Also, wenn er so ein Goldstück ist, schöne Fotos machen, kleine Videos und die dem Verein schicken, damit die ihn entsprechend in den Sozialen Medien posten können.
Aber er ist bei der Größe definitiv kein Anfängerhund, Pubertät kommt noch und leider wird Anfängerhund oft gleichgesetzt mit, der ist jetzt ab Werk perfekt und wenn die ersten Pubertären Anfälle kommen, muss er wieder zurück, weil man wurde ja belooogen!
Sieht man ihm eine Rasse an oder hat er Ähnlichkeit mit einer, dann Rasse in Not kucken. Wer nach speziellen Rassen sucht im TS, hat meist Erfahrung und bietet eher ein engagiertes Zuhause, das auch in der Pubertät nicht wankt, gerade bei einem Rüden.
Es gibt keine Gesetzmäßigkeit für monatelange Vermittlung, man muss halt den einen Menschen finden.
So große Hunde werden seltener gesucht als kleine, aber die Vermittlungen erholen sich langsam ein bisschen.
Wie stehts mit den Impfungen? Ist er wirklich soweit wieder fit?
Dann wie gesagt, dass was ihr tun könnt, ist schönes aussagekräftiges Vermittlungsmaterial herzustellen. Gute Seiten betonen, aber eben auch, dass die Pubertät noch kommt, Menschen, die ihm wirklich als letztes Zuhause dienen wollen, lassen sich davon nicht abschrecken. Schönwettertierschützer, die den Anfängerhund in schon erzogen für kaum Geld mit lebenslanger sofortiger Rückgabegarantie suchen, eher schon.
Überlegt euch auch, was ihr die Leute fragen wollt, worauf ihr achten möchtet, was ihr mit ihnen unternehmen oder zulassen möchtet, durchdenkt alle möglichen Besuchszenarien. Gerade, weil ihr ihn nicht behalten wollt und möglichst schnell eine Trennung möchtet, macht euch bereit, nicht nur das gute zu sehen und zu berichten. Es nützt nichts, wenn er in drei Monaten mit schlimmen Problemen dann wieder abgegeben wird.
Viel Glück bei der Vermittlung! Man erlebt viel richtig blödes im TS, aber auch immer wieder richtig tolle Menschen, die einem dann ein bisschen den Glauben an die Menschheit zurückgeben.
Ja die Entscheidung wurde in einem schwierigen schwachen Moment getroffen und man hätte das so mit klarem Verstand nicht gemacht. Aber nun ist er da, nun macht ihrs richtig und könnt dann an ihn mit guten Gefühlen zurückdenken, wenn er richtig vermittelt wurde.
Und jetzt, kuckt euch den Verein der Cusine an, wieviel Power steckt dahinter, sind sie Präsent? Kleinanzeigen (Ja wegen der Umkreissuche suchen da nicht nur Schnappchenjäger, sondern gerade Menschen, die den Hund vorher kennenlernen wollen. Shelta von Tasso, auf FB diverse Gruppen von X in Not bis Hunde auf Pflegestellen in Deutschlan, Norddeutschland, Bundesland ...
Tiervermittlung de dhd24.
Je nachdem, ob ihr auch eine Ländliche Gegend habt, wo ihr ihn sehen würdet, er wird ja noch wachsen, könnte man Aushänge machen in Absprache mit dem Verein natürlich.
Es muss ihn nur dieser eine Mensch sehen, der ihn sehen muss.
Also bereitet alles vor, eben super wichtig Bilder, wo der Hund in die Kamera kuckt, der Mensch ist ein Augentier, bei der Masse an Hunden, muss er sich irgendwie mit er Möglichkeit, dass es genau dieser sein soll verbinden und da machen gute Fotos und dann auch gute Videos so viel aus, weil es einfach so viele Hunde gibt. Zeigt ihn an der Leine mit den Katzen, wie er meinetwegn, sitz macht und Pfote gibt, beim spielen. Macht ne ehrliche Beschreibung. Und wie gesagt, lasst den Anfängerhund weg, damit tut ihr ihm keinen Gefallen, der muss jetzt wirklich ankommen dürfen und auch bleiben dürfen wenn die Hormone einen Wildverliebten Hörtnixmehr aus ihm machen, dann mit 70 plus cm ..