Beiträge von bukowski

    Wie schon im Betreff steht knabbert Bukowski von Zeit zu Zeit an Kabeln. Wenn er mal ein unter Strom stehendes erwischt würds düster aussehen, da mache ich mir große Sorgen. Allerdings habe ich ihn erst einmal dabei erwischt, also kann ihc ihn fast immer nicht bestrafen. wie aber kann man ihm das abgewöhnen?
    er hat auch zahlreiche kauknochen, die er auch nutzt, also angewiesen auf kabelkauen ist er schonmal nicht...

    was heisst denn "wollte zuschnappen"? hast du das in seinen augen gesehen, hat ers dir erzählt oder wie? oder hat er womöglich in die luft geschnappt? letzteres wäre ein typischer warnschnapper, der von echtem beissen noch weit entfernt ist

    Hallo,
    ich möchte mich näher mit der Thematik Zweithund beschäftigen und finde von der Beschreibung folgendes ganz interessant. Hat das schon jemand gelesen und kann etwas dazu sagen?


    viele grüße
    benni


    Zwei Hunde doppelte Freude. Haltung und Erziehung von zwei und mehr Hunden
    Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
    Als begeisterte + kompetente Hundehalterin, die auch ehrenamtlich als Übungsleiterin/Agility tätig ist, kann ich dieses tolle Buch vor allem den Hundehaltern empfehlen, die gerade mit dem Gedanken spielen, sich einen weiteren Hund anzuschaffen, um dem "Erstling" mehr Geselligkeit + sich selbst weniger "Arbeit" zu bereiten. Dieses Buch zeigt nämlich nicht bloß die wonnigen Seiten der Mehrhundehaltung auf, sondern auch jede Menge Probleme, die daraus entstehen, wenn man dieses Thema auf die leichte Schulter nimmt. Mehrhundehaltung kann großartig sein, keine Frage, aber es bedeutet sehr viel mehr Engagement + Fachkompetenz, was vielen blauäugigen Hundehaltern meiner Erfahrung nach nicht klar zu sein scheint.

    unsere hunde dürfen ins bett und negative auswirkungen hat das keine, im gegenteil. meisst suchen sie engen kontakt unter der bettdecke und gehen später meisst von selbst wieder. ich finde das für die bindung wichtig und warum will man die hunde vom "rudelkuscheln" ausschliessen?


    es macht aber glaube ich sinn, den hunden nur auf befehel den sprung ins bett zu erlauben. und wenn du sagst, dass sie gehen soll, dann muss sie gehen und darf auf keinen fall anfangen, sich zu wehren bzw den platz gegen dich zu verteidigen.
    aber solange sowas nicht passiert sehe ich da kein problem

    genau mein thema :) (siehe anderer thread).
    gilt das auch für das euphrasia für menschen?


    ich habe hier 5 ampullen, kann ich die anbrechen und nach und anch aufbrauchen oder muss ich die wegschmeissen nachdem sie geöffnet sind?

    Hallo,
    mein Bukowski hat vermutlich Bindehautentzündung, zumindest tritt seit gestern vermehrt gelber Schleim aus den Augen aus. Ich habe meine Tierärztin angerufen, welche mir sagte, ich solle die Augen regelmässig mit warmen wasser ausspülen und EuphraVet Augentropfen geben. Diese sollte es in der Apotheke geben.
    Gab es aber nicht. Es gab nur "WALA Euphrasia Augentropfen". Der Apotheker sagte mir, dass es eigentlich für Menschen sei, aber eigentlich auch für Hunde benutzbar sein sollte.
    irgendwie habe ich ein bisschen muffensausen jetzt, dass ich meinem hund etwas schlechtes antuee, wenn ich ihm die tropfen verabreiche. Weiss jemand, ob man die Tropfen auch bei Hunden anwenden kann?


    viele grüße
    benni