Beiträge von Bia2604

    Wir werden unsere grössere Runde die wir sonst immer nachmittags machen ausfallen lassen und stattdessen halt mehrere kleine Runden durch unsere Siedlung machen.Als Ausgleich für den verlorenen Spaziergang wird dann eben in der Wohnung beschäftigt mit suchspiele usw. Aber bei Sturmböen die 90-110 km/h erreichen bekommt mich keiner in den Wald oder auf die Felder.....

    Ich hab gestern zu hören bekommen das unser Hund nicht Hund sein dürfte,nur weil wir unsere Maus bei Fuss haben laufen lassen als wir einem Paar mit einem Münsterländer Mix begegnet sind.Beide Hunde waren nicht angeleint und so war es für uns die perfekte Situation weiter daran zu arbeiten das sie nicht zu jedem Hund hinzugehen hat,geschweige zu fixieren. Zitat: " Die ist ja noch viel zu jung für sowas" :headbash: Klar wir können damit auch warten bis sie 1 Jahr alt ist,aber alles was wir ihr jetzt spielerisch beibringen können müssen wir später nicht mit viel Geduld antrainieren. Ich finds immer belustigend wenn Fremde meinen sie könnten sich ein Urteil erlauben :irre:

    Leider gibt es immer wieder solche die meinen das wäre der einzig wahre Weg den Hund zu erziehen,weiss nicht was in solchen Menschen vorgeht,aber ich muss auch zugeben ich habs aufgegeben das verstehen zu wollen.
    Wir waren damals mit unserer Schäferhündin regelmässig auf dem Hundeplatz und da waren auch einige die meinten sie müssten so die Hunde erziehen,anfangs hab ich noch versucht zu diskuttieren aber irgendwie kann man da auch genauso gut vor ne Wand reden.Die sind dann dermassen von sich und ihren Erziehungsmethoden überzeugt das sie total verbohrt sind. Inzwischen hab ich zu so Leuten keinen Kontakt mehr,eben weil ich es absolut nicht dulden kann wenn Hunde so behandelt werden.

    Hab dann auch mal den Weg hierher gefunden und ich muss sagen,ich hab hier stellenweise blöde Blicke einkassiert weil ich laut losgelacht habe.
    Die Geschichten sind einfach göttlich und super gut geschrieben,Liesel Dich bewunder ich für Deinen Humor,weiss nicht wie weit ich da ruhig bleiben würde.Aber ich denke dadurch das Du diesen Thread eröffnet hast ,hast Du Dir damit ein super Ventil geschaffen um das alles zu verarbeiten.
    Ich werd den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen und mir dann immer vor Augen halten wie brav unsere Kleine dagegen ist :D


    LG
    Bianca

    Unsere versucht es auch hin und wieder,aber wir machen ihr dann immer wieder auf´s neue klar das sie das zu unterlassen hat und so langsam legt sich das auch.
    Wenn der Hund auf Kommando schützt ist ja okay,aber nicht wenn er selbstständig entscheidet wann und wo.....

    Von uns auch ein frohes Neues :smile:


    Also alles in allem bin ich echt stolz auf unsere Maus,waren um 21:45Uhr gezwungenermassen nochmal draussen,als wir zur Haustür raus sind hat so nen Depp so nen Leuchtkreisel in den Hauseingang geschmissen,worauf Bella dann logischerweise das bellen begang,ich also nochmal den Rückzug angetreten und gewartet bis das Teil verglüht ist. Bella hat sich auch ratzfatz wieder beruhigt,wir dann schnell zum Auto und ab in die Felder gefahren.Da oben war sie erst recht entspannt und auf dem Weg zurück zum Auto und somit auch in die Richtung vom Geknalle meinte sie dann das Knurren und ganz böses Bellen zum besten zu geben,hat sich aber auch da wieder schnell beruhigt.
    Und als es dann um kurz vor Mitternacht richtig rund ging,lag sie recht entspannt in unserer Nähe.Und unsere Katzen für die es auch das erste Silvester war,waren mal wieder total unterschiedlich,die Älteste die sonst immer die Selbstbewussteste ist hat sich im Schrank versteckt.Die Zweitälteste war mal verstört im nächsten Moment wieder recht entspannt und die Kleinste war total entspannt und fand das ganze wohl toll,jedenfalls sass sie die ganze Zeit auf der Fensterbank und hat das Feuerwerk betrachtet.
    Dafür beginnt bei uns das neue Jahr leicht nervig,zwei von den Katzen sind seit heute das erstemal rollig und mischen hier nun alle auf :headbash: