OK, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Sorry dafür. Das war sicher nicht meine Absicht. Friedensangebot an ALLE !
Aber es hat mich einfach etwas wütend gemacht, dass ich ein Problem schildere und einfach nur mal nen Rat oder Kommentar dazu wollte, aber auf etwas ganz anderes läuft die Diskussion nun hinaus.
Das ist ja vielleicht ni d auch nicht mal so schlimm.
Es tat nur etwas weh, dass ich dafür gleich angegriffen und verurteilt werde. ( zumindest hatte ich den Eindruck )
Ich sage es nochmal : Ich erziehe meinen Hund natürlich in erster Linie mit LOB, und Übungen lernen wir viel mit Leckerchen. Denn ich glaube auch, dass mit Gewalt mein Süßer sicher noch nicht so weit wäre oder überhaupt so lernbegierig. Und das er mich sucht, heißt ja wohl auch, er liebt mich, oder ? Glaubt mir, ich bin eine gute "Mutti"
Ich fand die Äußerungen übrigens gut, dass ich es einfach für ihn unmöglich machen muss die Türen zu öffnen und dann gibt er irgendwann schon auf. So habe ich das noch nicht gesehen ! Danke dafür.
Ich möchte mich doch hier echt nicht belegen und böse Worte hin und her schreiben. Nein, dass war jetzt echt nicht meine Absicht.
Was den Uli Köppel angeht... hm, also ehrlich gesagt, ich fand das Buch sehr gut. Aber ich bin sowieso auch der Meinung, dass man sowohl in der Hunde- als auch in der Pferdeerziehung ( denn auch da gibt es ja sehr sehr unterschiedliche Auffassungen ) aus vielen verschiedenen Theorien und Methoden etc. seine eigene zusammenstellen soll.
Denn auch wenn ihr das Nackenschütteln jetzt so verurteilt, denke ich trotzem werdet ihr vieles in diesem Buch finden, mit dem ihr übereinstimmen könnt.
LG Anett ( und 2 glückliche Rottis neben mir )