Beiträge von ZwergGino

    Hallöschen,
    zuerst danke für die Antworten.


    Lockenwolf:
    Ich sehe gerade du hast auch einen Zwerg :-).Schreit dein Hund auch ab und zu?Eine zeitlang hat meine Schwester bei uns gewohnt aber schon seit zwei Jahre nicht mehr,sie kommt und geht aber regelmäßig.


    BigJoy:
    die Idee uns draußen zu treffen hatte ich auch,zusammen reinkommen aber nicht .Wir werden es gleich morgen ausprobieren.
    Abstand halten versuchen wir auch ,aber er quitscht und schreit egal ,wo er im Raum ist.Benutze Pipi-Windeln (natürlich in einer geschlossener Tüte) und Bodys zu schnüffeln nehme ich öfters mit nach Hause.Den Geruch kennt er ja bereits.Das Nachbarskind sieht und riecht er jeden Tag am Zaun,wenn die draußen sind,trotzdem macht er immer wieder Palaver,wenn der Kleiner zu uns kommt.Das Kind wirft dem Hund Ball,ist freundlich mit Gino....ich vermute ,es könnte Unsicherheit oder Eifersucht sein.Mein Hund ist sehr anhänglich.Ansonsten für den Hund ändert sich rein gar nichts ,wir verhalten uns sehr ruhig ,aber wenn dieses Schreien zu viel für meiner Schwester ist, geht Sie auch wieder .
    Was denkst du ,was kann man in dem Fall machen?

    Hallo Tierfreunde,
    ich hätte hier ein Problem mit meinem Hund .Meine Schwester hat eine Tochter bekommen und mein Zwergschnauzer reagiert auf das Baby sehr seltsam und ich weisse es nicht mehr weiter .Seine Reaktion ist auf das Nachbarskind (er ist 1 und halb) das gleiche.Wenn sie die Wohnung betreten,ist mein Hund voller Aufregung und schreit schrill (nicht bellt) die ganze Zeit ,wie verrückt.Er kann sich nicht mehr beruhigen oder besser gesagt er kann nicht beruhigt werden.Davor hatte er nur selten Kontakt zu Kinder und wenn ,dann nur auf die Straße.
    Die Rangordnung ist mitlerweile festgestellt,daher verstehe ich es nicht und ich bin ratlos :???: .Er ist nicht agressiv,mehr aufgeregt und eventuell eifersüchtig oder aber er hat einfach Stress. Ich kann seine Handlung leider nicht einschätzen und verstehen .Ich habe schon versucht die Situation mit Ignoranz ,mit gezielte harte Worte ,mit Ruhe bewahren,Beschäftigung oder Ablenken zu beweltigen,es hat nichts genutzt :hilfe: .
    Das gleiche Schreien macht er zum Beispiel auch vor Spaziergänge ,bevor wir rausgehen,es ist helle Aufregung,denke ich ,obwohl ich selber gelassen und ruhig bleibe.Zum Glück die Nachbarn sind NOCH! sehr geduldig mit uns :-).
    Ich kann uns im Moment leider keinen Hundetrainer leisten.Das Problem aber muss schnell ,wie möglich gelöst werden,damit ein schönes Zusammenleben zwischen Kind und Hund wahr werden kann :-) .
    Ab sofort darf er wieder nicht mehr auf die Couch,ansonsten habe ich keine Idee .
    Ich wäre sehr-sehr froh darüber ,wenn jemand eine Lösung oder nützliche Tipps für uns hätte.
    Ich bin natürlich bereit meine Haltung zu ändern,wenn die zum Problem führt nun ich weisse es nicht wie :( .1000 Dank schon im voraus.