Silver kommt aus dem Ausland, sie muss keine durchgehend guten Erfahrungen gemacht haben. Sie muss auch keine schlechten gemacht haben, vielleicht nur gar keine mit so rieisgen Männern.
Es gibt auch nicht wenige Kinder, die sich vor riesigen bärtigen Männern fürchten. Meine Schwester ist ausgerastet, als der Nikolaus in den Kindergarten kam und hat ihn mit Spielzeug beworfen. Der hat sich auch gleich nach vorne gebet uund wollte ihr den Kopf tätscheln, ohne meine Schwester! andere Kinder fandens super.
Meine Hündinaus Rumänien ist erstmal extrem aggressiv/misstrauisch gewesen gegen absolut jedes männliche Wesen. Rüden, Kater, Ponywallach ... hab ich auch noch nicht erlebt. Mein Testosterondetektor ...
Meine Hündin Jersey wurde als Welpe von einem Jogger Steine ins Gesicht getreten, ab da waren alle Männer richtig gefährlich und ich hab Monate gebraucht das aus ihr herauszubekommen.
Andere sind rassebedingt misstrauisch.
Und es gibt sogenannte spooky Periods, wo Hunde (und auch Kinder) ängstlich und misstrauisch werden(fremdeln), auch gegenüber Dingen, die sie eigentlich schon kannten.
Silver könnteim Moment, neben dem Umzugsstress in ein weiteres neues Heim in kurzer Zeit, auch gerade in eine geraten.
Einfach mal googeln.