Beiträge von blondbobby

    [quote="DarkAngel89"
    Auch in einem solchen Alter können gewisse Umstände erfordern das man sich über solche Sachen Gedanken macht. Grad wenn man sich mal in den Kopf ruft das man immer von dem Risiko umgeben ist irgendwann einfach nicht mehr da zu sein. Das muss nicht einmal sein weil man krank ist, man kann ja auch einfach mal umgefahren werden. Ich find über sowas kann man sich gar nicht zu früh einen Kopf machen, gerade auch weil ich, meiner Meinung nach, die Verantwortung, die ich übernommen habe, nicht einfach nach meinem Tod abgegeben habe. Es kann immer was unerwartetes geschehen. Das Leben ist halt lebensgefährlich ;)[/quote]


    ähm ich hatte darunter geschrieben das ich das schön finde das Sie sich gedanken macht....bitte zitiere mich vollständig!


    Ich hätte in dem alter alles andere im Kopp gehabt.......


    P.S. sorry bin nicht die beste im zitieren...aber ich versuchs im ganzen... ;)

    wooooooooohoooooo
    ich hab grade erst gesehn das Du süße 21 bist........eigentlich schön das Du Dir trotzdem solche Gedanken machst. Aber lass Dich nicht zerfressen von solchen Gedanken. Warst Du (oder bist Du) mit Mozart irgendwo in ner HuSchu? Ich hab schon oft gehört das sich die Trainer in Notfällen gerne der Hunde annehmen, bevor diese ins Tierheim müssten....


    Hoffe Du findest was......Hast Du mit Deinem Männe denn überhaupt schon übers worst case gesprochen? Ich dachte auch so wie Du...bis ich mit meinem Göga gesprochen hab...und er direkt ganz locker meinte: wtf...dann geht der Hund mit...

    Das tut mir echt leid!
    Hat Deine Mutter denn Interesse am Hund? Vieleicht könntest Du sie von Zeit zu Zeit ein wenig einbringen.....in dem wie Du mit dem Hund umgehst oder wie Sie ihn händeln sollte...... Nur eine Idee....
    Hast Du in Deiner Nähe vieleicht eine Gassi-Runde die sich mit Hundis ein bissl auskennt (also nicht nur Ersthundbesitzer oder welche die sich garnicht auskennen? Manchmal ergibt sich da auch was, das die Leute Freunde haben die sich nen Hund wünschen aber sich nicht sicher sind, oder ne Dogsitterin die den auch im Notfall übernehmen würde?).


    Warum ist Mozart schwer zu händeln? (Habe ich aus Deinem Post entnommen).... Beißt er? Hier im Forum gibt es doch viele Menschen mit Erfahrung......auch keine Möglichkeit in hier irgendwo unter zu bringen?
    Ich plane schon entzeitmäßig....sorry. Hab grad mit meinem Mann drüber gesprochen was passiert wenn der eine oder andere Fall eintritt und versuche alles abzudecken (ging jetzt bei uns nicht im speziellen um den Tod, aber da wir ne kranke kleine Maus hier haben und ein Krankenhaus-Aufenthalt meißt länger dauert muss man ja da auch gucken wie´s läuft)

    ja!
    Hier kein Problem! Hab erst dort angerufen und nachgefragt. Die Sachbearbeiterin hat mir dann gesagt welche Angaben Sie braucht und an welche addi ich das senden soll. Ging ruck zuck.....nach ein paar Tagen hatte ich den schriftlichen Bescheid (Sie hatte mir per email vorab geschrieben das so alles komplett sei).


    Hoffe das klappt bei Dir auch (Städte und Gemeinden reagieren ja verschieden) !


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also mein Mann arbeitet auch. Er würde unser Hundi mitnehmen, wenn nicht a) meine SchwieMu da wäre, b) meine Mutter nicht mehr da wäre, oder c) im ganz groben Fall unsre große nicht da wäre. Und wenn all das nicht ginge.....(das wäre dann wohl der supergau) kenne ich hier eine supernette Frau die eine ältere Labi-Dame hat, die sich das sicher nicht nehmen lassen würde, ehe das Hundi ins Tierheim muss.......


