Beiträge von gazelle1104

    Hey Bruno,


    ich kann das Problem auch nicht so wirklich verstehen, aber ich möchte Dir gern helfen :
    es gibt doch zu jeder Futtersorte diese Messbecher , wo genau Striche dran sind, wieviel von der bestimmten Sorte nun 100g oder 200g oder, oder ... sind. Besorg Dir so ein Becher und dein Problem ist gelöst. Die gibts eigentlich immer beim TA oder wo auch immer man das Futter kauft dazu !!!!
    Oder kauf dir eine Küchenwaage. Ist ja auch für andere Zwecke nicht schlecht ... :)
    Und nicht teuer. Ich hab für meine z.B. % Euro bezahlt !


    LG Anett

    Hey Roxy,


    ich habe nochmal Kontakt mit Frau Schoof aufgenommen und Ihr gebeten uns zu helfen bzw nach Tipps gefragt.
    Sie möchte nun noch einiges wissen. Hier der Auszug aus Ihrer mail :


    Gibt es Wesenstests, wer trägt die Verantwortung für den Hund, möchte verantwortlich sein? Angeblich
    soll ein Polizist mit ihm trainieren, weil evtl.als Diensthund tauglich? Wann ein Wesenstest sinnvoll ist, sollte eigentlich der Trainer des Hundes entscheiden, bei manchen muß man definitiv erst Vertrauen aufbauen. Ist das alles eine Kostenfrage? wer bezahlt die Unterbringung und Training im Tierheim?


    Bitte beantworte mir doch diese Frage und ich werde weiter mit Frau Schoof in Kontakt bleiben.
    Sie hat schon so vielen Rottis helfen können.


    LG Anett, Benno + Max

    Hallo,
    also bei meinem kleinen Benno wurde der Chip eigentlich auch in der linken Halsseite eingesetzt. Er ist jetzt aber ziemlich tief an der Brust.
    Meine TA meinte, es ist nicht weiter schlimm. Die Dinger wandern ab und zu mal. Aber wirklich nicht bedenklich meinte sie.


    mfG Anett

    Vielen lieben Dank an Euch.
    Ja, jetzt im Nachhinein bin ich auch echt froh, das der Deckakt nicht geklappt hat.
    So haben wir Klein-Benno retten können und ermöglichen ihm nun ein schönes Leben. Hoffentlich noch einige gemeinsame Jahre mit Max.
    Es ist wirklich jeden Tag aufs Neue einfach wunderschön meine zwei zusammen zusehen. :love:


    LG Anett, Benno + Max

    Ich finde die Diskussion hier echt schon sehr heftig.
    Denn letztendlich ist es doch leider so, dass wir nie allen armen Hunden gerecht werden können. Es wird leider wohl immer Straßenhunde, Hunde in Tierheimen etc geben.
    Und dann wird es wohl aber auch zum Glück immer Menschen geben, die sich dafür einsetzen, diesen Geschöpfen zu helfen bzw wenigsten einigen von Ihnen ein neues, schönes Leben zu ermöglichen. Aber solche Leute werden immer zu wenig sein, und nie wird allen Hunden ( o auch anderen Tieren ) auf der ganzen Welt geholfen werden können.
    Ob man sich nun für ein Tier aus einem Heim um die Ecke oder ein Tier aus dem Ausland entscheidet hängt doch sicher von vielen Faktoren ab und ist manchmal auch eine spontane, nicht so geplante Aktion. Oder ? Aber, es geht doch jedem von uns "nur" um Tierschutz- darum einem Wuffi das Leben zu retten bzw ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.
    Ich habe meinen Benno im September aus einem deutschen Tierheim übernommen. Er wurde aber in einer Massenzuchtanlage in Frankreich geboren und da er vor den Sommerferien nicht mehr verkauft werden konnte ( in Frankreich werden noch Hunde in normalen Zoofachgeschäften angeboten ) sollte er getötet werden. Zum Glück wurde er gerettet. Das habe ich so nicht gewusst und auch nicht bewusst danach gesucht. Ich habe mich einfach übers Internet schlau gemacht, da ich einen Rotti gern aus einem Tierheim retten wollte. Und da bin ich eben dort gelandet. Klar, ich hätte auch hier in unserer Nähe in den Tierheimen schauen können. Aber ich hab diesen Verein nun mal gefunden und wollte diesen armen Welpen helfen.
    War das etwas falsch ? Ich glaube nicht. Und ich denke, man sollte hier niemanden verurteilen oder überhaupt darüber diskutieren, wer, von wo, warum, wie und weshalb seinen Hund geholt hat.
    Fakt und allein entscheidend ist doch einfach :
    dem Hund geht es gut und er wird geliebt !!!
    Über solche Tierliebe sollte nun wirklich nicht dikutiert werden !


    LG Anett , Benno + Max

    Hallo,
    ich kann Dir auch nur den Tipp geben, Dich einfach mal bei deinem TA zu informieren. Es gibt ja nun echt tausend verschiedene Sorten Futter.
    Das Umstellen sollte kein Problem sein, denke ich .
    Ich habe ja auch einen 12 jährigen Rotti und er bekommt das Light Futter von Dinner for Dogs. ( wird sogar ins Haus geliefert ) Verträgt er super gut. Dazu bekommt er noch Canosan darüber gestreut. Dies ist eine Empfehlung unserer TA. Ist für die Gelenke und Knochen. Und zu diesem Konzentrat muss ich sagen- suuuuuuuuuuuuuper gut !!! Man hat echt ein paar Tage schon nach der ersten Gabe eine deutliche Besserung gemerkt.
    Ich finde übrigens deine Entscheidung, den alten Wuffi zu Euch zu holen, wirklich sehr sehr schön. Er wird es Euch danken ! Denn gerade die Älterein genießen doch die Nähe noch viel mehr bzw. brauchen sie auch wirklich sehr. Wirklich tolle Entscheidung von Dir !!!
    Also dann, viele schöne Jahre Euch noch und guten Hunger :) deinem Wuff.


    mfG Anett, Benno + Max