Beiträge von Chickenbanicken

    Guten Abeeend


    Bin grad mit meinem Rüden spazieren und frag mich, warum er die ganze Zeit sein Bein hebt obwohl er gar nicht mehr muss? :D Ist das normal? Finde es ziemlich nervig grundlos alle 10 Meter stehen zu bleiben ;)


    Wenns ne dumme frage ist sorry xD Im Internet finde ich irgendwie nix -.-

    Halloooo


    Also der Senior meiner Eltern ist 13 Jahre alt und wirklich schlafen tut er nur in der Nacht :smile: Er ist aber den ganzen Tag draussen auf dem Hof, liegt dort faul rum und entspannt. Zum schlafen hat er jedoch keine Zeit...wenn jemand draussen beim Zaun vorbei geht oder die Pferde rumhüpfen, springt er sofort auf und macht krach :rollsmile:


    Aber 15 - 18 Jahre ist ja fürn Hund schon ziiiemlich alt...kann sein das dass normal ist. Hast du den TA gefragt? Was meinte er denn?

    Ich persönlich würde meinen Hund nicht auf den Arm nehmen, denke nicht das ihm das irgendwie weiterhelfen würde. Durch das hochnehmen würde er sich eher stärker fühlen..und da er sowieso schon denkt er sei ein riesen Fetzen - nein Danke. Er soll selbst entscheiden ob ein anderer Hund kuscheln oder streiten will..mein Hund hat sich noch nie mit nem andern gezofft ...er ignoriert kleinere Hunde komplet und den grossen zeigt er auch wenn er sie nicht mag.
    Würde ein Hund auf uns zurennen mit der Absicht uns zu zerfleischen kann er das bestimmt auch wenn ich den Stinker aufm Arm hab...mit meinen 1.60m ist der Abstand zum Boden nicht viel grösser :headbash:

    @ Joco - Das auf jeden Fall...falls ich merke es geht ihm schlechter geh ich nochmals zu TA.


    piper - Das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht :ka: Die SDU wurde im Tierspital festgestellt als er im Notfall war. Seine Augen waren lezten Sommer plötzlich komplet weiss und um heraus zu finden wesshalb das so war haben sie das Blut untersucht. Kann schon sein das die Werte durch den Stress so tief waren...Medikamente hat er dort nie welche bekommen. Aber eigentlich denke ich schon das dass erste de Fall ist...den mein Hund ist seit klein auf eher dick und träge...


    naja, ich versuchs jetzt trotzdem mal aus und falls es ihm schlechter geht werde ichs nochmal abklären lassen :)
    Danke für die Antworten! :smile:

    Hallo Zusammeeeen!


    Ich hab mal ne Frage wegen der Schilddrüsenunterfunktion meines Hundes.


    Er bekommt jetzt seit ca. einem Jahr jeden Tag Medikamente, die Unterfunktion wurde im Tierspital festgestellt, die Medikamente bekam ich aber von meinem ehemaligen TA. Bei diesem war ich total oft um die Menge zu bestimmen. Meinem Hund gings gut und die Werte stimmten aber der TA meinte damals ich müsse alle 3 Monate zum Blut nehmen vorbei kommen. Nach ca. einem halben Jahr habe ich dann den TA gewechselt, welcher einmal Blut nahm und sagte ich solle ganz normal mit den Medikamenten weiter machen.
    Bis jetzt dachte ich man muss IMMER Medis geben? aber mein TA meinte heute die Werte (waren letzte Woche das zweite mal bei diesem TA testen) wären OK und ich soll ganz mit den Medis aufhören O.O Im Herbst würde er wider Blut nehmen und kontrollieren obs stimmt.


    Ist das jetzt richtig so? Ich verstehs irgendwie nicht...ein TA sagt immer geben der andere meint jetzt plötzlich ganz aufhören :???: Möchte nicht das mein Kleiner wider fett und depressiv wird -.-