Beiträge von Bia2604

    Also ich bevorzuge nach wie vor die grosse Wiese die hinten am Schacht V ist,bin aber auch gern offen für was anderes.
    Die Wiese die ich meine liegt an einer stillgelegten Strasse und einem Feldweg und ist alles andere als klein so das sich Hunde auch prima aus dem Weg gehen können wenn sie nicht wollen/dürfen was auch immer.

    Sonntags siehts bei uns auch weitesgehend immer gut aus. Innerhalb der Woche kommt es immer drauf an ob Termine der Kids anliegen und was für Schichten mein Lebensgefährte hat.
    Das was Du mit Kida jetzt erlebst hatten wir auch noch vor einigen Wochen aber man merkt mit dem Alter steigt deutlich das Selbstbewusstsein und dann legt sich auch ein wenig das ängstliche anderen Hunden gegenüber ein wenig :smile:


    Wenn ich bedenke das Bella nun schon 20 Wochen ist frag ich mich eh wo die Zeit geblieben ist :headbash:

    Zurückhaltend und leicht ängstlich ist Bella auch anfangs,aber dann siegt entweder die Neugier oder mit viel Pech die Unsicherheit und dann beginnt das Bellen :|
    Muss man halt mal testen wie weit das funktioniert,oder man trifft sich erstmal zu zweit,sieht wie weit es passt und weitet dann nach und nach aus.
    Wir sind damals einem Rudel freilaufener Hunde entgegen gekommen,allesamt nicht angeleint,ich hab schon Bammel bekommen und Bella hat dann total überraschend reagiert,erst sich geduckt und Angst gezeigt und als sie merkte die machen nichts,ist sie mit denen gerannt als wenn sie nie was anderes gemacht hätte.Sag ja ich hab wohl nen Überraschungsei als Hund,da weiss man nie was kommt ;)

    Müssen wir halt mal testen ob das gut geht,Bella hat zumindestens bisher noch keine Auffälligkeiten bestimmten Rassen oder Farben gegenüber gezeigt,die entscheidet wohl eher nach Geruch und ob ihr die Nase passt,von daher ist das immer wie ein Überraschungsei :D

    Naja wild wird unsere schon aber eben in Form von fangen spielen,sie bedrängt also nicht wirklich sondern animiert immer.Wenn sie allerdings merkt das der andere Hund keine Interesse hat sucht sie sich was anderes als beschäftigung,meist in Form von ihrem heiss geliebten Ball :D

    Also ich denke jeder Welpen/Hunde Besitzer der das komplett verneinen würde,würde lügen :D


    Und wenn es nur Hundehandtücher,Decken usw. sind.....


    Bei uns ist es definitiv mehr,schon alleine dadurch das wir nun wesentlich mehr bei Wind & Wetter draussen unterwegs sind.
    Das fängt über schlammverschmierte Hosen,stellenweise Jacken an und geht dann weiter bis zu Hundehandtücher,Decken,Mop Bezüge usw.usw.
    Hunde Klamotten haben wir direkt eingeführt nur bei unseren Kindern ist das immernoch nicht angekommen,da wird dann auch schonmal mit den guten Klamotten ein Spaziergang gemacht :roll:

    Hallo Barbara,


    leider ist dieser Thread mehr oder weniger direkt nach der Erstellung eingeschlafen bzw. wurde wohl nicht weiter verfolgt,daher gab es auch leider keine treffen. Generell hab ich langsam das Gefühl die Dortmunder haben nicht wirklich Interesse :fear:
    Wir sind weiterhin meist am Schacht V unterwegs,hin und wieder auch im Süggelwald,wenn es nicht gerade in Strömen regnet oder stürmt.
    Hundebegegnungen gibt es zwar einige aber die wenigsten lassen es zu das die Hunde sich mal beschnüffeln dürfen,geschweige miteinander spielen,was ich echt schade finde.
    Unsere Bella ( Border Collie,knapp 5 Monate alt) ist meist erst unsicher und macht einen auf ganz gefährlich beruhigt sich aber meist auch direkt wieder wenn sie merkt der andere Hund tut ihr nichts. Ist die Hürde überstanden spielt sie liebend gern fangen und animiert immer wieder auf´s neue.
    Letztens hat sie sogar einen älteren Rüden nach langem hin und her dazu bewegt mit ihr zu toben,was die Besitzer wohl leicht erstaunt hat :D


    Lieben Gruss
    Bianca



    http://www.unwetterzentrale.de…pos=252&bland=nrw&lang=de Guckst Du hier,dann haste Deine Antwort ;) Der Tanz geht noch nen paar Stündchen ....