irgendwie doch ziemlich cool :D


    :hilfe: