Beiträge von gazelle1104

    Na Hund, freut mich, dass du doch noch mal mit mir redest... äh schreibst meine ich natürlich ;-)


    Ich verstehe es jetzt nicht ganz, warum ich ihn in diesem Moment dann nicht gleich loben soll . ... ? Er hat doch alles richtig gemacht- er ist oben geblieben und hat gewartet bis ich wieder da war .
    Bitte, kannst du mir das näher erklären ?
    Lobe ich ihn erst etwas später, verknüpft er das doch schon gar nicht mehr mit dem " lieb da bleiben " Oder ?

    Danke. Ich bin froh, wenn ich hier nicht ganz verschissen hab ! ;-)


    Und übrigens hab ich auch ziemlich doof gekuckt, als Benno "ganz brav " vor der Tür saß und sich fast gar nicht mehr eingekriegt hat , als er mich dann sah ! Ist ja schon irgendwie süß... aber darf halt nicht sein.


    Ich werde Eure Ratschläge ernst nehmen und hoffe das es besser wird.
    Im Büro klappt es z.B. auch schon perfekt, dass er oben wartet bis ich von der Toilette wieder komme ( dazu muss ich eine Treppe runter ) Komme ich wieder hoch, steht der Zwerg da und wackelt mit dem ganzen Hinterteil ;-)


    Ich werde üben, üben, üben .... und natürlich Türen verschließen und seeeehr einfallsreich sein !!!

    OK, vielleicht habe ich etwas überreagiert. Sorry dafür. Das war sicher nicht meine Absicht. Friedensangebot an ALLE ! :)
    Aber es hat mich einfach etwas wütend gemacht, dass ich ein Problem schildere und einfach nur mal nen Rat oder Kommentar dazu wollte, aber auf etwas ganz anderes läuft die Diskussion nun hinaus.
    Das ist ja vielleicht ni d auch nicht mal so schlimm.
    Es tat nur etwas weh, dass ich dafür gleich angegriffen und verurteilt werde. ( zumindest hatte ich den Eindruck )
    Ich sage es nochmal : Ich erziehe meinen Hund natürlich in erster Linie mit LOB, und Übungen lernen wir viel mit Leckerchen. Denn ich glaube auch, dass mit Gewalt mein Süßer sicher noch nicht so weit wäre oder überhaupt so lernbegierig. Und das er mich sucht, heißt ja wohl auch, er liebt mich, oder ? Glaubt mir, ich bin eine gute "Mutti" :)
    Ich fand die Äußerungen übrigens gut, dass ich es einfach für ihn unmöglich machen muss die Türen zu öffnen und dann gibt er irgendwann schon auf. So habe ich das noch nicht gesehen ! Danke dafür.
    Ich möchte mich doch hier echt nicht belegen und böse Worte hin und her schreiben. Nein, dass war jetzt echt nicht meine Absicht.
    Was den Uli Köppel angeht... hm, also ehrlich gesagt, ich fand das Buch sehr gut. Aber ich bin sowieso auch der Meinung, dass man sowohl in der Hunde- als auch in der Pferdeerziehung ( denn auch da gibt es ja sehr sehr unterschiedliche Auffassungen ) aus vielen verschiedenen Theorien und Methoden etc. seine eigene zusammenstellen soll.
    Denn auch wenn ihr das Nackenschütteln jetzt so verurteilt, denke ich trotzem werdet ihr vieles in diesem Buch finden, mit dem ihr übereinstimmen könnt.


    LG Anett ( und 2 glückliche Rottis neben mir )

    Also wo bitte hab ich mich denn im Ton vergriffen ? Was gefällt dir an meiner Wortwahl denn nicht? Sorry, ich habe nur meine Meinung gesagt . Aber wahscheinlich darf man das als Neuling wohl nicht.
    Und was verstehst du unter , als Neuling hat man sich dementsprechend zu benehmen ?
    Hä ? wo sind wir denn hier ?
    Ist es denn so schwer, einfach auf Fragen von lieben Hundefreunden zu antworten ohne sie gleich in Stücke reißen zu wollen ?
    Und überigens habe ich auf die Tipps geantwortet. Ich habe geschrieben, dass ich natürlich schon Türen abschließe und ich werde den Tipp mit der Alufolie mal ausprobieren. Also, da hast wohl nicht richtig genau gelesen.

    Ach Hund, du kannst immer nur maulen und andere schlecht machen aber mal ein richtiges Kommentar kommt doch selten von Dir !
    Erkläre mir doch bitte mal, was daran so schlimm ist wenn ich meinen Hund mal schüttel.
    Und das mache ich ja auch nicht so heftig, dass er ein Schütteldrauma oder so bekommt. Völliger Schwachsinn. Das wird hier alles gleich wieder vlöllig dramatisiert. Aber man kennt es nun schon hier.....
    man muss sich echt 2 Mal überlegen was man hier schreibt. Echt.
    Denn ich bin ein sehr sehr tierliber Mensch und ich lese viel, hole mir Rat im Netz, von erfahrenen Leuten usw. .... Ich würde alles tun für meine Hundis und Hottis und ich lasse mich jetzt hier echt nicht hinstellen, als würde ich meine Hunde misshandeln oder so.
    So ne Kommentare können echt weh tun.

