Beiträge von Bia2604

    Zitat

    hatte den Parfumgeruch meines Vaters in der Nase.


    Ich halte heute noch daran fest, dass mein Vater mir sagen wollte, er ist für immer mich da wenn es mir nicht gut geht, oder ich mich von etwas bedroht fühle.. :( :


    Das weckt Erinnerungen,sowas in der Art hab ich auch ne gewisse Zeitlang erleben dürfen.
    Vor 5 Jahren wurde meine beste Freundin auf brutalste Art und Weise aus dem Leben gerissen,ich hab dann der Familie den Gefallen getan und mich ihre Wohnung gekümmert,sprich ausräumen und Tapeten abreissen.
    Allein die Tatsache das ich in der Wohnung war wo es passierte war schon schwer. Destso mehr Zeit verging,destso mehr sind die vermeintlichen Freunde abgesprungen und zu guter letzt war ich dauernd allein in der Wohnung. Ich weiss bis heute nicht ob ich mir das eingebildet hab,aber ich hatte zigmal das Gefühl das Tina da war.Ich kann das Gefühl auch nicht wirklich beschreiben,es war halt so als wenn mich wer beobachtet. Hab das ganze aber damit abgetan das es meine Nerven waren die verrückt spielten.Knapp 1,5 Jahre nach der Tat war dann Urteilsverkündung ,als ich wieder nach Hause kam, dachte ich Tina stehe hinter der Tür.Die ganze Wohnung roch nach ihrem Parfum,ich dachte erst nun dreh ich ganz durch.Der Parfum Geruch hielt sich die ganze Zeit,dann klingelte meine Nachbarin,ich liess sie rein,sie blieb wie angewurzelt im Flur stehen und atmete tief durch die Nase ein. Ich hab so getan als wenn ich nicht wüsste wieso sie so komisch guckt,also fragte ich sie was sei und sie meinte nur,sie würde es nicht für eine gute Idee halten das ich nun das gleiche Parfum wie Tina nutzen würde,es würde nur unnötig die Wunde immer wieder aufreissen.Ich hab in der ganzen Zeit von dem Tag als es passierte bis zu der Urteilsverkündung nicht einmal richtig heulen können,aber da brachen dann endlich alle Dämme und ich heulte mir die Seele aus dem Leib.Als ich mich endlich halbwegs beruhigt hatte,sagte ich der Nachbarin das ich das Parfum nicht nutzte und ich mir nicht erklären konnte wie der Geruch in meine Wohnung käme.Sie sagte dann ganz selbstverständlich das Tina mir damit wohl zeigen wollte das es nun endgültig vorbei ist und ich endlich damit anfangen sollte dieses Kapitel in meinem Leben zu schliessen.
    Nach diesem Tag hatte ich noch einige Tage wo es mir immer total mies ging und dann hatte ich desöfteren das Phänomen das ich ihr Parfum gerochen hab.
    Fakt ist jedenfalls das wenn dieses Phänomen auftritt es wohl keine Einbildung ist,zumindestens fällt mir kein Argument ein wieso auch meine Nachbarin es gerochen hat.

