Beiträge von Sockensucher

    Ich reihe mich hier mal ein.

    Rumänin, laut Pass in ein paar Monaten 17, in jedem Fall alt. fängt nun auch das Hecheln an, grundlos nachts, Leistungsabfall bei den Spaziergängen. Schlug viel schneller als sonst beim Abhören, nicht groß auffällig, aber irgendwie etwas .. kraftloser ...Vermutung Herz liegt nun nahe, beim Röntgen war die Lunge doch nen ticken zu grau und sie hat trotz im Moment eher schlechtem Fressen (fing nach Vestibularsyndrom an, dass sie jegliche Kohlehydrate verweigert) ein Kilo fast angeblich zugenommen. Da liegt Wasser nahe.

    Entwässerung mit Torasemid.

    Und anfangen mit Vetmedin. Erstmal einschleichen mit Halber Dosis

    Entwässerung hat uns auch gleich ne ruhigere Nacht beschert, aber ich hab das Gefühl ihr ist schlecht.

    Sie bekommt nun morgends die Entwässerung, Vetmedin, Karsivan, 1,5 Stunden später ihr Schmerzmittel mit Futter ....


    Wie waren bei euch die ersten Tage?

    Erstmal wirds dann ja einen Sympathiefaktor geben bei dir und dem Hund, kannst du dir vorstellen, ihn dahin mitzugeben?

    Haben die keinen Interessentenbogen ausgefüllt von der Orga her?

    Haben sie denn nur mit dir gesprochen?

    Haben sie noch einen Hund? Eher wohl nicht. Ersthundehalter oder nicht ... Eben wie sie sich das Leben vorstellen mit Hund. Was muss unbedingt klappen?

    Jedenfalls bezogen sich meine Fragen eben oft auf Was, wenn es nicht klappt, was, wenn er knurrt, mal abschnappt, überfordert ist mit alleine bleiben, was wenn er krank wird? Tierarztkosten/ Versicherung abschließen .. MMK Test ...

    Sicherung!!! Garten!!! Wird die Vorkontrolle dann nochmal abchecken. Das ist so immer das größte Grauen, was Leute so für ausbruchssicher halten.

    Nur weil bei euch klappt, muss das nicht gleich so weitergehen zuhause.

    Naja, am Telefon kann man sich sowas vornehmen, beim Besuch wird sich das denke ich eher ergeben, je nachdem wie es zwischen allen funkt.


    Wünsch dir Glück für eine gute Entscheidung! Und starke Nerven .. wird sicher nicht leicht. Besonders, weil dein Hund sich ja selten mit einem anderen so gut versteht .....

    Hach, schön ist halt für mich mit moderatem Langhaar, hütehundig, feine Gesichter, nicht zu niedlich, das ist halt niedlich, sondern einfach .... schön ( :lol: )


    Schönste für mich

    Ihr Wolfiges kommt auf Foto nicht rüber leider ...

    Lykka, rumänischer Mixmax, mit aber allen Aussieeigenschaften, einschließlich nem guten Fersengriff :D



    Allerschönste

    Jersey, Aussie, Arbeitslinien, Showlinien Mix.


    Abendsonne stand ihr so gut :herzen1:


    Wer eine Zucht kennt, der diesen Typ Hund züchtet, nur her damit, dann werd ich schwach.


    Früher war ich verknallt in Dobermänner und klar, amerikanischer Wolfshund in schwarz, das Äquivalent zu Blitz dem schwarzen Hengst :D

    Aus der Kindheit wird mir ganz warm ums Herz bei Leistungs DSH, DD und Deutsch Langhaar, aber das ist selten ein: Schööön, sondern ein Hach ja Hunde, die ich kannte Erinnerung

    der braucht halt Leute mit wirklich Ahnung, im Idealfall mit Angsthund, und das haben halt nicht soviele.

