Diese Spielchen spiel ich mit Bella inzwischen seit gut 3 Monaten,es gibt Tage da will sie jedem anderen Hund an die Gurgel,dann gibt es Tage wo sie,sie erst angiftet und anschliessend deutlich gefrustet ist weil sie ja doch neugierig auf den anderen ist.Dann gibt es Tage wo sie andere Hunde zwar fixiert usw. aber ohne Theater dran vorbei geht und dann gibt da noch die Tage wo sie ganz die Alte ist und ganz normal an anderen vorbei geht ohne fixieren,anschleichen usw.
Der ganze Mist fing bei uns mit einsetzen der Pupertät an und hat momentan hoffentlich seinen Höhepunkt,ansonsten nagel ich sie doch noch irgendwann an die Wand.
Beiträge von Bia2604
-
-
Zitat
Hallo,
ich schätze das sie unter 40 cm bleiben wird, höchstens 38 cm. Nach 4 Monaten wachsen die Hunde nicht mehr so viel.
LG
SabineAlso dann waren meine Hunde wohl auch alle mehr wie komisch.
-
Wenn Bella mich auf die Palme bringt: BellaDonna,Giftspritze,Zimtzicke,Mistvieh,Doofbacke.
Bei Pepe beläuft es sich bisher nur auf Sauknochen,aber da kommen mit der Zeit bestimmt noch nen paar Namen dazu.
-
Da wir ja wieder auf nen Welpen gekommen sind,will ich nun auch mal.
Pepe kam zu uns mit geschätzten 6 Wochen (bevor direkt rumgemault wird,er kommt aus dem Tierschutz und stammt aus einer Beschlagnahmung),Startgewicht lag bei 2kg. und die Größe betrug 20cm.
Inzwischen ist er geschätzte 15 Wochen,wiegt 9,3kg. und ist 40cm.,und ich hab keine Ahnung was das wird wenn er fertig ist. -
Das mit in dem Koffer schlafen kommt mir ja so bekannt vor,nur dass es bei uns die Katzen waren die ständig in den Taschen lagen.
Ich wünsch euch ganz viel Spass,hoffentlich schönes Wetter und vorallem Erholung vom Alltag. -
@ Helfstyna......wenn Du ja schon die Erkenntniss hast das Du manchmal auch einfach nich schnell genug draussen warst empfehle ich Dir die Erziehung mit einer zusammengerollten Zeitung:
Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet. Man sollte die Zeitung beispielsweise nur dann benutzen, wenn der Hund etwas angeknabbert hat oder gerade ein Bächlein macht. Man sollte sie nur dann benutzen, wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnte, weil man nicht aufgepaßt hat.
Man nimmt dann die Zeitung und schlägt sich selbst sechs Mal gegen den Kopf. Dann wiederholt man dies und sagt dabei den Satz: „Ich habe vergessen auf meinen Hund aufzupassen.“
Diese Technik sollte immer wieder angewendet werden. Nach einigen Korrekturen ist man soweit konditioniert, das man seinen Hund im Auge behält. Eine Zeitungsrolle sollte einzig und alleine zu diesem Zwecke verwendet werden. Sobald der Hund über einen lacht, sollte man ihn loben!
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig zum grinsen bringen und sei Dir gewiss...Du bist nicht allein!
Ich hab selber einen geschätzt 13 Wochen alten Welpen hier der mich was das Thema Stubenreinheit so einige mal dazu gebracht die Zeitung einzusetzen.
Meiner braucht allerdings keine andere Hunde die ihn ablenken,dem Herr´n reichen schon Grashalme die sich im Wind bewegen oder irgendwelche fliegenden Insekten,alles drum rum ist ja super spannend das ich zum Teil ne Stunden draussen rumstehen könnte ohne das was passiert,aber wehe man ist wieder drinnen.
Da hilft nur eins, alles mit Humor sehen und immer dran denken irgendwann ist der Welpenwahnsinn vorbei und man vermisst es sogar hin und wieder. -
Auch wenn ich wohl noch Welten davon entfernt bin so tolle Foto´s zu machen wie manch andere hier möchte ich trotzdem meine,wie ich finde schönsten Landschaftsaufnahmen von unserem Kurzurlaub hier zeigen.
-
Klasse! :jump:
Hoffentlich hat sie nun noch viele Jahre was von ihrem neuen Leben.
-
Bisher mussten wir noch nie zahlen,aber da wo wir mit unseren Hunden spazieren gehen hab ich auch noch nie welche vom OA gesehen.
ZitatÄhm, soweit ich weis muss man die Steuermarke nicht zwingend am Hund befestigen, oder?
Lies mal hier,ist denk ich ganz informativ.
http://www.hilfreich.de/hundem…cht-fuer-hundehalter_9658Ich persönlich hab eh das Gefühl das ist von Beamten zu Beamten verschieden,die einen sehen das recht locker wenn die Marke nicht am Hund befestigt ist und andere hätten am liebsten wenn man auch noch den dazu gehörigen Brief mit sich rumtragen würde.
-
Wir zahlen pro Hund 192€ im Jahr und ich hab kein Plan wofür.
Hundefreilauffläche gibts nur eine einzige in der Umgebung,die ist a. viel zu klein und b. verwandelt sie sich bei jedem kleinen Regenschauer in ein Matschfeld, Tütchenspender hab ich hier bisher nicht einen gesehen und Hundekoteimer...hm,ja einen einzigen und der ist am Freilauf.