    Also , wisst Ihr, so langsam find ich das Forum hier echt nicht mehr so toll. Man kann sagen was man will, Ihr findet immer etwas negatives !!!
    gerade auch " Hund " hat ja nun echt an allem und jedem etwas auszusetzen.
    Und das kann echt nicht sein. Ich habe jetzt wirklich schon viele Beiträge gelesen und immer wieder festgestellt , dass ständig , gearde auch neue Mitglieder, sehr angegriffen werden und vieles von vorne rein schlecht geredet wird und keine andere Meinung zugelassen wird. Denk ihr echt, ihr seid alle so perfekt ?
    Ich habe nach Rat , was Türen aufmachen angeht gefragt, und werde jetzt nur noch dumm angemacht und wahrscheinlich stellt ihr hier noch meine Kompetenz und wahrscheinlich auch noch meine Liebe zum Tier in Frage.
    Das in nden Nacken packen und schütteln finde ich nicht schlimm u werde es auch weiterhin machen !!! Aber, ich setze es wirklich nur als äußerst letzte Strafe ein. Also nicht bei jeder kleinen "Schandtat" meines Süßen.
    Er kennt das NEIN und meist hört er darauf natürlich auch.
    Und um Euch die Frage zu ersparen, wo ich denn so einen "Mist" herhabe : hier unter anderem ein Buch, welches ich sehr empfehlen kann :
    "Welpen richtig erziehen - Erfolg durch das Rudelkonzept " von Uli Köppel.
    Oder habt ihr auch noch nie Dokus im TV gesehen über Wölfe oder Wildhunde ? Es ist artgerecht !!! Aber natürlich in Maßen und natürlich sofort als Bestrafung. Ich bin nicht blöd - ich weiß das er ein paar Sekunden nach seiner "Tat" nicht mehr weiß was er falsch gemacht hat.
    Habt Ihr Euren Hund z.B. auch noch nie auf den Rücken gelegt ? Nee, sicher nicht. Und sicher kommen jetzt darauf wieder viele böse Meinungen . Aber ein Hund ist ein Hund und sollte behandelt werden !!!
    Ich liebe meine 2 Rotti s ( u Max ist schon 12 Jahre ) und beiden geht es gut ! Davon bin ich fest überzeugt !

    Warum findest du das mit dem Schütteln nicht gut ?
    So bestrafen Hunde untereinander ( also Althund einen Welpen z.B. ) auch. Also ist es doch eine sehr gute, für den Hund sehr verständliche Methode. Und meiner Meinung nach, auch nix mit Gewalt zu tun.
    Ein NEIN kommt natürlich dazu ! Klar.
    Das mit der Alufolie klingt gut. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Danke

    Mir ist schon klar, dass ich einfach eine Tür oder Tor zuschließen kann.
    Mache ich ja auch.
    Aber ich möchte ihm halt liebend gern diese Macke abgewöhnen!
    Ich wollt mich jetzt nicht einfach damit abfinden. Versteht ihr ?
    Ich mein, wenn ein Hund nicht an der Lewine geht, üb ich doch auch, bis es dann klappt.
    Und ich dachte mir, vielleicht hat ja der ein oder andere die gleichen Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps !
    Ich werde es auf jeden Fall weiterhin mit Bestrafung ( ich strafe in dem ich ihn ins Genick packe und schüttel ) oder eben mit ganz ganz viel Lob, wenn er vor dem Tor/Tür sitzen geblieben ist, üben !

    Danke erst mal schon für die schnellen Antworten.


    Ja, ich bin schon sehr einfallsreich geworden ! :)
    Sperre Türen ab oder klemme z.B. bei der Gartentür ne Harke unter.


    So blöd wie es ja eigentlich ist- manchmal ist es ja auch lustig, wenn er so vor dem Tor auf mich wartet.
    Aber es geht eben einfach nicht.
    In meiner Hundeschule wurde auch nur gesagt " das hast du nun von deiner Intelligenzbestie " :)
    Er ist nämlich wirklich sehr sehr schlau und lernt wahnsinnig schnell.
    Tja aber in diesem Fall ist es nicht so toll.


    Vielleicht haben hier ja noch andere Leute einen Rat für mich.
    Würde mich freuen.

    Hallo an Alle,
    ich hab mal wieder eine kleine Frage:
    mein kleiner Benno ( Rotti; 6 Monate ) kann echt alle Türen und Gartentüren allein öffnen. Egal nach welcher Seite. Er bekommt es ruck zuck hin.
    Wenn ich zu Hause bin und er bei mir ist bzw weiß wo ich bin, ist alles in Ordnung.
    Fahre ich aber mit dem Auto u bin halt etwas länger weg, dann macht er unser Hoftor auf und geht die Straße hoch und runter und sucht mich ( nehme ich mal an ) Irgendwann setzt er sich vors Tor und wartet.
    So ist das auch im Garten. Wenn ich meine Ruhe mal brauche und ihn nicht mit zu den Pferden nehme, dann lasse ich ihn vorn auf dem Hof. Tja u da das selbe Spiel. Tür auf- u er steht bei mir.
    Ich schimpfe ihn dann doll aus u schaffe ihn vor oder rein ( wo wir eben grad sind )
    Vor unserem Hoftor hab ich auch schon geübt. Ich bin raus und hab gewartet bis er wiewder einfach rauskam.. und dann gabs Ärger.
    Naja, aber so ganz hat er es noch nicht geschnallt.
    Was kann ich noch machen ? Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt.
    LG Anett + Benno