Hallo Zusammen!!
Seit über einem Jahr überlege ich mir, mir einen Zweithund zu holen Ich weiss es gibt schon soooo viele Threats aber trotzdem, ich brauch Hilfe
Also zu mir, ich bin 21 Jahre alt, wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und bin Filialleiterin in einem der Betriebe meines Vaters. Unsere Wohnung befindet sich am Stadtrand...suchen aber nach was grösserem mit Garten - Der Zweite Hund kommt erst wenn wir in der neuen Wohnung sind.
Mein 6 jähriger kastrierter Rüde war ein Überaschungsgeschenk einer Freundin. Er kommt aus Spanien, war wohl ein Unfall (Hündin von ner Kollegin der Freundin war läufig und Strassenhundi ist drauf ). Ich habe ihn mit 16 bekommen und er lebte 5 Jahre mit mir bei meinen Eltern, welche nen Pferdehof haben und auch zwei Hunde. Mein kleiner liebt andere Hunde, egal ob gross oder klein. Er ist eher gemütlich...geht schon gerne Gassi aber ansonsten findet er schlafen und sich sonnen ganz gut.
Ich möchte mir auf jeden Fall nen Welpen holen...ein grosser, kräftiger Hund...der aktiv ist und wachsam. Welchen ich zB zum Joggen, Ausreiten und Fahrrad fahren mitnehmen kann. Am liebsten kurzhaarig..gefällt mir einfach besser. Selbstverständlich würde ich mit ihm die Hundeschule besuchen..und eigentlich auch gerne irgend nen Hundesport ausübern.
Habe schon an einen Dobermann oder Dalmatiner gedacht...was denkt ihr? Weitere Vorschläge? Und ist es überhaubt möglich in meiner Situation zwei Hunde zu halten?
Ich möchte es einfach richtig machen..mir gut überlegen was für ein Hund usw....