    Aber süß ausschaun tut er

    Als er als Welpe eingestellt wurde, war er sicher noch nicht so ein Elend wie jetzt. So viele verlorene Leben, aber dass nichtmal so ein süßer Kleiner seine Chance bekommt, deprimiert mich dann doch noch mehr, kurze Rute aussortiert ... und nun ...

    Die Umgebung bei uns ist reiner Wald ohne viel Ablenkungen durch Menschen oder Lärm. Die Umgebung Heute mittag weg vom Haus war auch reiner Wald mit ruhiger Umgebung.

    Für einen Hund, der vielleicht aus einem Shelter kommt, ist as trotzdem unfassbar viel. Dich! kennt sie nicht, Leinelaufen ist ungewohnt, sie hat die Pflegestelle verloren (war nicht ihre Entscheidung, dass sie da nur kurz bleiben soll), ist eventuell das erste mal in ihrem Leben ohne einen anderen Artgenossen.

    Die kann nicht mehr.


    Du lebst jetzt schon das Leben das sie später mal gut abhaben können soll. Du siehst, sie schafft das nicht und das ist auch keine doppelte Sicherung was du da hast, fällt dir die Leine aus der Hand, weil du umknickst oder sonstwas, ist sie weg. Die Leine ist viel zu kurz. Sie hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, wenn sie vorher braver war und kann jetzt einfach nicht mehr. Dieses "Lächeln" nennt sich Stresslächeln.

    Also wenn du keinen Garten hast, gehts nur noch zum Geschäfte erledigen an die selbe Stelle und den Rest des Tages wird gepennt. Damit sie diesen Umzug erstmal verkraften kann und das ist jetzt das mindestens dritte mal in ihrem kurzen Leben, dass die Welt sich komplett ändert, sie rausgebeamt wird aus einem Leben an einen komplett anderen Ort.

    Wo sie geboren wurde, Shelter, Pflegestelle, zu dir. Und dann sagt das Hirn auch noch Pubertät und ich fürchte, sie wird schon kastriert sein. Wenn nicht, könnte nun auch noch die erste Läufigkeit im Anmarsch sein.

    Es gibt im Moment keine reizarme Umgebung, das ist alles extrem anspruchsvoll. Sitz Platz fuß lernt sie noch jederzeit.

    Und dass sie immer aufspringt, ja sie weiß ja nicht, ob du nicht auch noch komplett verschwindest. Es kann ja jederzeit wieder BÄMM anders sein und sie ist wieder alleine woanders.


    Stubenreinheit und an der Leine gehen, deinen Alltag und dich kennenlernen, die Regeln beim Fressen, schlafen, rausgehen, reichen vollkommen um ihr Hirn völlig auszulasten. Geb ihr mehr Zeit den Umzug zu verarbeiten, sie zeigt dir ja deutlich, wenn sie nciht mehr kann. Wenn sie nach dne Pipirunden dann weitermöchte, wird sie dir das auch zeigen.


    Also 10 Gänge runterschalten und wenn du kannst ein sicher eingezäuntes Gelände finden und Artgenossen.

    Er lässts wahrscheinlich über sich ergehen. Würdest du das nach den Geschäften machen?

    Nach 24 Stunden sollen alle Wurmeier und Würmer tot sein. Ich würde ihn also jetzt einmal abwaschen, falls noch vitale Eier im Fell hängen

    Ja, beide haben die Entwurmung bekommen. Danke, dann wasche ich mal durch und vl. Anfang der Woche sicherheitshalber nochmal.

    Das ist dann nicht nötig, Doof its halt, wenn sie sich nach der Wurmkur wieder infiziert haben, aber realistisch gesehen, wenn du in einer Gegend mit Hundekot spazieren gehst, ist die Chance halt immer da ...

    Mit dem externen Upload muss ich mich am WE mal auseinandersetzen. Dann zeig ich euch das schwarze Engelchen :)

    Ich kann picr empfehlen, schön übersichtlich. Freu mich! Schwarz ist immer gut :herzen1: