Genial,ich brauch zwar nun erstmal nen Tempo aber wenigstens mal aus Freude.
Beiträge von Bia2604
-
-
Zitat
Ich mag diese Tage (ich schiebe es jetzt mal auf den Vollmond), wo beide Hunde ihre Namen vergessen Die eine aus Pubertätsgründen, der andere aus Altersstarrsinn.
Das kommt mir ja sooo bekannt vor,nur bei uns liegt es bei der einen an der verflixten Pupertät und bei dem anderen am typischen Welpenwahnsinn.
Es gibt so Tage da könnt ich beide an die Wand tackern und dann gibt es aber so Momente wo ich denke ,geht doch und super stolz auf beide bin. Und genau aus den Momenten zieh ich dann Mut und Kraft um weiter zu machen.
Kann nur besser werden! -
Super klasse geschrieben
Ich bin und bleib totaler Morgenmuffel,vor dem ersten Kaffee geht gar nichts......normalerweise.
Seit 5 Wochen ist bei uns aber rein gar nichts mehr normal,Pepe sei dank.
Pepe unser Terrorkrümel und jeden Morgen beweist er mir aufs neue wieso er den Spitznamen mehr wie verdient.
Anstupsen kann ja jeder,Pepe bevorzugt da härtere Methoden um an sein Ziel zu kommen,entweder springt er auf Gesichtshöhe ins Bett und stürzt sich auf eines meiner Ohren indem er dran rumschlabbert und wenn er richtig gut drauf ist am Ohrläppchen rumknabbert.
Nach einem "Pepe,nein" zudem ich mich herablasse,gibt er meist einige Minuten Ruhe.
Allerdings nur bei mir,der Herr geht dann zu Bella animiert Madame zum spielen und lockt sie zu mir ins Bett und schon hab ich zwei total durchgeknallte Hunde im Bett rumhüpfen die mich zum Teil dann als Trampolin missbrauchen.
Bevor dann ein Unglück geschieht,zieh ich es vor völlig genervt aufzustehen.Mit halb geschlossenen Augen ins Bad,eben ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht schmeissen,damit die Rollos weiter aufgehen,weiter in die Küche,Senseo anschmeissen,mit Kaffeetasse bewaffnet Richtung Wohnzimmer schlurfen und was sehe ich? Einen kleinen Welpen der wie nahezu jeden Morgen seinen Willen bekommen hat und friedlich schlummernd in meinem Bett auf meinem Kopfkissen liegt.
Allerdings macht er dann die Rechnung ohne mich,bevor wieder ne Pfütze in die Wohnung geht bin ich dann diejenige die ihn aus dem Bett schmeisst und mit Kaffeetasse,ner Zigarette und beiden Hunden verschlafen durch unsere Siedlung schleicht.Während ich dann so dahin schleiche feiern meine lieben Hunde durchgehend Party und hin und wieder schaffen sie es dann sogar das ich grinse oder sogar lache.
Und ich muss gestehen ich entwickel sowas wie eine Hassliebe zu diesem Ritual,einerseits nervt es mich gewaltig das ich seitdem wir ihn haben nicht einmal mehr ausschlafen durfte aber andererseits lieb ich es wenn dieser größen wahnsinnige Terrorkeks einen solang tyrannisiert bis man aufsteht. -
Oh man,der Maus bleibt aber scheinbar auch nichts erspart.
Sie muss es einfach schaffen.
-
Na immerhin,klingt doch schon mal recht vielversprechend.
Hoffentlich dauerts nun nicht mehr allzulange bis die Maus endlich da raus kommt. -
Oh da kann ich auch ein Lied von singen....Strohballen sind fast so gefährlich wie Strommasten,steinerne Zaunpfähle sind auch gaaanz gefährlich...tja und neuerdings knurrt und bellt sie sogar die Luft an.
So kommt es einem zumindestens vor ,mitten auf den Feldern,weit und breit nichts zu sehen ,aber hauptsache man droht wie ne Geisteskranke. -
Ich käme erst gar nicht auf die Idee einen unserer Hunde vor nem Supermarkt oder sonstwo anzubinden,ist für mich nen absolutes NoGo.
Wir gehen entweder zu zweit und einer wartet mit den Hunden vorm Laden oder aber wir lassen sie direkt zuhause.
Ich hätte da viel zu viel Bammel das die aufeinmal weg wären,oder aber das irgendwer denen irgendwas zu fressen gibt.
Heutzutage rennen mir einfach viel zu viele kranke Gestalten rum. -
Solang es nur mal hin und wieder eine zu einem kurzen Schlabberattentat kommt ist das für mich völlig okay. Meist seh ich es ja kommen und dreh zumindestens das Gesicht so das Hundi nich an den Mund kommt,weil das wiederrum find ich ekelig.
Hauptsache es wird nicht übertrieben,dann wird sofort unterbrochen. -
Bisher verbuch ich zwei unfreiwillige Freiflüge,wenn man bedenkt das wir die Hunde noch kein Jahr haben ist das doch schon eine "super Leistung".
Erster Freiflug war meine eigene Dämlichkeit,wollte an nem matschigen abfallenden Ufer einen Stock für Bella holen,in meinem Wahn hab ich aber vergessen das meine Schuhe auf Matsch absolut keinen Halt finden.Ergo gabs nen Freiflug auf den Hintern worüber mein Mann und ich dann herzhaft lachen mussten.
Tat auch absolut nichts weh und bis abends hatte ich den Flieger wieder vergessen,am nächsten Morgen folgte das grausame Erwachen wo ich erstmal gucken musste wie ich aus dem Bett komm,anschliessend folgten knapp 3 Wochen Schmerzen beim stehen,sitzen und gehen.Ich war gerade wieder schmerzfrei,da haben wir von Bella einen Spielkameraden getroffen und die zwei spielten fangen.Dummerweise entwickelte der absolut liebenswerte und süße Boxer wohl einen Tunnelblick und hat ausser Bella nichts mehr wahrgenommen und schon nietete er mich im vollen Spurt um,mit voll Karacho in die Kniekehle,und schwups lag ich der Länge nach auf dem Feldweg.
Mal sehen was als nächstes kommt.....
-
Wir haben seit letzter Woche endlich unser "neues" Auto.
Auswahlkriterium war einzig und allein :Platz für die Hundi´s,platz für die Kids und dann auch Platz für die ein oder andere Reisetasche wenn wir uns so nen Luxus wie Urlaub gönnen.Schlussendlich ist es nun ein älterer VW Passat (natürlich Kombi) geworden. :jump: