Beiträge von Bia2604

    Mit Bella hatte ich auch schon die ein oder andere "gruselige" Begegnung,aber mir ist extrem aufgefallen das es auch auf die Körperhaltung des Gegenübers ankommt.Wenn derjenige z.B beide Hände in der Jackentasche vergraben hat und dazu noch den Kopf gesenkt hält kann Bella das absolut nicht leiden und beginnt das knurren. Ich hab ne ganze Weile gebraucht um diese ,für mich gesehen,Kleinigkeiten wahr zu nehmen. Anfangs hab ich nur den Kopf geschüttelt,dann als ich mir das Gegenüber meist genauer angesehen hab,hab ich im stillen dem Hund recht gegeben das der echt leicht bedrohlich rüberkam. Was ich allerdings immer recht,naja gruselig finde ist,wenn sie abends auf der letzten Runde plötzlich anfängt ganz böse zu knurren,ich selbst aber weit und breit keinen sehe.Normalerweise macht es mir absolut nichts aus im Dunkeln draussen rumzulaufen aber dann wirds mir doch anders,vorallem wenn sie so wie letzte Woche sich gar nicht mehr beruhigen lässt und entgegen ihrer Gewohnheit immer wieder ganz still stehen bleibt,weiterhin knurrt und die Nackenhaare hochstellt.Da ist es mir echt anders geworden und ich bin auf den kürzesten Weg nach Haus gegangen.

    Wie Andra schon schrieb,daß Zauberwort heisst Geduld,Geduld und nochmal Geduld ;)
    Es dauert halt eine Weile bis die Kleinen begreifen was man von ihnen möchte,wenn es passiert ignorier ihn,wisch es fix weg (am besten mit Essigwasser) und schnapp Dir den Kleinen und geh raus,mit der Zeit wird er es miteinander verknüpfen und es wird sich nur noch auf Freuden Unfälle beschränken ;)
    Wir haben bei unserer Maus knapp 2,5 Monate gebraucht bis sie endlich komplett begriffen hat das,daß Geschäft draussen gemacht wird und nicht in der Wohnung,also nicht verzagen,wird alles besser ;)

    Kann mich den anderen nur anschliessen,ab zum TA mit dem Kurzen. Desweiteren hoffe ich das Du Dich nur verschrieben hast und der Kurze 6 Monate alt ist und nicht wirklich erst 6 Wochen?!
    Wenn der wirklich erst 6 Wochen ist,würd ich keine weitere Minute warten und zum TA gehen,weil dann hat der dicke Bauch eher ne andere Ursache und nicht wegen falscher Ernährung!

    Zitat

    Hallo,
    vielleicht solltest du dir überlegen, ob du den TA bei der zuständigen Tierärztekammer meldest. Der nächste Tierbesitzer geht vielleicht mit einem eingeschläferten Tier nach Hause, das eigentlich nur eine Routinenarkose bekommen sollte.
    Wenn sich nie jemand wehrt, können solch inkompetente Ärzte immer weiter machen.


    Liebe Grüße
    Nele


    Seh ich genauso,wenn da keiner den Mund aufmacht,praktiziert der ja munter so weiter.Horror Vorstellung,wer weiss was da mal passieren kann wenn er scheinbar ja auch noch leicht verwirrt ist und noch nichtmal mehr weiss wozu die eine Spritze gut war und woher die aufeinmal kam.

    Super :2thumbs: Und immer schön dran denken,nicht immer vergleichen,damit tuste weder Dir noch Rocco nen Gefallen.Der Süße hats verdient das man ihm eine Chance gibt und genug Potenzial scheint ja vorhanden zu sein ;)
    Viel Spass und Erfolg !

    Nunja ich hab zwar einen Border,aber so sehr viel unterschied ist da ja meines Wissens nach nich.....


    Das man Aussies fördern soll stimmt schon,aber in erster Linie müssen die anfangs erstmal Ruhe lernen. So wie Du das beschrieben hast würd ich sagen er war total überdreht und konnte deshalb kein Ende finden. Das er an allem versucht rumzunagen ist halt der normale Welpenwahnsinn und Du machst das schon richtig wenn Du ihm dann zur Alternative was gibst wo er drauf kauen kann. Sobald er woran knabbern will unterbinde es mit einem nein und bring es ihn sicherheit,soweit es halt geht.Alternativ gibst Du ihm dann halt ein Kauseil,Ochsenziemer was auch immer.
    Was Du wohl schätzungsweise lernen musst das Du Dich nich ständig um den Hund kümmerst,ist zwar super süss und klasse für die Bindung aber so kommt der Kleine nicht zur Ruhe und Du hast später dann einen Hund der es nicht gelernt hat sich auch mal hinzulegen und zu entspannen sondern der den ganzen Tag fordert. Und ich glaube kaum das ihr das auf Dauer haben wollt,genauso wie das ewige hinterherlaufen,klar noch ist es neu,noch findest Du es schön.Aber glaub mal das Du irgendwann den Punkt erreichst das es Dich nervt. Bring ihm bei wo sein Platz ist,setz Dich dann von mir aus mit einem Buch neben ihm,lass ihn sich hinlegen und dann ignorier ihn weitesgehend,so das er lernt wenn er auf seinem Platz ist herrscht Ruhe,gib ihm Ruhig was zum knabbern,damit er sich selbst still und leise noch was beschäftigen kann.Die Erziehung des Kleinen bedeutet halt ewiges Wiederholen und nicht alles lernt er so schnell wie den Befehl sitz.Also nur Geduld und viel Spass beim üben ;)


    Lieben Gruss
    Bianca

    Zitat

    Danke für die Teilname,
    Diese Hundeschule hat einen sehr guten Ruf, deshalb bin ich ja dahin, und es ist die beste im ganzen Umkreis!! :/
    Ich habe bei den grossen mal eine Stunde zugesehen, und das ist alles mit so viel Liebe und vertrauen aufgebaut!!
    Vielleicht ist es einfach aus den Rudern gelaufen und die Trainerin hat das unterschätzt. Mhhhh


    Sorry aber wenn die Trainerin sowas unterschätzt hat,dann taugt sie in meinen Augen nichts als Trainerin! Aber man kann sich natürlich auch nachträglich alles schön reden :headbash:

    Zitat

    Ganz ehrlich? Ich les mir seit Jahren keine Beipackzettel mehr durch......auch nicht bei eigenen Medis....da kriegste nur Panik....


    Geht mir genauso.


    Und was Medi´s vom Tierarzt angeht,da ich unserem TA nahezu blind vertraue,würd ich da eh keine Zweifel haben ob es das wahre Medikament für den Hund ist.Bei so Kleinkram wie eben Wurmkuren bekommen wir auch nur so was in die Hand gedrückt ohne irgendwelche Erklärungen. Erklärungen gibt es nur bei bestimmten Medi´s wie z.B Augentropfen,bzw wie und wann man sie am besten verabreicht.

    Ich würd eher sagen Du hast den Teil überhört als sie sagte welche Fehler man auf keinen Fall machen darf :headbash: Kann mir gar nicht vorstellen das ausgerechnet eine Züchterin so nen Müll verzapft,sicher das es eine wirklich gute Züchterin sein soll? :???:


    Klar muss man aufpassen das man den Kleinen nicht überfordert aber wenn man ihn in Watte packt und er keine Umweltreize usw. kennenlernt dann geht der Schuss ganz fix nach hinten los.....