Beiträge von Sockensucher

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt er das schon immer und hat die Symptome unter dieser Fütterung.

    Wie finde ich das nur wieder? Ich habe in Erinnerung, er bekommt das, aber eben Leckerlis aller Fleischsorten dazu und das reicht bei einem Allergiker schon, insbesondere, wenn jemand auf Insekten ausweicht, statt auf Pferd oder Lamm ... Weshalb ich vermute, da wurde schon viel dran rumgeforscht. Und schon immer ist so ne Sache bei nem Hund der schon beim dritten (?) Besitzer ist und dringend abgestoßen werden musste, bevor es ganz schlimm wird. Ich nehme doch mal stark an, die zweite Züchterin wollte ihn als Deckrüden und wollte den Platz nicht an einen kranken Hund verschwenden.


    Edit


    Zitat

    Zitat) Bei der Züchterin wurde alle Hunde speziell eingestellt. Er bekommt Insektenfutter von Bellfor das liebt er ist perfekt als leckerlie. Das Insektenfutter ist deshalb weil die Züchterin gerne ohne Fleisch was geben wollte. Er hat da als Leckerlie auch Huhn, Rind oder Ente bekommen. Genauso wie Ochsenhufe, Rinderohren zum kaufen. Die Beratung ist schon länger her und kann natürlich wieder überholt sein, sollten wir sowas nochmal machen ?

    Nun, ich glaube sowas einfach nicht bei einem kranken Hund. Und denke, er verträgt irgendwas eben nicht.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen.


    Aber eines ist mir doch im Gedächtnis geblieben, das Insektenfutter und die Ohrenentzündung. Ich denke nicht, dass irgendjemand Insektenfutter kauft, weil es schmeckt. Sondern da steckt meistens ne Allergie dahinter. Also Hochwertig hin oder her. Ich würde ihm nur das Insektenfutter geben auch als Leckerli und dann kucken, ob die Allergiesymptome und Ohrenentzündungen sind so ein Symptom, nachlassen.

    Ich denke, es wurde ziemlich viel weggelassen, um den Hund an jemanden loszuwerden, weil man den Weg eben nicht mit dem Hund zuende gehen wollte.

    Hat die Züchterin Glück gehabt, dass du vorbeigekommen bist.

    Ich wünsche dir einen milden Verlauf der Krankheit und bei allem Stress, ran denken, ihr seid noch nicht lange zusammen und habt schon verdammt viel erlebt. Ihr könntet beide mehr Ruhe vertragen. Es ist ein Marathon, kein Sprint, den ihr vor euch habt.

    Viel Glück!

    Wie alt ist sie?

    Es ist einfach leider so, dass Tumore kommen, wie sie wollen. Ein Ultraschall von vor zwei Jahren birgt leider gar keine Sicherheit, nichtmal einer von vor drei Monaten.

    Die Gammelzähne können die Leber belastet haben und die kann sich im Gegensatz zu anderen Organen erstaunlich erholen. Und das braucht eben Zeit, deshalb Kontrolle erst im Oktober.

    Du kannst Leberschonend füttern und abwarten, wie der TA vorschlägt, oder du machst halt jetzt schonmal einen Termin zum Schall der Leber. Da weißt du wenigstens, wie es aussieht ...


    Fürs Blutabnehmen, würde ich A beim Hund sein, damit der weniger Stress hat und B sicherstellen, dass sie genug getrunken hat, ja Hund sollte nüchtern sein, aber ich würde am Vortag und Wasser mit ein bisschen Geschmack dem Hund ne Stunde vorher anbieten, damit das Blutvolumen gut ist. Verdicktes Blut kann auch schlechtere Werte machen.


    :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

    Dass es einfach nichts weiter ist

    Ich denke mal die Kusine wird euch nicht hängen lassen und da er so ein netter ist, wird sich bis zum Umzug ein endgültiges Zuhause oder eine andere Pflegestelle finden.


    Doch ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch ja zu einer Pflegestelle gesagt, aus dem Impuls zu helfen heraus und weil bei mir nun eine Freundin gefragt hat... nur war meine das Gegenteil, klein und ne Vollkatastrophe, die ich so bissig nicht guten Gewissens weitervermitteln konnte und so durchgeknallt hätte sie auch keiner genommen, da hielt sie mit dem Wahnsinn nicht lange genug hinterm Berg :roll: (Unsere Katzen wollte sie töten wie überhaupt alles)

    Der Gedanke, verdammt, was habe ich getan und was da für ein Rattenschwanz an Verantwortung dranhängt, hinter einem : Ja, ich nehm ihn, da kann er ja nicht bleiben, kenn ich gut.

    Das ist ne ganz spezielle Emotional Falle, die man sich da baut mit einem Hund, der wieder gehen soll, aber man ihm das nunmal nicht erklären kann. Das ist heftig, gerade wenn sie nett sind.

    Später wenn ihr immer wieder Bilder aus dem neuen Zuhause bekommen werdet, dannnnn wirds sich richtig gut anfühlen!

    Ich wünsch euch, das ist wirklich nicht mehr so weit, für so einen netten muss sich doch jemand passendes finden!

    :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: