Beiträge von Bia2604

    Zitat


    Bia, den "Opa" hätte ich auch mitgenommen. Was für ein süßer Drops!


    Danke,Deiner ist aber auch knuffig! ;)


    Zitat


    Alles so schöne Hunde hier, kein Wunder. Alles was mit nem Irgendwie-Listenhund verwandt ist sieht gut aus. Liegt an den guten Genen. :reib:


    Ich wusste es,also ist in Pepe doch ein Irgendwie Listi drin weil der sieht auch gut aus. :D :reib:

    Oh,wieso entdecke ich den Thread erst heute? :ops:


    Ist zwar schon einige Jahre her das ich meinen Dicken hatte aber auf die Eingangsfragen antworte ich trotzdem gern


    Wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
    Als ich den Dicken hatte,war es gerade relativ frisch mit den ganzen Verordnungen,der Liste und in der Presse war ständig negatives zu lesen,ergo kam es sehr oft zu Vorurteilen.
    Was mich allerdings verwundert hat,ich hab selten bis gar nicht ,alte Omi´s oder Opi´s mit Vorurteilen angetroffen,die waren völlig frei davon und immer ganz begeistert wenn ich mit dem Dicken rumlief.
    Stattdessen waren es Menschen in meinem Alter die alle Soka´s in eine Schublade steckten.



    [bKlärt ihr auf, wenn ja wie?[/b]
    Nur dann wenn ich merke das wirklich Interesse besteht,und wenn dann erzähl ich halt von dem Verhalten und Charakter der Soka´s die ich in den ganzen Jahren bisher kennenlernen durfte.


    Was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
    Aufgrund eines div. Musikgeschmacks war ich dagegen von anfang an recht immun,ich hab je nach Tageslaune entweder gar nicht drauf reagiert oder die Leute müde belächelt.


    Wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
    Ayke kannte kein Sozialverhalten als ich ihn mit 8 Jahren aus dem Tierheim holte,mit anderen Hunden konnte er so rein gar nichts anfangen,er hat sie konsquent ignoriert,selbst wenn diese gepöpelt haben ohne Ende war es ihm total egal.Generell kannte er nichts und ich musste ihn schrittweise an alles gewöhnen......


    Seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
    War mit Ayke nicht möglich,er war aufgrund seiner Vorgeschichte mit 8 Jahren schon total kaputt und war einfach nur ein Staff Opi der seine letzten Jahre in Freiheit verbringen durfte.


    Habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
    Ja,sowohl damals wie auch heute. :muede:


    Wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
    War damals irgendwie nen komischer Zufall,ein Kumpel von mir wollte sich nen Hund aus dem TH holen und fragte mich ob ich mitkommen wolle.Erst verneinte ich dieses,eben weil ich mich kenne und mir die Tiere im TH immer wahnsinnig leid tuen,aber er bearbeitet mich regelrecht ich soll doch mitkommen und ihn beraten.
    Also sind wir halt dahin und wie wir so bei Zwingern rumgehen,seh ich in einem Zwinger ganz hinten in der Ecke,einen süßen Schwarz/Weißen Hund der versucht sich unsichtbar zumachen.Meine Neugier war sofort geweckt und ich fragte die TH Mitarbeiterin was es mit dem Hund auf sich hätte.Sie erzählte mir seine Geschichte und auch das er eben aufgrund des erlebten wahnsinnig verängstigt wäre aber in keinsterweise aggressiv.
    Tja und dann kam es halt wie es kommen musste,ich war nahezu täglich im TH und näherte mich Tag für Tag dem Dicken bis ich ihn nach einer gefühlten Ewigkeit endlich berühren durfte.
    Die Mitarbeiterin erzählte mir von der Problematik ihn zu vermitteln...Stafford,misshandelt,verängstigt,kein Sozialverhalten und bereits 8 Jahre...wer will schon so nen Hund? Ich!
    Wir haben dann noch getestet wie er auf Kinder reagiert und als er sie ignorierte aber in keinster Weise anging,hab ich beschlossen es mit ihm zu versuchen und siehe da,er und meine Kids wurden die dicksten Freunde. :smile:


