Ungefragt anfassen,war gerade anfangs als wir Bella übernommen hatten ein regelrechter Alptraum. Bella kam ja aus unmittelbarer Nachbarschaft zu uns und bei den Vorbesitzern war es gang und gebe das die Tochter (10 Jahre) wenn mal mit der Maus rausging.Diese hat allerdings Bella nicht als Hund betrachtet sondern als Kuscheltier,zu 90% hatte sie,sie nur auf den Arm und alle Kinder der Siedlung durften Bella antatschen und streicheln.
Dann nahmen wir Bella auf und ich bekam jedesmal einen zuviel wenn ich mit ihr aus dem Haus bin und aufeinmal zig Kinder angeschossen kamen und erfreut quitschten "Oh Bella,Hallo Mausi,na Du Süße" usw. usw.
Klar es sind Kinder,klar die waren es halt so gewohnt,Bella war ja auch ein zuckersüßes Wollknäuel,aber ich wollte das einfach nicht. Also hab ich sie zum gröbstenteil auf den Arm genommen und bin nahezu fluchtartig um die Ecke geflitzt damit sie dann in Ruhe dort schnüffeln konnte und mit viel Glück ihre Geschäfte verrichten. Ich fand es einfach grausam für Bella wenn sie umringt von 3-? Kinder war und alle sie am besten gleichzeitig anfassten. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich das im Griff hatte.
Wenn ich dann mit Bella unterwegs war,verfluchte ich desöfteren ihren Niedlichkeitsfaktor,kaum ein Spaziergang wo nicht irgendwer versucht hat sie zu streicheln,anzulocken oder sonstwas.Dazu dann immer diese Aussagen "Oh ein Border,die fordern doch den ganzen Tag,brauchen immer eine Beschäftigung usw."
So sehr wie ich sie als Welpe süß fand,so sehr war ich auch froh als sie nach und nach das Welpenhafte ablegte.
Tja und heute mit ihren 7 Monaten,haben wir zumindestens auf unseren Gassirunden und den Spaziergängen unsere Ruhe,aber wehe ich steh mit ihr an ner Haltestelle,vor dem Supermarkt oder sonstwo. Irgendwas kommt dann immer,entweder man will mir wieder erzählen das ein Border den ganzen Tag nur fordert,oder man versucht sie zu locken,oder aber eben anzutatschen Meistens bleib ich dann auch recht ruhig und sag klipp und klar das ich das nicht möchte,aber manchmal gibt es Tage wo das so oft vorkommt das ich mich dabei erwische das ich leicht ungehalten werde.
Wenn man mich fragt ist das was ganz anderes,da entscheid ich dann nach meinem Bauchgefühl aber unangefragt anfassen geht gar nicht.