Beiträge von Philip

    Mit 5 Monaten hat meiner nur Küsschen verteilt, sobald eine Person auch nur ansatzweise Kontakt mit ihm aufgenommen hat. :muede: Es hatte bestimmt jemand heimlich Sprungfedern an seinen Pfoten installiert.


    Inzwischen geht es deutlich besser - kommen uns Leute auf der Straße entgegen, geht er lässig weiter. Aber wehe, die Leute haben eine außergewöhnliche Aura, wenn sie z.B. mit einem Wanderstock bewaffnet sind - oho. Dann muss man die natürlich ganz genau im Blick halten. Sobald wir vorbei sind, schleicht sich der sonst leinenführige Hund hinter mich und glotzt den Leuten nach: "Warum haben die mich nicht begrüßt ?!"

    Zitat

    Ich überlege gerade wie Milow mit 3 Monaten war :???: :???: :???: . Es war grausam, nieeeeee wieder, lol


    Dito!


    Zitat

    mein 3 1/2 Monate alter Knirps ist aber stubenrein (meldet sich ganz brav) udn lässt mich durchschlafen und bisher einfach nur brav..... zu brav eindeutig
    Macht auch kein theather wenn ich mal die Wohnung verlasse...


    Aber klar, mit so einer kleinen Rasse hat man auch viel weniger Arbeit. |)


    Ich kann ihn im Auto und Zuhause 15 Minuten alleine lassen. Länger musste er noch nicht, weil eigentlich immer jemand daheim ist ... jetzt mit fast 7 Monaten sollte ich das so langsam mal steigern.

    Zitat

    Luxusprobleme von eben: Madamchen durfte, da weit und breit niemand anders in Sicht, mal ein paar Minuten ohne Schlepp nach Herzenslust über die großen Wiesen fetzen.


    Bei meinem Glück wäre gleich hinter der nächsten Ecke ein HH aufgetaucht und weg wär der Kerl. :lol:


    An der Schlepp klappt der Rückruf von anderen Hunden dagegen gut. Er hält Kontakt zu mir und findet es gar nicht mehr so berauschend, den anderen Vierbeiner näher kennen zu lernen ... obwohl er dann immer so eine Fratze aufsetzt: "Ich seh den da hinten ganz genau, siehst du den auch?!"

    Zitat

    Zum Pipi-Problem: Ich würde sie generell nicht mit Schlägen oder Klappsern bestrafen, Schnauze rein reicht normaler weise.


    Ich frag mich, was schlimmer ist. :fear:
    Das kann doch nicht dein Ernst sein (?)


    Edit: Als Ironie kam das bei mir, und da bin ich Sicherheit nicht allein, nicht an, sorry.

    Ich habe erst im Forum davon gelesen, dass eine Box beim Welpen eingesetzt werden kann. Unser erster Hund (2001) hatte keine und unser jetziger Vierbeiner auch nicht.


    Er hat vom ersten Tag an sein Körbchen als Rückzugsort zugewiesen bekommen, wobei er lieber mit ins Bett wollte und das auch durfte - so lange er vorher fragt (Schnauze auf Bett legen und lieb angucken) und auf Kommando wieder runter geht.


    Sicher war er in den ersten Nächten auch mal unruhig, ist durch das Zimmer gestreift usw. Ob sich das zwangsläufig durch eine Box verbessern lässt, mag ich nicht beurteilen.

    Spirituosen-Namen à la "Whiskey", "Bacardi", "Tequila" etc. find ich blöd und würde mein Haustier nie so nennen.


    Lucky hieß mein erster Hund *Stein werf* :p

    Meistens pennt er im Wohnzimmer in seinem Lieblingssessel, wenn der nicht gerade belegt ist. Ich frage mich allerdings, ob er sich da immer noch reinquetschen kann, wenn er ausgewachsen ist. :roll: Aufs Parkett legt er sich nur, wenn er wirklich hundemüde ist - sonst ist es dem Herrn zu unangenehm.

    Zitat

    Vor ca 4 Wochen begann Baily Testosteron zu produzieren und hörte auf zu hören :D
    Sitz klappt als einziges Kommando noch anstandslos, aber wehe ich komm auf die Idee ihn abzurufen, dann kann ich förmlich sehen wie er krampfhaft versucht die Mittelkralle hochzustrecken.
    Aber nun habe ich ihm den Kampf angesagt und Leberwursttuben gekauft, die gibt es nur auf sofort befolgtem Abruf und siehe da, er geht gar nicht mehr von mir weg :p :lol:


    Mich gruselt es schon ... wann kommt Herr Hund denn so in seine Testosteron-Phasen?


    Meiner ist knapp 7 Monate und pinkelt derzeit viel häufiger als früher. Natürlich lutscht er sich da unten auch fleißig rum, nach dem Motto: "Oh, was kommt denn da auf einmal raus?" :hust:

    Ich hol den Thread mal wieder hoch im neuen Jahr - auch wenn's keiner braucht. ;)


    Die Bilder aus dem Münsterland find ich toll - rein vom optischen her. Ich hab die Welpen aus dem Jahr 2009 "verfolgt", als eventueller Zweithund ... der Gedanke wurde dann aber doch wieder vergessen.


    Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch ein Besitzer hier, der mal was berichten könnte.