Beiträge von FePuma

    Meine Mutter macht mit Ihrer alten Hündin, im Sommer wird sie 16 Jahre, immer Akupunktur. Die hat ähnliche Problme wie den Hund es geht ihr danach immer deutlich besser.


    Selbst die andere Hündin, die inzwischen verstorben ist mit 14 Jahren, legte sich bei den Sitzungen mit hin und entspannte sich. Die Hündin war ein super sensibelchen, bei ihr haben veränderte Tagesabläufe schon zur Katrophe geführt, ein Ta bedeute für sie immer massiven Stress, daher war es sehr erstaunlich das sie so entspannen konnte....


    Egal was dies wirklich bewirkt bei beiden Hunden, hatte es eine positive Wirkung!

    So nun will ich doch mal schnell berichten vom Kurzurlaub im Harz.


    Hotel war wieder super, lecker Essen, entspannte Gastgeber und nette weitere Urlauber.


    Am Mittwochnachmittag sind wir nach Clausthal an einen See gefahren, leider hat es plötzlich so angefangen zu hageln, dass es noch ca. 10 Minuten aussah als hätte es geschenit. Unglaublich, mein Hund versuchte sich immer zu verstecken. Wir haben da zu gesehen das schnellstens wieder zum Auto kamen.


    Am Donnerstag haben wir erst lecker gefrühstückt und sind nach nach Braunlage zum Wurmberg gefahren und sind dort 16 km gewandert bei bestem Wetter. Es war unglaublich schön, wir haben kaum Leute getroffen und konnten einfach nur die Landschaft und teilweisen herrlichen Blicke aus Tal genießen. Das kann ich da nur jedem enpfehlen. Ich merkte schon Abends das ich Muskelkater im Hintern bekommen werde und als ich morgens aus dem Bett gekrabbelt bin, bestätigte sich meine Vermutung! Aua!


    Freitag haben wir unsere Sachen gepackt und aus dem Hotel ausgechekt. Wir haben uns aber nicht direckt auf dem nach Hauseweg gemacht, sondern haben am Liebesbankweg stopp gemacht. Unglaublich schön! Ein 7 km langer Wanderweg mit 25 Holzbänken, alle im Zeichen der Liebe. Mal Herzen, mal Engelsflügel, usw. Jede Bank steht für einen anderen Hochzeitstag. Hier haben wir ganze viele Familien getroffen. Ich denke für die Kiddies ist es super spannend gewesen.


    Unsere Hunde waren durchgängig ohne Leine unterwegs, ja trotz Brutzeit! Wir haben aber nicht einmal eine negative Erfahrung gemacht, eher im Gegenteil...


    Es war super! Vielen lieben Dank für die Tips Ina!


    Nächstes Jahr ist bereits wieder gebucht!

    Hall Ina,


    das in Clausthal hört sich ja klasse an. Gibt es Rundwanderwege? Hast du da zufällig eien Adresse wo man parken kann? Und bei Oderstausee auch?
    Harzer Hexenstieg waren wir letztes mal...


    Kommst du da aus der Ecke oder warum kennst du dich so gut aus?

    Hallo Butterfly,


    Preise findest du auch auf der Homepage.


    Wir zahlen für 2 Nächte im Doppelzimmer mit 2 Hunden und 2x Frühstück und 2x Abend ein 3 Gängemenü 115€ pro Person! Da kann man wirklich nichts zu sagen! Hatte das Hotel durch Zufall gefunden und wir waren letztes Jahr begeistert.


    Als ich Anfang des Jahres angerufen habe und erneut zu buchen erinnerte man sich an uns. "Ach, sie sind die beiden Damen mit den zwei schwarzen Hunden aus Zimmer 9, na da freuen wir uns ja!


    Bauernhof ist ja auch immer toll, waren wir oft in meiner Kindheit mit meinen Eltern. Ich fands immer klasse!

    Hallo LucyLou,


    das man nur so "kurz" da hoch wandert wusste ich gar nicht. Habe mich da auch gar nicht weiter informiert weil ich einfach dachte es dauert ewig.


    Da wir über Himmelfahrt da sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es dort ziemlich vol sein wird. Da unsere Hunde ohne Leine laufen wird es da sicher sehr anstrengend! ;-).


    Wir hatten jetzt noch überlegt eine kleine Kanutour zu machen, natürlich auch mit Hunde! Da werden wir uns mal im Hotel informieren und uns Adressen geben lassen vom Kanuverleih.