    (Was heißt denn ist nicht mehr die jüngste? Meine Ma ist 70 und meine SchwieMu nah drann.....)
    hoffe es gibt auch für Dich so eine ähnliche Lösung (hast Du vieleicht im Freundeskreis jemanden der den Hund total mag und ihn gerne nehmen würde?).


    Liebe Grüße

    Hallööööö,


    würde mich auch mal interessieren ob es möglich ist den Hundi länger zum pennen zu bewegen.
    Wochentags schmeißt mein Göga das Hundi um 6:00 ne Runde um n Block, dann um ca. 9:00 gehts zur ersten großen Runde mit mir. Am WE muss ich mich dann schon um 8:00 in die Klamotten werfen, damit der Hund schnell rauskommt. Wochentags bekommt er um 22:00 die letzte runde um den Block, am WE eher so um 23:00.


    Da er am 2ten Tag bei uns (da schlief er noch bei uns im Schlafzimmer) nen tierischen Durchfall hatte und uns den Hochfloor-teppich ruinierte :fart: , schläft er nun im Hausflur und ist lustigerweise total damit einverstanden :gut: . Trotzdem haben wir natürlich Angst das er uns ins Haus schifft.


    In der frühe braucht er meistens ne halbe Stunde bis er sich zu meinem Göga in die Küche trollt. Geht aber brav wieder in sein Bettchen wenn Göga zur Arbeit entschwindet.


    Vielen Dank im vorraus falls euch was einfällt......(aber bitte nicht pampers oder so ;) )


    Liebe Grüße

    ich hab eben im Fernsehn n Bericht gesehn...........haben die da nicht gesagt das der Welpe innerhalb 4 Wochen zurück gegeben werden kann bei 50% Rückerstattung???
    Und bitte.......799,- Euronen für nen Hund (Ich meine das war ein Dackel) ausm Geschäft...das wird wohl nicht so einfach ein -Papa, darf ich den behalten...bitte, bitte- sein, oder? Also wenn ich schon bereit bin, soviel Geld auszugeben (vieleicht auch n Hunderter mehr) dann auf jedenfall eher zum Züchter mit Muttertier und background.....(wobei ich nie verstehen werde warum man soviel für ein Tier ausgiebt, das man nicht als Show, oder -Zucht oder sonstiges braucht)

    Hallo,


    einfach mal von Mensch zu Tier geschrieben.....ich hab Diabetes......und meine Leberwerte waren auch alles andere als ok (ich bekam Medi´s für beide Sachen). Meine Werte waren aber nicht in sovielen Laborwerten wie bei Deinem Hund weit ausgeschlagen.....


    Ich kenne jetzt nicht das Futter das Du gibst und auch nicht das, daß Du geben willst....möchte Dich aber bitten genau auf die Inhaltsstoffe zu achten!!! Diätfutter ist nicht immer die Alternative.... wenn man genau nachließt ist so manches Futter mehr als kontra-produktiv, bringt aber den Tierärzten oder Futtermittelherstellern somit mehr Geld in die Kassen!


    Ich will hier garnicht gegen Ärzte oder Hersteller wettern.....aber ich hab es innerhalb von 2 Monaten geschafft von den Medis komplett weg zu kommen. Was nichts anderes heißen soll als: Guck genau hin, ließ Dich in die Werte ein (es gibt, so glaube ich, ein Buch wo die Laborwerte beschrieben werden, aber ob es da um Tier-Werte geht weiß ich auch nicht...sorry) und versuch Dein Tier so Art-gerecht wie möglich zu ernähren. (Ich hoffe ich werd jetzt nicht zerfleischt)


    Ich wünsch Dir viel Glück und Gesundheit für den Hund


    Lg und alles gute!

    Hi
    hast Du einen Facebook-account?? Vieleicht sollteste das da mal posten! Da machen viele mit und teilen das....vieleicht hat ja wirklich wer was gesehen der nicht hier im Forum aktiv ist!
    Ich drück auf jeden Fall die Däumchen das der Hund schnell wieder zu euch zurück kommt!
    Viel Glück!!!!!!!!!


    Liebe Grüße