Beiträge von Bia2604

    Nicht das ich wüsste,wir haben unseren erst vorgelegt da hatten wir schon ne ganze Weile den Hund,zumal die hier beim Ordnungsamt noch nichtmal drauf hinweisen wenn der Hund in die Verordnung reinfällt,geschweige kontrollieren,bisher gucken die nur "Unauffällig" ob ne Steuermarke zu sehen ist,alles andere interessiert scheinbar nicht. :/ Ausser natürlich es ist ein Listenhund,dann wird natürlich gaaaaanz genau hingeguckt. :roll:


    Was den Schein angeht,was nutzt es sowas einzuführen wenn kein Personal da ist um sowas zu kontrollieren?
    Wieviele Hunde fristen ein Leben in irgendwelchen Gärten oder jetzt speziell in dem Fall,wieviele Dobermänner verbringen ihr ganzes Leben auf irgendwelchen Firmengrundstücken um diese zu bewachen.Wie soll man da unter Kontrolle halten können welcher der Halter dann eben halt die Erlaubniss dazu haben.Das ganze ist irgendwie ein Fass ohne Boden,vorallem wenn es immer wieder Menschen gibt die selbst bei der Anschaffung eines Tieres sparen wollen.....


    Aber das gehört hier nicht her,hier hibbeln wir lieber weiter rum und warten gespannt was Dein Vermieter dazu sagt. ;)
    Wir müssen bei unserem auch noch anfragen wenn alles andere soweit passt,da wir aber auch einen Nachbarn mit einem super lieben Pitbull haben ,mach ich mir da weniger nen Kopf,ausser das die evtl. sagen sie erlauben keine Zweithunde....

    So siehts aus ,der Sachkundenachweis bringt in so nem Fall absolut nichts.
    In dem Fall hat es ja noch nichtmal was gebracht das Dobermänner hier in NRW unter die 20/40 er Ordnung fallen,sprich Sachkunde,Haftpflicht und Chippflicht was alles dem Ordnungsamt vorgelegt werden muss.
    Sachkunde ist pille palle,der ist regelrecht lachhaft,zumal ich sehr stark bezweifel das die Prüfung abgelegt wurde,Haftpflicht wurde schätzungsweise nie abgeschlossen (wozu auch wenn der Hund nur dazu dient Welpen zu produzieren und nie gross rauskommt :mute: ) Tja und Kennzeichungspflicht,sprich Chip....sie ist zwar gechipt aber wie soll man es auch anders erwarten nirgends registriert.
    Ist aber halt nicht weiter verwunderlich wenn ich mir nen Hund zuleg und genau sowas ja plane,das wird sicherlich nicht die erste/letzte Hündin gewesen sein die man sich zu so Zwecken anschafft,ist halt leider schnell verdientes Geld.Und wieso sollt man erst in den Hund investieren wenn man das doch alles schön sparen kann. :( :


    Das dumme ist halt egal was sich die Ämter evtl. noch einfallen lassen,so "Menschen" werden immer wieder Schlupflöcher finden. :( :

    Ich kann es auch nicht verstehen wie man einfach mal so ein Tier aussetzen kann,aber die Maus hatte wohl generell ein eher schlechtes Leben und wurd wohl nur gehalten um Welpen zu "produzieren". Als wir sie gefunden haben war die Milchleiste ähnlich aussehend wie die Euter einer Kuh und bei der anschliessenden Untersuchung stellte man dann fest das sie noch nichtmal richtig abgestilt hatte.
    Wir vermuten fast das sie ausgesetzt wurde weil sie beim Vermehrer ausgedient hat und er somit mit ihr nichts mehr anfangen konnte. :mute:


    Ist ja erst Mittwoch vielleicht bekommst Du ja noch die Woche Antwort,ich drück jedenfalls die Daumen. :smile:

    Hab bisher nur still mitgelesen weil wir gerade in etwa dasselbe durchmachen.
    Wollten ins TH fahren und uns wegen einem Zweithund umsehen und entdecken auf der Straße zum TH eine ausgesetzte Dobermann Hündin,angebunden an einer Laterne. :mute: Die Maus näher betrachtet und schwupps war es um uns geschehen. :smile:
    Jetzt nach 2 Woche wo sie quasi in Quarantäne gehalten wurde,dürfen wir sie Donnerstag endlich das erstemal besuchen und dann gilt es rauszufinden ob sie zu uns passt. :rollsmile:


    Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das Du das okay vom Vermieter bekommst und den Süßen dann bald zu Dir holen kannst. :smile:

    Hallo,
    ich kenne auch keine Collies,hier laufen zwar drei davon rum aber der eine ist schon alt und kann kaum noch gescheit laufen und die anderen zwei seh ich immer nur aus einiger Entfernung.


    thekla dann viel Spass im Urlaub mit dem üben. ;)

    Von mir auch gute Besserung. :smile:
    Ich bin auch seit letzten Freitag mehr oder weniger ausser Gefecht,Bella schlägt sich tapfer und schläft viel aber nichts destso trotz hab ich bereits nen echt schlechtes Gewissen,daß wir nicht unsere gewohnten grossen Runden machen können. :( :

    Die Kritik kenn ich zu gut,Beschimpfungen musste ich mir bisher noch nicht anhören.
    Allerdings ist die Kritik leider nunmal oft richtig angebracht weil leider sehr viele Halter die sich einen Border holen diese von Anfang an ständig fördern und ihm keine Ruhe beibringen.
    Ich find Kritik auch völlig okay solang sie halt sachlich rüber gebracht wird,ich selber kritisier auch so manche Border Besitzer wenn ich der Meinung bin sie übertreiben. ;)
    Was mich eher nervt sind so manche Hundehalter die man trifft und die einem dann erzählen wollen das ein Border ja total anstrengend ist,daß man in quasi rund um die Uhr fördern muss damit er nicht durchdreht und halt noch so gewisse andere Vorurteile.Aber die hat man heutzutage ja leider bei fast jeder Rasse.......

    Also ich persönlich bin eh der Meinung,der HH der behauptet das immer alles 100% perfekt mit dem Hund läuft arbeitet entweder nicht wirklich mit dem Hund und lässt ihn nebenher laufen oder er lügt.


    Unsere Lieben Hunde haben genauso wie wir Menschen gute Tage und schlechte Tage,mal klappts,dann klappt wiedermal gar nichts.Völlig normal aus meiner Sicht!


    Ausserdem wenn immer alles zu 100% perfekt laufen würde,würd es auf Dauer schnell langweilig werden ;)