    Klar habe ich einen Link, wusste nur nicht ob ich diesen eistellen darf. http://www.landhaus-schulze.de/


    Ich kann das nur empfehlen, unglaube nette Leute und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir nutzen immer das "Schupperangebot". Unglaublich leckeres Essen!!

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine Freundin und ich werden mit unseren beiden Hunden morgen über Himmelfahrt (Mittwoch - Freitag) in den Harz fahren.


    Wir waren letztes Jahr schon spontan dort und haben ein super tolles, kleines Hotel gefunden bzw. Landhaus. Dort sind Hunde herzlich wilkommen, selbst im Speiseraum und das Ehepaar das dies Hotel betreibt und so herzlich und bemüht das wir dieses Jahr wieder hin fahren!


    Wir würden gerne ein bisschen Wandern gehen oder auch eine Tagesfahrradtour machen. Wir haben unsere beiden Hunde dabei, mit beiden können wir keine Strecken mehr von 30 km radeln aber eine kleine Tour von 7-12 km schaffen die beiden gut. Wir haben ja Zeit und können viel Pause machen.


    Habt ihr tolle Strecken oder Ideen wo man wandern/radeln gehen kann. Das Hotel befindet sich in Herzberg am Harz. Wir sind allerdings auch mobil und können ein bisschen fahren.


    Freue mich auf tolle Ideen und Vorschläge!


    P.S. auch andere Vorschläge was man da gut unternehmen kann wären toll. Wir wollen auf jeden Fall einmal zu einer Somerrodelbahn! :applaus:

    Meiner macht das auch! auch er geht auf die Suche nach diesem langen und breiten Gras.


    Wenn meine Oma das sieht heißt es immer "Oh, wenn Hunde gras fressen, regnet es." Dann würde es nur noch noch regnen ist dann meine Antwort.


    Warum Hunde das tun habe ich keine Ahnung. Ich lass ihn aber fressen. Meine Mutter, die relativ viel Ahnung hat, sie vertreibt Hundefutter hat mir mal gesagt Hunde fressen Gras um irgendein Mangel auszugleichen. Was da dran ist keine Ahnung.


    Mal wird mehr Gras gefressen mal weniger, ich lasse ihn, manchmal muss ich auch beim koten helfen...

    Zitat

    Und das funktioniert?
    Bei uns ist es so, dass meine Tochter wöchentlich Ligaspiele hat und wir Diego zu den Heimspielen (und vielleicht auch zum Training) eigentlich mitnehmen könnten - auch, weil's ne schöne Fahrradtour ist. Aber 60 Minuten dafür zu sorgen, dass er nicht auch dem Ball hinterher rennt, sondern entspannt liegt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


    Ich glaube, das wäre Streß pur.


    Hat das bei euch von Anfang an gut geklappt?


    Also ich fahre meist auch mit dem Fahhrad hin, wenn er gut läuft brauche ich so 30 Minuten, dann ist aber wirklich gut gelaufen und auch kaputt.


    Mein Hund ist nicht so der Balljunkie, eher andersrum. Er reagiert leider sehr auf die Trettbewegung, inzwischen auch nur wenn es sehr nahe aufe unserer Höhe ist. Ist wirklich eine gute Übung. Wenn ich es sehe das der Ball auf unsere Höhe kommt lenke ich die Aufmerksamkeit auf mich und dann wird auch nicht gebellt. Inwischen ist es wirklich schon super geworden. Meist sitzt er neben mir uns beobachtet. Dann gehts mit dem Fahhrad wieder zurück und Hundi pennt erstmal! ;)


    Inwischen kenn mich schon alle, die Tochter vom Trainer 1 1/2 findet ihn ganz super und darf dann mal Lekerlies füttern. Mein Freund spielt ja auch 90 Minuten, also sind wir ca. 2h auf dem Platz!


    Sorry für OT!

    Also..


    meine Hobbys laufen trotz dem Hund trotzdem weiter.


    - ich fahr zum Pferd, meist ohne Hund da ich dann nicht 100% bei ihm sein kann mit meiner Aufmerksamkeit und mich das eher stresst als das ich entspannen kann, es sei den wir gehen ausreiten, da ist er dann dabei


    - zum Fußball von meinem Freund gehen, Hund kommt mit auf den Platz


    - zu Freunden, hier kommt Herr Hund IMMER mit und das wird auch voll und ganz akzeptiert. Viele Freundschaften sind auch gerade erst durch den Hund entstanden. Man lernt ja schließlich mit Hund immer Leute kennen.



    Ich muss aber auch sagen, das ich unglaubliches Glück habe das mein Freund mich so sehr unterstüzt. Wenn ich mal noch etwas anederes vor habe nimmt er den Hund einfach!!