Ja,sind wir.Ist wieder Bereitschaftswochenende :|
Uhrzeit entscheidet ihr
Beiträge von Bia2604
-
-
Schöne Bilder Das Knutschbild ist herrlich
-
Besser den einen als gar keinen
-
Ich find es zwar recht lustig geschrieben aber zumindestens hier bei mir in der Ecke trifft es nicht zu.
Blöd angemacht hat uns noch keiner. Das einzige worüber ich mich immer aufrege ist die Tatsache das kaum noch einer es für nötig hält danke zu sagen,wenn ich Bella ins Platz schicke damit derjenige vorbei fahren,vorbei joggen oder vorbei reiten kann.
Für die Radfahrer,Jogger und Reiter scheint es eine selbstverständlichkeit zu sein das man den Hund ablegt,mit viel Glück hab ich von 20 Begegnungen eine die sich dann bedankt oder nen lustigen Spruch bringt. Find ich persönlich echt traurig für mich war das immer eine Selbstverständlichkeit mich bei den HH´s zu bedanken,aber nunja,kann man halt nichts machen. -
26. Bella
Rasse: Border Collie
Geboren: 28.08.2011
Herkunft: Angeblich aus nem Zirkus
Eingezogen: mit 8 WochenLink: https://www.dogforum.de/nein-k…-draus-wurde-t145200.html
___________________Um die Liste so 'ordentlich' weiter zu führen geht ihr am Besten so vor:
- Ihr zitiert den letzten Beitrag der die Liste enthält. (Wäre zB jetzt dieser Beitrag hier)
- Löscht am Anfang das [ quote=" Username " ] und das [ /quote ] am Ende des Beitrages raus.
- Stellt dann euren Thread (mit weiterführender Nummerierung und Überschrift) in ein paar kurzen Worten vor und schreibt zum Schluss noch mal direkt euren Link hin.
- Das macht ihr am Besten, in dem ihr euren Thread in einem neuen Fenster geöffnet habt und den Link aus der Adresszeile oben raus kopiert und in eurer Antwort hier einfügt... (:___________________[/quote]
-
Dazu gab es hier schonmal irgendwo nen Thread.
Bella hatte das auch,allerdings nur bei einem Zahn,wir haben uns das halt ca. 2 Wochen angesehen und immer wieder Zerrspiele usw. mit ihr gemacht. Bei uns war das Problem das der Zahn zwar schon recht lose war aber ganz doof zwischen zwei bleibenden eingekeilt war,der wäre wohl nie von allein rausgefallen,daher haben wir ihn kurzerhand ziehen lassen.
Ich würd es an Deiner Stelle einige Tage beobachten und wenn sich dann immernoch nichts tut würd ich mal den TA drauf gucken lassen und halt in der Zeit Zerrspiele und Kauzeugs anbieten.
Im Normalfall schieben ja die bleibenden Zähne die Milchzähne mit der Zeit raus. -
Bella läuft genauso frei rum,wie sonst auch.Allerdings hat sie kaum bis keinen Jagdtrieb,ist eigentlich jederzeit abrufbar und Wege verlassen tut sie auch nie,ausser zum Geschäft verrichten.Und da unser hiesiger Förster uns schon gesagt hat sie dürfe ruhig weiterhin frei laufen solang alles so läuft wie bisher mach ich das auch.
-
Zitat
Nach irgendwelchen muslimischen Regeln (weiss nicht genau welche) sind Hunde unrein - daher die vermehrte Angst bei Türken und Arabern. Das ist weniger eine Furcht vorm Gebissen werden als eine metaphysische Angst.Stimmt Hunde gelten nach ihrem Glauben als unrein und wenn man einen schwarzen Hund hat wird das ganze nochmal ein bisschen heftiger,dann besagt der Glaube das dieser Hund die Verkörperung vom Teufel ist.
Gibt es auch einige interessante Links im Web zu.
Ich durfte mir mal von der marokkanischen Freundin meiner Tochter anhören das unsere Maus der Teufel sei und wenn sie bellt würde der Teufel sprechen,ich konnt nur noch den Kopf schütteln.Mir fehlen nich oft die Worte aber da war ich dann erstmal echt sprachlos. Das Mädel war danach auch nie wieder bei uns zuhause...Bin nur jeden Tag froh das hier bei uns in der Ecke zwar viele Muslime wohnen aber sehr wenige so erzogen sind das sie regelrechte Panik bekommen wenn sie uns entdecken.
Am schlimmsten find ich immer die,die dann panik artig wegrennen,denen versuch ich dann immer zu erklären das es vollkommen okay ist Angst zu haben aber das sie doch bitte nicht wegrennen sollen weil sie dann erst recht interessant für den Hund werden. Bella denkt dann immer die wollen fangen spielen und will natürlich hinterher,und die denken dann logischerweise das der böse,böse Hund sie angreifen will. -
Das "Problem" hatten wir mit unserer Maus auch,wenn sie dieses Theater gemacht hab ich nein gesagt und bin stehen geblieben sobald sie dann Ruhe gegeben hat bin ich weiter gelaufen. Das ganze war aber einfach nur ne Phase angefangen als sie ca. 4,5 Monate war und aufgehört mit knapp 5,5 Monaten.
Das absolut wichtigste ist in solchen Fällen das ihr da alle konsequent bleibt und nicht z.B. Dein Mann aus Mitleid anders handelt,ansonsten wird das eine Dauer Baustelle.
Rede mit Deinem Mann und sag ihm das es so nicht geht und das ihr da an einem Strang ziehen müsst,destso eher kapiert euer Hund das er damit nicht durchkommt und ihr könnt wieder entspannter spazieren gehen.Was mich allerdings irritiert ist folgender Satz:
Zitatund versucht mich zu beissen wenn ich ihn korrigiere.
Sorry aber das klingt für mich nach fehlendem Respekt,kann es sein das Du Dich desöfteren nicht durchsetzt sondern der Hund seinen Willen durchboxt?
Und nein,ich will keinem was unterstellen aber ich find es schon befremdlich wenn der eigene Hund einen versucht zu beissen bzw. nach einem schnappt nur weil dieser ihn korrigiert.
-
Jaja die lieben Mütter
Ich kann das gut nachvollziehen,auch wenn ich dieses Problem eher selten habe. Hätte ich das öfters wäre ich wohl auch schon kräftig genervt.
Hast Du ihr denn mal versucht zu erklären was es mit den Aussies auf sich hat was das Ruhe halten angeht?
Ich seh es bei meiner Mutter immer,sie kennt im Grunde nur Schäferhunde und ich musste sie erstmal nach und nach aufklären wie sehr manche Methoden bei nem Border voll in die Hose gehen können,sie guckt mich dann immer mit grossen Augen an "Oh,achso,ne dass wusste ich nicht" usw.
Ansonsten drück Deiner Mutter evtl. mal ein Buch über Aussies in die Hand vielleicht erreichste ja damit was.