Beiträge von Bia2604

    Man kann schlecht was dazu schreiben wenn man in der Ferne sitzt.Ich denke mal wenn der Doc gesagt hat das man das Schmerzmittel was erhöhen kann bei Bedarf und das nun dafür sorgt das er nun wieder was mehr frisst,es vollkommen legitim ist.
    Man kennt es doch vom Menschen,wenn die ne ganze Weile eine bestimmte Dosis Schmerzmittel zu sich nehmen,reagiert irgendwann der Körper nicht mehr drauf und man muss entweder erhöhen oder ein stärkeres Mittel nehmen.Vielleicht ist es ja bei Tieren genauso. Zumal die Beschwerden bei Ringo ja nunmal traurigerweise eher zunehmen statt gleichbleibend zu bleiben.
    Klar das er nun viel schläft,der Körper kämpft gegen die Krankheit an,daß wiederrum schwächt den Süßen,dazu die Medi´s die ja nunmal sicherlich auch ihren Teil dazu beitragen.


    Die Frage ist halt jetzt im Grunde so wie Du es bereits geschrieben hast,wieviel Freude hat er noch?Und das wiederrum kannst nur Du allein entscheiden. Will er denn draussen noch spielen oder läuft er einfach nur rum?

    Zitat

    so, dann hinterlass ich hier auch mal was.....
    des Brezele is nu 14 Wochen und ein paar Tage (is wohl noch ein Welpi oder?) aber ich freu mich jeden Tach dass ich sie hab..*g
    und ich nehm mir ganz fest vor, nur hier zu posten und nicht im Kummereck....hoffe ich schaffs!


    besten Gruß
    polli


    Ich drück die Daumen,auch wenn ich meine Zweifel hab :lol:
    Nicht böse oder gehässig gemeint aber ich seh es momentan an unserer Maus,bis vor einigen Wochen war sie absolut lieb und gehorsam,klar gab einige Baustellen aber nichts grosses was mich zum verzweifeln brachte. Jetzt mit knapp 7 Monaten beginnt sie damit das sie Kommandos gern mal überhört. Da wo sie sonst sofort reagiert hat muss man es nun 2-3 mal wiederholen,manchmal reagiert sie selbst dann nicht.
    Bin nun wieder dazu übergegangen Leckerchen einzusetzen und ich musste feststellen,daß Vieh ist bestechlich :headbash:
    Kaum hatte ich Leckerchen dabei,hat sie jedes Kommando sofort umgesetzt,musste mich nicht einmal wiederholen,da kommt man sich als HH doch irgendwie leicht veräppelt vor :rollsmile:

    Zitat

    Maho macht mir ein bisschen sorgen, jetzt hat sie schon 2 Tage hintereinander eine von zwei Mahlzeit verschmäht, sie nicht mal angesehen.
    SIe zahnt gerade und wirkte auch in dem Moment als ob sie schmerzen hat, ob sie deswegen auch die mahlzeit verweigert hat?


    bei der nächsten Mahlzeit war alles wieder in ordnung, war fröhlich und frech und hat ales gegessen mit Appetit
    hoffe einfach mal dass es am zahne liegt, wen das die woche so weiter gehts werd ich mal den TA besuchen


    Hat Bella auch einige Tage gemacht als sie am zahnen war,noch nichmal Käse oder Fleischwurst, ja selbst ihre heissgeliebte Orange hat sie nicht mehr angepackt.
    Nachher ist mir aufgefallen das sie mitten im Wechsel bei den Fangzähnen war,weiss ja nicht aber bei Kindern tun die Eckzähne ( nicht umsonst auch Augenzähne genannt) auch immer mehr weh als die anderen Zähne,vielleicht ist es ja bei den Hunden ähnlich. :???:

    Ändern nicht,aber so ist wenigstens wer da,der ihn im Auge halten kann,falls aufeinmal was ist.


    Ja,wird wohl drauf hinauslaufen aber ich würd dennoch den TA anrufen und fragen was Du evtl. noch tun kannst,vielleicht gibts ja doch noch irgendein Mittel was ihm ein wenig in der jetzigen Situation ein wenig helfen kann.

    Klar ist es schön wenn sie auf was festem kauen eben um sie dabei zu unterstützen,aber nicht jeder Welpe hat den Drang danach.
    Was man auch testen kann ist ein Beissring für Kinder den man vorher was in den Kühlschrank legt,die sind ja nicht ganz so fest.Weiss nur nicht wie weit die das dann aushalten wenn mit den spitzen Milchzähnen drauf rumgekaut wird :???:


    Das mit dem nuckeln kenn ich,die Phase hatte Bella immer Nachts,kein Morgen aufgestanden ohne das ihre Decke nicht pitsch nass war,weil sie ständig dran nuckelte.Aber lustigerweise echt nur Nachts,tagsüber musste Kauseil,oder halt Knochen dran glauben.

    Hast Du denn keinen der evtl. zukünftig wenn Du arbeiten bist hin und wieder nach dem Süßen gucken kann? Im besten Fall evtl. versuchen Urlaub zu nehmen,so daß jederzeit wer da ist der ihn beobachten kann.

    Du musst es wissen....
    Ich kann nur sagen wie ich handeln würde und wie ich bisher immer gehandelt habe,wenn es soweit war.
    Ich selbst war zwar nie in einer solchen Situation wie Du,aber den Schritt mit dem Erlösen bin ich inzwischen schon so oft gegangen und jedesmal war dieser Schritt tierisch schwer,aber der Gedanke das sich das Tier unnötig quält hat mich angetrieben.
    Und wenn er zuhause fast nur noch schläft,seit Tagen kaum noch frisst ist das für mich schon ziemlich eindeutig das man da nun handeln sollte.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel,viel Kraft für die nächste Zeit.

    Zitat

    Ich hab halt einfach Angst. Ich glaub, wenn ich jetzt zum TA fahr, dass schläfert er ihn ein...aber wenn er nix isst, dann muss ich das leider in naher Zukunft machen. :verzweifelt:


    Das ist mehr wie gut nach zu vollziehen,aber bedenke bitte die grösste Verantwortung die man als Tierbesitzer hat ist es egal wie weh es einem selbst tut,das Tier zu erlösen wenn es nicht mehr anders geht.
    Im Gegensatz zu uns Menschen können die Süßen wenigstens erlöst werden und müssen sich nicht noch quälen bis der Körper irgendwann nicht mehr mitmacht.
    Das loslassen gehört nunmal dazu,egal wie weh es tut.
    Wenn man immer das beste für das Tier wollte ist das der letzte und auch richtige Schritt den man machen muss.

    Genau,betonung liegt auf "Wahrscheinlich",wenn man es nicht versucht kann man es auch nicht wissen.
    Ist nicht böse gemeint aber ich hätte echt zuviel Bammel das er sich nun unnötig quält und würd mir dann womöglich mein Leben lang Vorwürfe machen.
    So hättest Du Gewissheit und könntest dementsprechend damit umgehen aber dieses Ungewisse würd aufhören.Ich würd verrückt werden wenn ich nicht wüsste was nun ist,davon ab das es zumindestens mich noch mehr fertig machen würde,dann lieber wissen was Fakt ist und dementsprechend handeln.


    Aber ich kann halt nur für mich sprechen......


    Kommt wohl auf den Menschen an,mich persönlich bringt eh nichts so schnell aus der Fassung :D Ich hab das Nein zwar versucht so aufzubauen hab aber dennoch direkt die Chance genutzt ihr das auch genau dann wenn sie was unerwünschtes gemacht hat zu sagen.Da Bella die ersten Tage alles mögliche versucht hat anzuknabbern ging das ruckzuck bis sie das verknüpft hat.