Ein Hurtta Regenmäntelchen das perfekt passt. Das Sauwetter kann kommen :2thumbs:
Beiträge von Nikaleo
-
-
Moonlight, eine wirklich süße Goldie Hündin hast du da und schön, dass ihr sie vom Tierschutz übernommen habt. Ich muss ja sagen, es gibt einige Rassen die mir richtig gut gefallen würden, aber mein Herz schlägt einfach für die Tierheimhunde. Da gibt es auch alles was das Herz begehrt.
Ich hoffe sehr, dass du deine Maus noch lange bei dir behalten kannst.
LG
Doris und Leo -
Schwarzkittel, sorry hatte ich jetzt wohl missverstanden.
-
Hallo Schwarzkittel,
ich glaube hier kann man mit Homöopathie bestimmt noch gute Erfolge erzielen. Hast du evtl. einen TA der auch auf diesem Gebiet bewandert ist?
Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
LG
Doris und Leo -
Ohje Susanne, ich schicke von hier mal ganz viel Trost an dich rüber :solace:
LG
Doris und Leo -
Anja, wenn deine Nele lieber Nassfutter frisst, würde ich ihr das immer füttern. Es gibt doch bestimmt auch gute und preiswertere Sorten.
Meine erste Hündin hat so ab 14 Jahre gar kein Fertigfutter mehr gefressen. Für sie habe ich gekocht und es portionsweise eingefroren. Geliebt hat sie Hünchen mit Reis
TT, 14 und wow,16 Jahre und doch noch so rüstig finde ich schön. Das mit dem Wandern kenne ich. Ältere Hunde neigen einfach dazu. Manche mehr und andere weniger. Da sich meine Seniorhündin nicht mehr so richtig bemerkbar gemacht hat, war sie nachts mit ihrem Körbchen in einem Welpenlaufstall untergebracht und damit ich sie rechtzeitig gehört haben, war das ganze noch mit Zeitungspapier ausgelegt. Außerdem hatte ich ihr ein kleines Nachtlicht angebracht. In diesem begrenzteren Terrain war sie ruhiger als vorher und hat sich anscheinend so sehr wohl gefühlt. Leider, leider ist das alles nun Vergangenheit. Ich habe nun noch eine 9 1/2jährige Hündin, die hoffentlich noch lange so wild bleibt, wie sie momentan noch ist, aber ich schaue immer wieder gerne hier vorbei und freue mich, wenn es noch richtig rüstige Senioren gibt.
LG Doris
-
Hallo,
Urlaub mit Hund ist doch immer schön!!
Wir waren mal mit Hund in Dänemark an der Nordsee. Ich fand es sehr erstaunlich wie tierfreundlich die Dänen sind.
Im Restaurant bekamen wir gleich einen Wassernapf neben unserem Tisch positioniert. Fand ich super nett!
Am Strand war auch nirgends ein Hundeverbot. Obwohl damals schon einige Hunde dort unterwegs waren, fand man keine ekligen Hinterlassenschaften im Sand vor. Es stand alle paar Meter eine große Abfalltonne, jeder hat sich dran gehalten und das Ganze hat dort wirklich sehr gut funktioniert.
Seit einigen Jahren fahren wir mit unseren Vierbeinern auf die schöne Ostseeinsel Fehmarn. Wir haben ein sehr schönes Quartier, wo Hunde sehr gerne gesehen sind. Es gibt dort verschiedene Strände, wo auch Hunde erlaubt sind. Dort haben wir schon sehr schöne Urlaube verbracht. Was auch sehr schön ist, unsere Hunde kommen dort an und kenne sich sofort aus. Ist sozusagen ihr Zweitwohnsitz geworden.
-
Ich wünsche Ollie und Dusty auf diesem Wege auch alles Gute. Ich kann eure Sorgen gut verstehen. :solace:
-
Ich hoffe ja immer noch, dass wir durch dieses Gesuch einen netten Hundekollegen finden. Da wir unsere alte Hündin nun leider erlösen lassen musste, ist die kleine Leonie jetzt ganz alleine.
Es wäre einfach schön für sie, wenn sie auf einem netten Spaziergang Kontakt zu einem anderen Vierbeiner hätte.
Leo ist eine kleine Maus und 6,5 kg leicht. Ein kleinerer Kollege oder Kollegin wäre schön, muss aber nicht. Es gibt auch große sehr vorsichtige und nette Hunde.
Sollten wir was wirklich passendes finden, könnten wir für Spielstunden auch unseren Garten zur Verfügung stellen, da Leo draußen ja leider nicht abgeleint werden kann.
Ich bin gespannt!
LG
Doris -
Kann deine Mutter verstehen. Manchmal muss man sich über solche Vorkommnisse auch mal aufregen, auch wenn das Hundi nix dafür kann. Ist ganz normal.
Alles Gute für deinen Olli.
LG
Doris