Beiträge von Bia2604

    Ich hab letzte Tage irgendwo gelesen das dieses gewellte Fell auf dem Rücken wohl oft bei den niederländischen Labbis vorkommt,hab allerdings keinen Plan ob das so wirklich so ist geschweige das ich noch weiss wo ich das überhaupt gelesen hab. :headbash:

    Pepe wächst jetzt aktuell mit seinen 23 Wochen auch nicht mehr in so Riesenschüben wie anfangs.Im Schnitt kann man momentan sagen alle 14 Tage sind es 1-1.5cm.,wenn überhaupt.
    Was das Gewicht angeht haben wir hier das gleiche Phänomen,aktuell sind wir bei 14,5kg.verteilt auf 46,3cm. :headbash:
    Gestern war ich schlussendlich so unsicher das ich den TA gefragt hab ob er zuviel auf die Waage bringt.
    Doc sagt das Gewicht sei ideal eben weil er halt was kräftiger und auch muskulöser ist als manch andere Hunde.
    Und ich denke selbiges wird bei Dir der Fall sein,weil auf den Bildern sieht sie ja auch recht kräftig aus. ;)


    Was das Fell angeht,als wir Pepe bekamen hatte er halt das typische Welpenfell,schön weich und kuschelig.Dann kam der erste Fellwechsel,und dieses plüschige Kuschelfell macht einem seidig weichem Kurzhaarfell platz.Jetzt aktuell wird es immer rauhaariger.
    Im übrigen war Pepe als kleiner Welpe auch völlig glatt und das Wellenförmige Rückenfell kam erst später. ;)

    Neues Halsband für "Klein" Pepe,irgendwie war das Welpenhalsband nicht mehr wirklich angebracht. :D
    Dazu passend eine schöne Fettlederleine mit der ich nun auch endlich vernünftig die Leinenführigkeit üben kann.
    Einen neuen Kamm damit wir endlich gescheit die Unterwolle rausbekommen.
    Und dann halt noch div. Kaugedöne (Schweinsohren,Rinderhaut usw.)

    Wir sind auch im Welpenclub,den Rucksack als solches find ich praktisch,mich nervt nur die Werbung aber was soll´s,dafür war´s halt umsonst. :D


    Die RN Dosen sind bereits vernichtet,daß Trockenfutter steht allerdings nach wie vor im Schrank.
    Die Decke die dabei war wurd sofort angenommen als potenzielles Versteck für div. Kauartikel. :D
    Die Wasserflasche selbst findet Pepe total klasse,da er leidenschaftliches Flaschenkind ist,die Kaustangen gab es irgendwann mal zwischendurch damit sie nicht total in vergessenheit geraten.
    Das Spielzeug war aus Lieferschwierigkeiten nicht dabei konnt ich aber via speziellen Code anfordern,wobei es Pepe direkt zerlegt hat.
    Allerdings waren bei uns keine Kotbeutel dabei. :???:
    Bei dem Couponheft war kaum was bei ,was mich wirklich reizen würde und von den erwähnten Gutscheinen kam bisher nur derjenige wo man die CD abholen konnte.



    Zitat

    Ich sehe es wie Raphaela: das was ich nicht brauche, muss ich ja nicht verwenden oder abholen, und trotzdem habe ich 4-5 Teile "abgegriffen" (was anderes ist es wirklich nicht) die ich gut nutzen kann, und das ohne einen einzigen Euro loszuwerden.
    Ich werde mich keineswegs drüber beschweren. Geschenkte Gäule und so.


    Seh ich ganz genauso! ;)

    Ich kanns halt nur von der Giftwarngruppe sagen das es da extrem auffällt,oder aber die da anwesenden Österreicher sind extrem panisch und vermuten bei jedem kleinen Stück was andere wegschmeissen Giftköder.....
    Jedenfalls überwiegen da die Meldungen aus Österreich.....


    So nun aber genug OT,schliesslich ist hier kein Giftköder Thread sondern der Thread von Fibi :D

    Zitat

    Da fehlt mir noch der "Horstmarer See" in Lünen.
    Man kann vom Parkplatz aus über Waldwege zum See laufen, die Hunde dürfen freilaufen.
    Im Seepark selbst besteht Leinenpflicht, es gibt aber einen sehr schönen Hundestrand, sandig und flach abfallend, an dem die Hunde freilaufen dürfen.
    Wer genug vom Baden hat, kann einen Spaziergang am Kanal machen, der nur wenige Meter vom See entfernt ist.


    Wir waren diesen Sommer einigemale mit den Hunden da aber alles in allem find ich es verbesserungsfähig.Am Ufer ist sowas wie Lehmboden der mit der Zeit wenn die Hunde da toben sehr rutschig wird,sprich als Halter hat man da zum Teil echte Probleme noch auf den Füssen zu bleiben.
    Sandig sieht er nur aus solang er halbwegs trocken ist. ;)
    Dazu kommt die Tatsache das die Hunde selbst zwar keine Probleme haben ans Wasser oder eben wieder hoch auf die Wiese zu kommen,als Halter muss man aber schon beinah klettern und wenn der Boden dann aufgeweicht ist muss man sich quasi auf allen vieren nach oben hangeln.
    In der Ecke wo der Hunde"strand" ist kommt es dazu noch vermehrt zu Algenwuchs was auch das schwimmen zumindestens in meinen Augen stark beeinträchtigt.
    Dazu fiel uns vermehrt auf das nicht gerade wenig Kronkorken dort rumlagen die wir immer erst soweit es ging einsammelten bevor unsere Vierbeiner Spass haben durften.
    Alles in allem die Gegend dort ist schön,keine Frage aber halt verbesserungsfähig. ;)


    Im übrigen find ich die Idee toll,aber mir persönlich fehlt mein absoluter Lieblingshundestrand in Stein,alle Orte drum rum sind schon vorhanden aber Stein fehlt,oder aber ich hab was mit den Augen. :D

    Ich muss Casabianca zustimmen,wenn einer meiner Hunde sowas hätte wäre es mir absolut egal ob ich mitten in der Walachei wohne oder ob der Hund die Hühner jagen will.


    Ich möchte ja keine unnötige Angst machen aber das mit dem Hinterlauf kann auch was völlig anderes sein als "einfach nur verknackst".
    Ich hatte vor einigen Jahren eine 3 Monate junge Schäferhündin die dasselbe hatte,der Arzt damals meinte auch erst es sei vertreten und es wurd dementsprechend ruhig gestellt,schlussendlich kam raus das die Maus Knochenkrebs hatte.Da war es allerdings schon zu spät um noch irgendwas zu machen.


    Ich würd umgehend einen anderen Arzt aufsuchen und den Hund gründlichst untersuchen lassen und vorallem setz Dich durch und sieh zu das Dein Hund sich schont!