Jede Menge Leckerlis, obwohl in seine große Box aus der wir uns immer bedienen fast nichts mehr reinpasst ...
Beiträge von Philip
-
-
Ich bleibe lieber bei Schlepp als Flexi. An der Straße trau ich mich mit dem Kloben nicht raus, weil ich ihn an der "normalen Leine" besser kontrollieren kann. Zug hin oder her - ich weiß einfach, wo ich hin langen muss, damit der Kerl zum Stehen kommt. An der Flexi kommt das "in die Schnur fassen" irgendwie blöd.
Als ich das letzte Mal die Flexi in der Hand hatte wurde sie mir aus der Hand gepfeffert, ehe ich den Stopp-Knopf finden konnte, weil Jundhund hinter mir seinen Kumpel entdeckte und ungefragt los bretterte.
Seitdem liegt die Flexi unberührt im Regal.
-
6x Real Nature 400g Dosen von Fressnapf in allen möglichen Sorten.
Gestern hat er seine Abendration vom Magen wieder aus dem Maul geschleust - was schlingt der Trottel auch so. Heute blieb alles unten und ich bin erleichtert.
-
Ich muss auch mal was schreiben, sonst lass ich an meinem Junghund ja gar kein gutes Haar.
Heute war er ein so toller Kerl! Wir haben eine große Runde an der Leine gedreht, etwa eine Stunde unterwegs. Und er war so leinenführig wie ... wie noch nie.
Hund kommt uns entgegen? Kein Problem.
Anderer Hund kläfft? Er bleibt cool.
Und wo machen wir ab jetzt den Haufen? Der Bürgersteig ist zu uncool geworden, Hund benutzt jetzt eine Wiese um das Geschäft zu erledigen.So vollkommen tiefenentspannt ist er schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr an der Leine gelaufen. Liegt wohl am neuen Nassfutter... oder daran, dass wir vor dem Spaziergang bei Fressnapf waren um ihn auf die Waage zu stellen. Mann, waren die Regale da interessant. Und der Boden - so verdammt rutschig, dass wir mit allen vier Pfoten rumschlittern mussten, anders kann man sich ja nicht fortbewegen.
Egal, den heutigen Spaziergang nehmen wir uns ab jetzt immer als Vorbild.
-
-
Ein Freund von mir wurde mal aus einem Gespräch heraus gefragt, warum er seinen Hund denn draußen alles verschmutzen lassen würde (sprich pieseln), er habe doch einen Garten.
Ich sehe es auch so, dass Privateigentum wie Hauswände und Vorgärten absolut Tabu sind, aber jede andere Grünfläche ... ich kann meinem Hund ja schlecht beibringen, künftig auf Toilette zu gehen.
-
Die Holzfiguren kenn ich! Sind die nicht "schweine"teuer?
-
Zitat
Bis vor ein paar Tagen hat Pan draussen nichts aufgenommen, sondern immer alles erstmal angebracht.
Da fällt mir auch eine Ekel-Story ein. Als er noch jünger war und sein Häufchen ausnahmsweise nachts im Garten erledigen durfte, war ich so frei, seine Hinterlassenschaften erst am Morgen zu entfernen. Dann entdeckt der Kleine auf einmal seine Apportierfähigkeit und kommt stolz mit einem Stöckchen im Maul angetrabt. Für das hab ich es im ersten Moment gehalten, bis das vermeintliche Stöckchen mit einem "Flatsch!" vor meinen Füßen gelandet ist.
-
Ich befürchte es funktioniert nicht bei Hunden, die mit einem rassespezifischen Schweinemagen ausgestattet sind.
-
Die Zooplus Bestellung ist da - nach nur einem Tag, wow!
Dabei war ein Probepaket Hermanns Nassfutter (wird heute Nachmittag probiert), ein Stepp-Hundekissen mit Decke (damit er es sich endlich gemütlich machen kann). Jetzt muss ich ihm nur noch abgewöhnen, alle Decken besteigen zu wollen.