Beiträge von OutbreakMotte

    Also solange ich hier sitzen bleibe (was ich ja nunmal 8 Stunden tun muss) bleibt sie liegen. Natürlich nicht 8 Stunden. Wir gehen spazieren und toben draußen ein wenig und sie kann ihr Geschäft machen. Im Büro gibt es auch ein bisschen Schmuseeinheiten und dann ist sie wieder sich selbst überlassen.
    Klappt super. Wenn ich das Büro verlasse, dann jault sie ein bis zwei Minuten und beschäftigt sich dann wieder mit sich selbst. Groß hinterher laufen kann sie mir hier nicht, weil ich in einem Einzelbüro sitze, welches sehr klein ist. Und wenn ich irgendwo hin laufe, nehme ich sie nicht mit, sondern sie muss warten. Das tut sie dann meistens unmittelbar vor der Tür. Zuhause kann ich mich keinen Millimeter bewegen. Wenn ich mich auf die Couch setze und lang genug warte, dann legt sie sich irgendwann auch hin.

    OK vielen dank, das gibt mir wieder Mut, das wir es auch noch schaffen.
    Ja Zuhause und unterwegs, echt ein Traum aber wehe wir kommen nach Hause :ugly:
    Naja an sich bin ich echt zufrieden mit ihr. Stubenrein, schläft durch, hört sehr gut und ist draußen größtenteils abrufbar. Ich gebe mich damit zufrieden und erfreu mich an ihren Fortschritten, das macht alles andere wieder wett.
    und wenn ihr sagt, das es sich gibt, dann warte ich einfach noch eine Weile :smile:

    Hallo und guten Morgen,


    hier mal ein kurzer Lagebericht von der Front.
    Also meine Kleine ist jetzt seit 4 Wochen bei uns und soweit bin ich mit Ihrer Entwicklung sehr zufrieden.
    Wir haben viel an unserer Bindung getan, welche mittlerweile echt fantastisch ist.
    Zwischendurch immer mal Grundgehorsam geübt (in kleinen und kurzen Schritten) und zusätzlich besuchen wir noch einen Welpenkurs.
    Vom ersten tag an nehme ich sie mit ins Büro, dort verhält sie sich auch vorbildlich.
    Mittlerweile kann ich sie mit ins Restaurant nehmen oder zu anderen Leuten nach Hause. Sie bleibt vor meinen Füßen liegen und verhält sich ruhig, meistens schläft sie sogar.
    Im Büro schläft sie 5 Stunden von 8 und ist super lieb.
    Zuhause hingegen kriegen wir das irgendwie nicht hin. So lange ich mit ihr in einem raum bin, ist es ok, aber sobald ich den Raum verlasse oder mich nur im raum bewege, ist es vorbei mit der Ruhe. Zuhause kommt sie nicht von alleine auf die Idee sich schlafen zu legen, nur wenn ich sie mehr oder weniger dazu zwinge und ihr eine Auszeit verpasse. Sie überdreht total und kommt nicht zur Ruhe.
    Wir haben uns angewöhnt zuhause nichts mehr zu machen, außer Füttern und schmusen, Aktivität findet draußen statt. Das mit draußen nimmt sie auch super an, aber zuhause will sie das auch. Sie versteht nicht das es zuhause keine Aktivität gibt. Im Büro und woanders versteht sie es aber. Was kann ich noch tun um dem hundi beizubringen, das sie sich zuhause ruhig zu verhalten hat oder sich mit sich selber beschäftigen soll. ich lese hier von so vielen, das ihre Welpis zuhause alleine vor sich her dümpeln, aber ihr wird dann super schnell langweilig und dann geht das gejaule los.
    Hat hier jemand ein paar Tipps für mich?

    Wir hatten das selbe Problem. Zuhause will sie 24 Stunden bespaßung und draußen bin ich der letzte A***.
    Sie hat sich draußen null für mich interessiert, dafür zuhause um so mehr. Also haben wir uns angewöhnt zuhause GAR NICHTS mehr zu machen. Das heißt füttern, schlafen, schmusen und Ende. Wenn sie toben will, muss sie das schon draußen mit mir tun. Also bewaffnet mit ner Tube Hundeleberwurst und los gehts. Ich belohne sie sobald sie in irgendeiner Form Kontakt mit mir aufnimmt und sei es nur mich angucken. Das hatte sie super schnell raus. Jetzt sind wir soweit, das ich ihren Namen sage und wenn sie schaut gibt es Leberwurst. Wenn ich sage komm und sie kommt, dann gibt es Leberwurst und Mama macht ein Spielchen mit ihr, also meistens sieht das Spiel so aus das ich wie eine wildgewordene Furie vor ihr rum springe und "hey super"; "prima"; "klasse" rufe. Das findet sie super. ich mach mich zwar zum Deppen, aber was soll es. Bestes Beispiel war gestern Abend. Ich rufe ihren Namen......NIX, ich sage "KOMM"....NIX, also bin ich wie von etwas gestochen plötzlich in eine andere Richtung gerannt, also wirklich vor ihr weg gelaufen :lachtot: Meinste was die auf einmal hinterher kam und blöd geguckt hat. Das wird die sich in Zukunft drei mal überlegen, sonst bin ich weg :D
    Danach geht es wieder hoch und dann ist Ruhe.

    Endlich mal jemand der das auch so sieht.
    ich denke auch, das so ein Forum keinen Sinn macht, wenn man zum einen seine Fragen nicht beantwortet bekommt und zum anderen dauernd kritisiert wird.
    Man holt sich doch hier nur Tipps und Anregungen, wenn ich eine Erziehungshilfe brauche, dann gehe ich zum Rütter.