Wenn der Körper nicht genug eigene Enzyme bildet, wird das Futter nciht richtig verdaut, sondern vergammelt im Innern.
Wenn sie so zunimmt, fütterst du zuviel, schlicht und ergreifend, wenn sie von dem intertestinal nicht satt wird, du kannst auch zum normalen Futter zurückkehren, solange du die Enzyme weitergibst.
Das Intertestinal hat halt recht wenig Protein und viele Kohleydrate, was für die Bauchspeicheldrüse nochmal entlastend ist. Aber vielleicht wird sie deshalb nicht satt. ich würde auch auf nassfutter gehen, mehr volumen, besser zu vermischen. ...
Meiner Erfahrung nach musst du ein bisschen kucken mit der Dosierung, wie es hinkommt. Und schau mal drauf, ich glaube Almazyme hat wenig Enzyme und viel kartoffelstärke, da kanns sein, dass nciht jeder Löffel gleich viel hat und zum Schluss nur noch Kartoffelstärke in der Dose ist. Teuer ist es (dadurch) auch. Kannst schauen, nach einem anderne Produkt, das sich besser dosieren lässt. ist auch frei verkäuflich. im netz sparen wir da einfach im Monat ne menge.
Für die Mutigen kannst du ganz langsam runtergehen und schauen, ob sie schon wieder genug selber produziert. immer auf festen Kot achten und den Geruch ... Bei meiner Gassihündin haben wir dreimal ausgeschlichen und machen jetzt aber keine Experimente mehr, die Rückfälle waren dann aus dem ncihts wieder einfach zu heftig und noch ne Entwöhnung lassen wir. Das Risiko ist einfach zu groß.
Viel Glück für deine Maus, dass es sich einpendelt, Hunger ist auch sch ...