    Kurzum,der Dicke war das beste was mir jemals untergekommen ist,eine Seele von Hund,absolut liebenswert und es gibt kaum einen Tag wo ich ihn nicht vermisse. :(



    Hier noch ein Bild von ihm


    Aktuell hier in Dortmund: leichter Schneefall und zu meiner Überraschung bleibt es nun auch mal liegen.
    Allerdings sieht es bisher nur so aus als wenn einem der Puderzuckerstreuer ausgerutscht wäre. :D


    Mal sehen ob wir es zu einer geschlossenen Schneedecke schaffen. :rollsmile:

    Eigentlich wollt ich mich ja aus dem Thread hier raushalten da ich ja leider nicht mit von der Partie sein kann aber irgendwie lässt sich das nicht vermeiden weil.......


    .....ich euch ALLEN gaaaaaaaaaanz viel Spass wünschen will. :D


    Ihr glaubt gar nicht wie gern ich dabei sein würde,gerade nachdem was hier bei mir momentan abgeht.Da wäre so ein Wochenende fern der Heimat nur unter Mädels genau das richtige um abzuschalten aber nun gut,will hier net rumheulen bevor...na ihr wisst schon. ;)


    Also Mädels,ich wünsch euch super viel Spass,schönes Wetter und was man sonst noch alles so wünschen kann....


    Achja und macht schön viele Foto´s ;)


    LG Bianca

    Ich reihe mich dann auch mal hier ein,Bella ist auch so ein Kandidat. :( :
    Als wir sie bekamen kannte sie keinerlei Artgenossen,dementsprechend unsicher bzw. panisch war sie anfangs.
    Das haben wir dann im monatelangen Training eigentlich recht gut in den Griff bekommen,indem wir immer wieder Begegnungen mit souveränen Hunden suchten.
    Einzig bei größeren plüschigen Hunden war nichts zu machen,da wurd immer Panik geschoben.
    Mit 8 Monaten setzen dann die Pupertät ein und seitdem ist sie die Unsicherheit in Person,es fing an das sie gegenüber Artgenossen immer unsicherer wurde,dann kam Straßenverkehr und fremde Menschen dazu.
    Inzwischen sind wir soweit das Straßenverkehr und fremde Menschen kein Problem mehr sind aber nach wie vor andere Hunde.
    Bei Hundebegegnungen ist sie weiterhin ein regelrechtes Überraschungsei weil man nie weiss wie Madame beliebt zu reagieren.
    Es gibt Hunde die ihr zwar fremd sind die sie aber sofort zum spielen auffordern will,inzwischen sogar hin und wieder die zuvor genannten großen plüschigen.
    Dann gibt es Hunde die sie seit Welpenalter kennt und mit denen sie jederzeit ohne Probleme spielt,und dann gibt es noch die Hunde die sie zwar kennt und beim letzten mal super mit gespielt hat die sie dann beim nächsten Treffen aufeinmal wegschnappt und richtig böse wird wenn diese sich ihr nochmals nähern.


    Aber immerhin pöpelt sie nicht wenn sie an der Leine ist und ich sie an dem anderen Hund vorbeiführe,selbst wenn dieser rumpöpelt und das volle Programm auffährt bleibt sie recht ruhig und geht anstandslos dran vorbei.


    Zitat

    einige von euch haben ja zwei Hunde


    Welcher war zu erst da, der unsichere/aggressive Hund oder der Normale (wenn er denn normal ist :D )


    Hilft es eurem unsicheren Hund, das er einen Artgenossen hat, oder bringt es ihm eigentlich nix.


    In unserem Fall erst die unsichere,unsere Zweithund ist das krasse Gegenteil und total selbstsicher und zum Teil größenwahnsinnig.
    Ich hatte gehofft das seine Selbstsicherheit wenigstens ein bisschen auf sie abfärbt aber bisher ist davon nichts zu sehen....leider.