Und selbst wenn sie geimpft ist, kann sie dennoch einen Impfdurchbruch haben. Impfungen wirken nicht ab Gabe, die Immunität muss sich aufbauen, spätestens blutig ist wirklich ein Notfall!
Viel Glück!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd selbst wenn sie geimpft ist, kann sie dennoch einen Impfdurchbruch haben. Impfungen wirken nicht ab Gabe, die Immunität muss sich aufbauen, spätestens blutig ist wirklich ein Notfall!
Viel Glück!!!
Sie schreiben ja auch auf der Homepage, dass sie da keine Garantien für geben können. Wie auch, bei dem riesen Apparat, der da hinten läuft und dreimal nicht, wenn er aus nem öffentlichen Shelter ist, wo sie nur helfen dürfen.
Frag mal nach, ob man das mit einer Blutuntersuchung feststellen kann. Bei einem kleinen Hund nach verlorenen Hoden im Ultraschall suchen, ist ne Wissenschaft für sich.
Aber als kleine Anekdote, mein Kater ist ja auch ein Frühkastrat, hat aber alle Katereigenschaften eines unkastrierten, Klopperei, Markiererei ...
Also muss nicht, nicht stimmen. Viel Glück!
Was steht auf dem Rezept? Kapseln sind günstiger glaube ich. Ich habe relativ frisch 89 Euro bezahlt, wenn die schon wieder 15 Euro draufgeschlagen haben, keine Ahnung, wohin das noch führen soll.
Kleine Zwischenfrage
Hat oder hatte jemand ein günstiges Heckzelt mit dem er zufrieden war und dass für einen Mondeo also Kombi passen würde?
Ich werde wahrscheinlich nicht oft so übernachten, aber für ein Seminar schon Anfang April wärs gut ... Es gibt SOOO viele uff.
Ja, das ist vernünftiges Management, und stressfreier für alle, insbesondere die eigenen Hunde. Aber es trainiert eben nicht, auszuhalten, dass ein anderer etwas hat, das man nicht haben darf. Genug Respekt vor Bonnie, es ihr "nur so" zu lassen hat er nicht und Löcher sprechen ja immer für zu doll.
Und er wusste ja alle haben was bekommen und gehört, Bonnie ist noch beschäftigt, also wartet da noch Beute. Leider können Hunde ganz schöne A. sein.
Gut, dass Bonnie noch entspannen kann. Was für ein Schreck und Schmerz und eben ganz unerwartet. und sie fand ihn von Anfang an nicht so dolle oder?
Ich habe im Moment einen Welpen, die muss das auch erst lernen, dass man sich nicht einfach auf die anderen stürzen darf, wenn die noch was haben. Da kennt auch so ein Kleinteil manchmal keine Freunde mehr. Mit Quinn, der zweijährigen Best Buddy kann ich das laufen lassen, die streiten, aber tun sich nichts und Quinn setzt sich da auch durch. Die Alten muss ich vor der Furie schützen und mit der Rumänin würde es eine ernsthafte Schlägerei auch mit Löchern geben, von Welpenseite aus. Woher ich das weiß, die hätten sich fast gehabt und ich konnte gerade noch die hand dazwischen schieben und sie hat in mich gehackt. Riesen getöse und den süßen kleinen Welpen im Nackengriff, der wild vor ich hingeiferte. Gerechnet damit, dass sie so ne heftige ist, hab ich nicht. Ich fand den Wurf eher zuuuuliiieb ...
Also muss sie da lernen daneben zu warten, wenn ein anderer noch etwas hat oder bekommt, mit Trockenfutterleckerlies angefangen, bis Möhren und Käse und Rinderkopfhaut, das wird auch noch dauern, bis ich da kein Auge mehr draufhaben muss.
Als Pflegi bleibt er ja nicht, aber Futter der andren in Ruhe lassen, lernt ein Hund doch eher, indem er das aktiv lernt, a ist streng verboten zu klauen, b beim Menschen gibts fürs brav sein eh was. c die Welt geht nicht unter, wenn man nicht alles an sich rafft.
Aber nun sollte Bonnie ja nicht als isst ihm was vor und er muss brav sein herhalten müssen. das wäre zuviel Stress für sie. Aber so generell ist das für mich einfach etwas, das geübt werden muss und nicht durch strenge Hausregeln von alleine nicht mehr passieren wird.
Meine neue Welpine hat mich da auch überrascht, wie heftig sie wird. Aber die beiden Rumäninnen aus nem Shelter, waren da noch echt viel krasser drauf. Insbesondere die Jüngere. Das erschreckt ja auch viele Direktadoptanten, egal wie oft ich erzähle, Wertvoller Knabberkram kann heftige Gefühle auslösen.
Blöd gelaufen, aber Fehler passieren einfach jedem Lebewesen und gerade weil du es so gut gemanagt hast, war das eben nicht so als ALARM in deinem Kopf. Man kann nicht immer alle Szenarien im Kopf haben, dann wird man irre und lebt überhaupt nicht mehr, er ist nun schon so lange da und hat sich gut gemacht.
Streng sein, um mehr im Kopf zu sein, ist schon ne Maßnahme, aber wie du eben sagst, ist keine Maßnahme für immer. Das verstehen Hunde eh nicht.
Fehler passieren, wie man hinterher damit umgeht, das ist die Erfahrung.
Und ne Futterklopperei ... ist echt nicht so selten. Geredet wird nur seltener drüber. schöner ists, wenn man erzählen kann, ist kein Problem.
Futter teilen können, muss er auch einfach lernen. Gerade Hunde, die wirklich Mangel und Kampf um Futter mal erlebt haben. Und dann eben sowas hochwertiges, da fliegen die Sicherungen raus. Ich würde eher konkret Futter teilen und den anderen zuende Fressen lassen üben.
Und ja, ihn einschränken, hilft ja erstmal, dass Bonnie sich hoffentlich auf dem Sofa erstmal sicherer fühlt. Und er sich generell zurücknimmt, weil du strenger bist.
Aber dieses ausklinken bei hochwertigerem Fresszeug, verhindert das glaube ich nicht.
Wie geht Bonnie denn mit ihm, was sagen da die Blicke? Ist sie damit zufrieden, dass du ihn lenkt, entspannt sie sich?
Ach verdammt, ich wünsch dir, dass Bonnie das gut wegsteckt!
Sowas passiert einem leider gerade wenns sonst gut läuft
Ich würde eine Orthopädische Tierarztpraxis mit Chiropraktischer Zusatzausbildung suchen. Da wurde mir schon dreimal Hunde, die ganz anders diagnostiziert wurden, wieder fit gemacht. Was ein bisschen schieben da und lockern da ausmachen kann, der Wahnsinn. Der alte Hund mit den kaputten Knien ist nach der Behandlung der Halswirbelsäule wieder rausgetrabt und sprang wieder rum wie ein kleines Pony.
Viel Glück beim finden des Prroblems
Tja und dann war da noch die Angabe für den Zoll, wieviel ist Hundesepeichel so wert? Denkpause, kuck mich an ... füllen sie das selber aus ... Ist aber auch gemein, wie oft verschickt wohl wer Speichelproben für einen Gentest nach Amiland in einer kleinen Filiale in ner Buchhandlung. Hätte auch nicht gedacht, dass sie da so gründlich und investigativ sind. Ich wollte nur genug Porto draufkleben und hatte keine Briefwaage zuhause
Hundehalter in diesen Zeiten sein ist schon spezieller als früher
Oh aus Deutschland ist das mehr Drama. Ich durfte das nicht als Brief verschicken, weil halt. Nie wieder geh ich an einen Schalter von der Deutschen Post