    Bei uns in der Ecke hat sich ne jüngere Frau nen Hund zugelegt.Ansich kein Problem,der Hund ist lieb und nett und mit allen anderen Hunden verträglich.Aaaaaaaber der Hund hört null,bzw. die Frau macht sich erst gar nicht die Mühe den Hund mal zurückzurufen.Die Kleine rennt zu allen Hunden hin und hat keinerlei Scheu.Sie darf machen was sie will.
    Letzte Woche kommt uns der Hund entgegen von der Besitzerin weit und breit nichts zu sehen,der Hund stürzt sich wie immer regelrecht auf Bella und will spielen,wir also Bella abgeleint das sie toben können.Hab dann spasseshalber auf die Uhr geschaut und die Halterin kam sage und schreibe 5 Minuten ganz gemütlich um die Ecke geschlendert.Kommentar " Die ist einfach angehauen"
    Ja,hallo??? Wenn mein Hund nicht hört und einfach wegrennt bleibt er angeleint! Und wenn der Hund es schafft warum auch immer abzuhauen dann spazier ich nicht gemütlich hinterher sondern reagier umgehend! Wenn Bella nun nicht verträglich gewesen wäre,wäre ich ganz schön ins Schwitzen gekommen ihre Hündin abzublocken.
    Einige Tage später war ich gerade mit Bella bei ner Stöbersuche,sie höchst konzentriert und folglicherweise angeleint und zerrt mich quer durch das Unterholz eines kleinen Waldes. Ich seh die besagte HH mit ihrem natürlich unangeleinten Hund,ruf ihr zu das ich heute keinen Hundekontakt möchte das ich gerade mit Bella übe und was passiert? Nichts! Kein Rückruf und null.Die Hündin inzwischen bei uns angekommen ,springt um Bella rum,ich also wieder gerufen sie solle ihren Hund einsammeln,keinerlei Reaktion.Also hab ich die Hündin abgeblockt und sie lief uns dann penetrant noch einige Meter hinterher und brachte Bella damit natürlich völlig aus dem Konzept. :motz:
    Gestern dann der vorläufige Höhepunkt,wir haben neuerdings einen wunderschönen altdeutschen Schäferhund in der Nähe wohnen.Die HH´s samt Hund sind erst vor ner Woche hergezogen.Der SH kommt aus schlechter Haltung und ist somit leider nicht sehr verträglich und hat vor anderen Hunden Angst und ist dementsprechend aggressiv wenn ihm andere Hunde zu nahe kommen.An dem Problem wird wohl auch gearbeitet.Jedenfalls treffen wir die Halterin und ihren Hund und blieben kurz auf einen kleinen Plausch stehen,sie klagte umgehend ihr Leid mit der wilden Hündin und das sie ihre liebe Mühe hätte ihr aus dem Weg zu gehen und das sie nur deswegen nun den Waldweg eingeschlagen hätte ,da die Hündin auf der anderen Seite des kleines Baches rumrannte.Sie selbst hatte wohl der Halterin schon gesagt das ihr Rüde absolut nicht verträglich ist,aber sie stösst damit auf taube Ohren Zitat" Dann soll sie gefälligst ihren Köter im Zaum halten"
    Ich mein ist klar,wieso auch den eigenen Hund endlich mal nen gewissen Gehorsam beibringen bzw. ihn dann anleinen :headbash:
    Wir stehen nun also in dem Waldweg,zwischen uns knapp 2 Meter Platz,unsere Hunde sitzen sich friedlich gegenüber und waren sich ganz entspannt am betrachten,keinerlei Aggressivität vom Rüden und aufeinmal kommt die andere Halterin mit ihrer Hündin in den Waldweg,der Hund ausnahmsweise mal an der Leine,selbstverständlich ne Flex und die völlig ausgefahren,obwohl sie uns sah gab es keinerlei Anstalten den Hund mal ranzunehmen,erst als die Halterin des SH etwas ungehalten wurde,sammelte sie ihre Hündin ein und wurd dann auch noch pampig.
    Alle Versuche vernünftig mit der zu reden sind zwecklos,die rafft nicht den Ernst der Lage und ist der Meinung weil ihre Hündin ja sozial verträglich ist dürfte sie halt nunmal rumrennen wo sie wolle.


    Ich versteh solche HH´s nicht,wenn ich doch weiss da ist ein Hund warum auch immer absolut nicht verträglich dann provozier ich doch sowas nicht immer wieder.Und dann lass ich auch nicht den Hund unbeaufsichtigt wegrennen,inzwischen warte ich schon regelrecht darauf das es bald heisst böser SH zerfleischt süße kleine Mischlingshündin :|
    Die HH des SH meinte dann gestern nur sie würde nun sich mal mit OA in Verbindung setzen das da evtl. endlich mal was passiert.Ich hoffe nur das,da was passiert bevor die Hündin irgendwann wegen der :censored: in echte Schwierigkeiten kommt.

    Zitat

    Grad hab ich zum Beispiel einen Blutdruck von 87/55. Noch Fragen?


    So,nen Blutdruck kenn ich von mir aus auch zur Genüge. Nachdem ich vor 2 Jahren deshalb eine Wendeltreppe runtergeflogen bin und 14 Tage nur noch im Bett gelegen habe,hab ich mich intensiv schlau gemacht was man machen kann damit das wenigstens ein bisschen besser wird.
    Und siehe da ich hab was gefunden womit ich es recht schnell in Griff bekomm und auch vorbeugen kann und das beste,es ist kein chemisches Gedöns.
    Schwarzer Tee ist das Zauberwort ;)
    Hab anfangs echt nich dran geglaubt,dann hatte ich mal wieder so nen Tag wo ich bei jedem Schritt dachte das ich umkippe,hab dann halt Tee getrunken und es wurd direkt um einiges besser.Inzwischen hab ich dank Tee und der Bewegung mit Bella kaum noch solche Tage :rollsmile:


