Beiträge von RoseNoreia

    Narkose bleibt Narkose. Kleiner oder großer Eingriff.


    Unser Cherryeye ist wieder weg. Wir hatten auch die Salbe, damit es etwas abschwillt, damit es operiert werden kann und plötzlich war es weg. o.O


    Dafür ist es auf der anderen Seite da!? :headbash:


    Ehrlich gesagt, finde ich das etwas nervig. :lachtot: Eins weg, das andere da.

    Zitat

    Bin ich froh das wir bisher (toitoitoi) davon verschont blieben.


    Bei Edison würd ich die Augentropfen reintun wie bei Emma auch. Die wurd fixiert (klingt schlimmer als es ist ^^), Auge auf, Tropfen rein, umgedreht, Auge auf, Tropfen rein.
    Den Kleinen würd ich mir wohl zwischen die Beine klemmen, ihn absitzen lassen, den Kopf mit einer Hand schnappen un mit der gleichen das Auge aufhalten un mit der andren Tröpfchen reingeben.


    Oooooooder: Du wartest bis der Hund pennt und machst ihm dann die Augen auf un legst los.
    Dürfte aber nur gehn wenn die Dame tief und fest ratzt :)


    Kann da zwar (eigentlich) nur vom Schäfi erzählen, aber habe und handhabe das genauso! xD Klingt halt immer voll fies, aber was muss, dass muss eben. ^^

    Vielleicht ist es eine Kombi aus beidem? Geht das? Also seit Montag hatte sie eigentlich nur gerötete Augen. Da war mein Sitter beim TA und bekam eben eine Salbe gegen Bindehautentzündung (laut meinem Sitter). Das mit diesem Knubbel ist mir auch erst heute aufgefallen; also sie hat das auch erst seit heute. Ich dachte, dass sich das vielleicht einfach noch mehr entzündet hat und deswegen so merkwürdig aussieht. Aber als ich das hier las, war ich natürlich neugierig, was das überhaupt ist und finde, dass sieht dem auch erstaunlich ähnlich.
    Das mit der OP finde ich echt nicht witzig. Ich hoffe, da kommen wir drum herum. Sonst stelle ich den Ex-Besitzern das in Rechnung. :dead:

    Ich habe mal geguckt, was so ein Cherryeye überhaupt ist. Könnte aktuell auch auf Lucy zutreffen. :???: Kannte das gar nicht, aber ihr Auge sieht diesmal etwas anders aus, als die letzten Male.


    Ahh, ich drehe durch ... Echt. Hilft nichts, wir müssen morgen noch mal zum Arzt. Rätsel raten bringt ja nichts. Und das macht mich jetzt irgendwie doch nervös!


    Wie wird das denn behandelt? Und ist das sehr schlimm? Ich war heute echt geschockt, als ich meinen Hund nach der Arbeit zu Gesicht bekam. Vor allem wird es aktuell mit der Creme ja auch nicht besser, habe ich das Gefühl. :/

    Na ja, also an Müdigkeit kann es nicht liegen, weil der TA auch meinte, dass es eine Entzündung ist.
    Ich habe sie jetzt seit Ende Dezember und wir steuern auf die 3. Bindehautentzündung zu. -.- Sie hat heute schon wieder ganz rote Augen. Mein Hobby ist schon langsam zum TA zu gehen. Erst mit meinem alten Senior und jetzt geht es weiter. Das mit den Augentropfen für Kinder ist allerdings mal ein guter Tipp. Danke! Ich stelle mir das für den Hund auch nicht angenehm vor, ständig mit entzündeten Augen durch die Gegend zu laufen.


    Ansonsten muss ich mich wohl einfach darauf umstellen, dass sie eben kein Schäferhund ist. Meine Fenster sind undicht und hier zieht es leider eben etwas öfter. :-/ Das findet aber glücklicherweise ja auch diesen Frühling sein Ende.


    Danke erst mal! :)

    Hat hier eigentlich noch ein Bully ein ständiges Augenproblem?
    Wir prügeln uns jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit mit entzündeten Augen. Mal wird es mit Creme besser, aber kurz darauf dann doch wieder schlimmer. Aktuell ist es wirklich sehr schlimm, dass wir wohl nicht um Antibiotika herum kommen (Lucy ist noch unter einem Jahr, deswegen macht das mein TA eigentlich nicht gerne, aber wenn es nicht anders geht ...).

    Bei meinem Hund kam das mit dem Alter. Desto älter er wurde, umso mehr fing er an andere Hunde zu ignorieren. Zwischenzeitlich wurde mein Kind auch geboren. Danach hatte er fast gar kein Interesse mehr an Hundekontakten. Vielleicht hat ihm der "Stressfaktor Kind" gereicht. Keine Ahnung.