Beiträge von FePuma

    Hallo,


    ich kann auch nur in Wittenbergen das Falkensteiner Ufer empfehlen. Dort gibt es sogar einen raltiv großen Hundestrand aber auch vorher lassen die meisten Leute Ihren Hund schon frei laufen! Ist wirklich nett da und es gibt jede Menge Hund zum spielen.


    Allerdings ich geh ich sehr ungerne hin wenn super Wetter ist, es ist dann sehr voll und an jeder Ecke wird gerillt, da will mein Hund immer gerne mit machen! ;-) Das ist mir zu anstregend...


    Dann weiche ich meist nach Norderstedt aus, hier gibt es x Wälder, teilweise mit tollen Badestellen an einem Bach!

    Puma ist gar nicht alleine wenn ich arbeite, er geht in eine Pension und tobt den ganzen Tag mit seinen Mädels.


    Abends ist in der Woche 2x ca. 2h Stunden alleine (mein Freund hat Training und ich bin beim Pferd). Und ab und zu am WE mal 4h Stunden. Meist versuche ich ihn aber immer mit zunehmen, da er einfach gerne dabei ist und ich ihn gerne bei mir habe.


    Das es so gut klappt mit dem alleine bleiben hat lange gedauert ca. 1 1/2 Jahre. Nun sorge ich vorher immer für entsprechende Auslastung und es klappt ganz gut. Hätte er die Wahl würde er immer mitkommen wollen, inwischen hat er das Komando "Puma wartet hier" gut verstanden und berkrümmelt sich dann ins Bett.

    Also, unser Hund darf man immer er will auf Sofa. Wir haben eine Decke an der einen Ecke auf dem Sofa liegen und auch nur da liegt er. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass wir ein Kunstledersofa haben und der Hund lieber auf einer Decke liegen mag als auf der glatten Oberfläche.


    Für uns ist es kein Proble. Haben wir mal Besuch und wir brauchen den Platz, geht er in sein Körbchen oder weicht ins Schlafzimmer aus.

    Guten Mittag,


    wenn ich das richtig verstanden habe, sind das größe Problem deine Schwiegereltern, die sie nicht mehr abgeben wollen.


    Dreh den Spieß doch einfach ein bisschen um. Setzte dich mit allen zusammen und erläutere deinen Wunsch. Ich würde da gar nicht anfangen mit Vorwürfen, sonden einfach erwähnen das die beiden Hunde sich so toll verstehen und eine Hund WG für beide nur Vorteile hätte. Biete ihnen gleichzeitig an das sie die Hündin gerne am Wochenende zum Spaziergang abholen können und du dich freuen würdest wenn sie auch mal im Notfall oder im Urlaub einspringen. Erkläre ihnen auch, dass das hin und her für die Maus nicht gut ist und sie deshalb dauerhaft diese Symtome zeigt.

    Hallo,


    ich suche für meinen kleinen Mix Rüden (ehm. Straßenhund) eine liebevolle, zuverlässige und langfristige Betreuung.


    Er ist verträglich mit fast allen Hunden, auch Katzen sind kein Poblem.


    Ich suche jemanden der den Hund Mo-Do in der Zeit von ca. 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr und Fr von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr zu sich nehmen kann und liebevoll auslasten und betreuen kann. Toll wäre natürlich wenn er einen Spielgefährten hat. Er selbst hat die Größe eine JRT.


    Toll wäre es wenn es sich im nähren Umkreis von HH-Schnelsen befinden würde. Aber auch HH-Blankenese oder Nienstedten kommt in Frage, da ich dort arbeite...


    Sollte jemand Interesse haben würde ich mich sehr freuen von Euch zu hören!


    Freue mich!

    Die Ruhezeiten klappen durch aus... zumindest bei meinem. Erst ist ca. 9 Stunden in der HuTa, danach hat er Ruge und morgens kommt er erst aus dem Bett gekrabbelt wenn ich den Schlüssel vom Schlüsselbrett nehm. Natürlich kommt er so nicht auf seine 18 Stunden Ruhezeit aber noch ist er jung (2 1/2) und steckt das sehr gut weg.


    Am Wochenende ist dann immer ganz viel Hundezeit, lange schlafen, 2 große lange Spaziergänge und viel Kuscheln und Zuneigung geben. Natürlich gibt es auch Wochenenden, wie dieses zB. wodas alles nicht so 1005ig klappt. Meine Großeltern haben Goldene Hochzeit und das wird groß gefeiert. Hier sorge ich dann das er bei meiner besten Freundin gut ungebracht ist. Sein Kumpel freut sich immer über nächtlichen Beusch...