    So und damit das ganze nicht allzu OT ist,ich hatte die letzten Tage auch Kummer,erst reisst Bella´s Wunde wieder auf,dann verkorkst sie sich den Magen und ich hatte 24Std. Hardcore putzen und zum krönenden Abschluss hat sich der Pc nen Virus eingefangen.Nichts ging mehr und ich sollte 50€ bezahlen damit Windows wieder freigegeben wird :grumbleshield: Nach 4 Std. Daten sichern dann Format C gemacht,alles wieder neu eingerichtet,bin wieder on,mach 2 Klicks,zack wieder dieser verdammte Sch.... Virus :curse:
    Und zu guter letzt,gestern abend wollt ich kochen,steh vorm Herd,will das Fleisch anbraten,aufeinmal zischt mein Herd und fängt an zu qualmen.Kurzschluss weil mein Ex Mann den damals falsch angeschlossen hat,hat gut geschmort :|
    Mal sehen was nun als nächstes kommt,langsam müsste ja mal gut sein.....

    Huhu,
    also bei mir wäre es grundsätzlich kein Problem,kommt halt nur drauf an wo das treffen diesmal sein soll. ;)
    Wenn ich den Rest der Woche Bella weiterhin schone müsste das Kapitel mit ihrer Pfote auch endlich durch sein so das einer Spiel,Spass und Toberunde nichts im Wege stände.

    Schade das ihr so weit weg wohnt,sonst hätten wir uns auch für Spaziergänge und Gespräche zur Verfügung gestellt.
    Was ich so aus Deinen Post´s rauslese,liest sich doch gar nicht so schlecht.Was Dir glaub ich ein wenig fehlt ist die nötige Geduld.
    Du solltest Dir evtl. mal öfter vor Augen führen das Rocco eine gewisse Vorgeschichte hat und das er schätzungsweise nie wirklich sowas wie Erziehung genossen hat.Und bis man sowas drin hat dauert es halt eine Weile ;)


    Zitat

    Je mehr Du mit ihm übst und hier und da Regeln aufstellst, desto besser wird es mit der Zeit. Da helfen ja oft so einfache Dinge wie: solange Hund jodelt gibt es keinen Hundekontakt, wenn er sich beruhigt lässt Du ihn hin usw.


    Genauso siehts aus,sei konsequent und arbeite an Deiner Frustrationsgrenze,sprich sei geduldig und geb nicht so schnell auf.Wenn Du ungeduldig,genervt oder gar sauer wirst weil Rocco sein Spielchen abzieht überträgt sich das wiederrum auf ihn und schon eskaliert es.
    Ein "gebrauchten" Hund nehmen heisst nicht nur an dem Hund arbeiten sondern auch an sich selbst ;)

    Seh ich genauso,in solchen Situationen muss man ruhig bleiben aber doch nicht Leine drüberziehen,schütteln oder sonstwas.
    Ihr solltet erstmal an eurer Bindung arbeiten ,die wird denke ich mal noch nicht so dicke sein und dann erklärt das auch einiges an Rocco sein Verhalten,zumal seine Vorgeschichte ja schätzungsweise nunmal auch nicht ohne ist. Ich würd an Deiner Stelle mich nach einem Trainer umsehen der sich das mal ansehen kann,der kann sicherlich einige sehr wertvolle Tips geben wenn er sich ein Bild gemacht hat.

    Zitat


    Andra hat mittlerweile eine Rückenhöhe von ca. 47 cm und wiegt bereits 15 Kilo! Wo will sie nur hin???


    8O Wow,hat die nen Schuss gemacht,wenn ich bedenke solang ist es seitdem letzten Treffen doch gar nicht her....echt der Wahnsinn.
    Dann kann sie ja zukünftig vernünftig mit Bella spielen,die hat inzwischen knapp 48cm und 12kg. dann rennt nun evtl. künftig Andra Bella um und nicht mehr Bella Andra :lol:

    Zitat

    Nadann, jetzt wird es mal wieder Zeit für ein Treffen, sie ist ja schon fast so groß wie Raja.


    Treffen ist nen gutes Stichwort :gut: Waren vorletzte Woche mal im Rahmer Wald da musste ich direkt an euch denken :D

    Zitat

    Bia2604: ok, da magst du natürlich recht haben, aber ob man sich davor wirklich abschrecken läßt wenn man solche Geschichten erzählt? Mir hätte es damals erst recht den Nervenkitzel gegeben. Aber ich kann auch gerne darüber erzählen :???:


    Ich denke das ist nochmal von Typ zu Typ verschieden,mich hätte es aufjedenfall abgeschreckt.Hätte meine Eltern mir mal davon erzählt hätte ich um das ganze nen Riesenbogen gemacht.