Beiträge von Sockensucher

    Das öl kann den Kot gerne mal weich machen, mal versuchsweise weglassen, zwei drei tage ohne wird nicht schaden udn du weißt dann, obs davon kommt und kannst beruhigter sein.

    Ist die Konsistenz von dem Kot der reingeht denn anders? Wenn er mehr tobt und dabei auch stress hat, da neuer WG Genosse, kanns eben sein, dass du nach dem Toben rausmusst, weil es seine Verdauung beschleunigt hat, das kann ja auch bei positiver Aufregung so sein.

    Wenn er nur einmal macht, hat er halt nciht gelernt, das er sich melden muss und wie gesagt, ein Mädel im Haus, das kann einen Kerl schonmal aus der bahn werfen, ich würde das nicht überbewerten, sondern kucken, dass du noch ne Löserunde anbietest und da auch kuckst, ob er nicht doch zweimal muss.

    Und die Leckerlipackung, ist das auch PFerd/Süßkartoffel pur? Trainierst du mehr mit Leckerli, weil ich mehr gemeinsam übt? Vielleicht wandert doch mehr in den Hudn als vorher.

    Viel Glück bei der Ursachensuche!

    Und üch würde Kotabsatz mit einem Wort belegen, dann kannst du fragen. Musst du XY? Viele Hunde zeigen dann irgendein Verhalten, wenn sie dann müssen, das kann man dann verstärken als Meldeverhalten.

    Kein Sauerkraut. Wenn die Decke im Magen ist und das ist bei Kunststoff wahrscheinlich, ist es besser, wenn man bei der Endoskophie nicht in Tonnen Sauerkraut rumfischen muss, außerdem kann das Sauerkraut die Decke in den Darm ziehen und der dann schlimmstenfalls wirklich verstopfen. Solange die im Magen klumpt, kann sie nicht soviel Schaden anrichten. Das ist kein Luxusproblem, das ist lebensbedrohlich, das die Decke nicht draußen ist. Woraus besteht die Decke? Mein Border Colliehündin hat unbemerkt ein Spielzeug angekaut und zusammen mit ein paar Haare im Magen, war ein Teil im Darm, der andere noch im Magen, ihr Darm hat sich aufgeribbelt, ein halber Meter ist abgestorben, bis ich es gemerkt habe. Sie war so hart im nehmen, sie hat sich ncihts anmerken lassen und das sie brechen musste, hat sie versteckt. Jedenfalls ist eine OP richtig teuer und die Überlebenschancen sind nicht gut!

    Mit dem Tierarzt eine Kotzspritze besprechen und hoffen er würgt sie hoch und sie ist noch vollständig im Magen.

    Mit 50 Euro ist es bei einem Blutbild nicht getan. Blut einschicken lassen, das ist immer billiger. Urin kann man selber testen mit Streifen aus der Apotheke, Ich glaub 20 Teststreifen 10 Euro oder so.

    Auf 20 Stunden ist meine Border auch nie gekommen, aber deutlich mehr als er schläft in dem Alter muss schon sein. Das wird dann auch kommen, wenn der Stress nachlässt und ihr euren neuen Rhythmus habt und die Erwartungshaltung nachlässt. Border neigen nunmal dazu besonders leicht von allem möglichen süchtig zu werden.

    Und das wasser, wenn er so viel säuft, dass der Körper den Urin nicht mehr konzentrieren kann, ist das auch schädlich. Es is die Frage, wie er sich benimmt, beruhigt es ihn, wenn da nichts zur Verfügung steht oder merkt man das er vor Durst die Wände hochgeht, andere Quellen versucht aufzutun. Ein durstiger Hund sucht weiter nach Wasser, ein süchtiger Hund wird auf eine andere Ersatzdroge umsteigen.

    Aber das schlimmste im Moment ist die Decke!

    Oh man, ich hoffe er kotzt heute nacht ordentlich.

    Wünsch euch alles Glück der Welt!

    Drücken auch dem Diego die Daumen! Entzündeter Darm kann auch rückenschmerzen machen und den Stellreflex ruinieren, hat mein Allergiehund, wenn er was falsches frisst. War Verdacht auf Bandscheibe so schlimm.

    Ich hoffe, wenn es der Mist ist, das er Doxy gut verträgt!

    :streichel: Ihr hattet schon einen harten Weg

    Es gibt ein neues Schmerzmittel, das gespritzt wird Librela * klick* , vielleicht hilft euch das noch ein wenig schmerzfreie Zeit zu bekommen.

    Und besprech mal Anabolika mit deinem Tierarzt, dass hat meiner alten Hündin nochmal Muskulatur beschert, die sie noch zwei Jahre gut getragen haben. Die nächste Kur, schlug dann nicht mehr an, der Körper war verbraucht.


    Und wenn alles ausgeschöpft ist, dann ... wird eines Tages der Punkt kommen, wo man sich erwischt, das man dran denkt, das es jetzt Zeit ist und dann ist es das auch. Ich hoffe immer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wo die Tage dem Leben nicht mehr genug gutes hinzufügen und das immer weniger werden wird. Zu wenig. Ich wünsche mir immer nicht zu warten, bis das Leben nur noch Qual ist. Das der Letzte Tag, der schlimmste des Lebens sein muss. Ich denke nicht, dass Hunde ihre Tage zählen und noch 15 werden wollen.

    Gelungen ist mir das nicht immer und ich habe beeut ihnen diese Tage nicht erspart zu haben.

    Das ist das schlimmste am Leben als Hundemensch, das wir diese Entscheidung treffen müssen und keiner einem helfen kann, den Punkt zu treffen. Meine Hunde haben auch nie aufgegeben und diesen Blick gezeigt. Der Körper hat vor dem Geist aufgegeben.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft dich noch auf die guten Momente zu konzentrieren und die kostbare Zeit mit guten Gefühlen zu füllen und vielleicht noch das Glück, das du das noch herauszögern kannst und um Qualität kämpfen kannst.

    Und dann einen einfühlsamen Tierarzt, der zu euch nach Hause kommt.